Wilkommen Kadarian!
Ja, bei Rolemaster ist das schon so eine Sache mit der Alchemie... (ich spiele auch die zweite Edition)
Magische Sachen herstellen, Tränke brauen. Vieles beschränkt sich hierbei auf die Anwendung von Zaubern... :)
Doch der Skill wurde ein wenig sträflich vernachlässigt.
Du hast sicherlich dazu schon die Diskussion
hier dazu gelesen. :D
Viele Leute verweisen dabei auf das Alchemie-Comp. für die zweite Edition... Aber hier steht acuh nicht viel zu dem Skill drin.
Sofern ich gesehen habe, hast Du auch schon im Sonnenfeste-Forum gepostet! *doppel

So sieht man sich wieder.
Klar, wir können gene dazu ein wenig unsere Kräfte bündeln. Mit Cadrach und kendabar haben wir hier noch weitere Rolemaster-Meister der zweiten Edition.
Vielleicht sollten diese sich auch mal dazu melden...
Cadrach ist zur zeit leider nur ein wenig gehandycapt. Ist krank und keinen Internet-Anschluss...
Ein guter Anfang wäre mal die Festlegung eines
Alchemie-Sets, womit man überhaupt erst einmal Alchemie betreiben kann. Vorschlag hierzu:
dieser Thread
Weiterhin: welche Faktoren erschweren, oder fördern genaue Ergebnisse. Wo will man was mixen/herausfinden/schaffen? Im Labor, oder in einem Zelt, unter freiem Himmel?
Was sind die wichtigsten Stoffe?
Womit kann ich Tränke haltbar machen?
Wie stark kann ich die Hilfe von Büchern in den Skill als Bonus aufnehmen?
Mit wievielen anderen Alchemie-Begabten versuche etwas herauszufinden?
Das Thema ist sehr umfassend, vielleicht haben sich deswegen ICE nicht daran getraut.
Ich denke, erstmal sollte die Devise lauten: Vorschläge und Ideen sammeln!
Viele Sachen sind sicherlich auch nicht einfach nur auf Rolemaster zu münzen. So maches läßt sich sicherlich auf für andere Rollenspiele gebrauchen... (an die Adresse der Talislanta-/Dusatran-/CastleMaster-RPGler)