Wednesday, May 23rd 2012, 5:12pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Thursday, March 20th 2003, 6:41pm

Kräuterliste für die Page

Hiho Leuts,

ich bastel gerade an einer Kräuterliste in HTML für den Rolemasterteil. Ich habe allerdings nur Infos zu Kräutern aus den Büchern:

"Buch der Helden und Abenteuer"
"Buch der Arkanen Künste"

Wenn Ihr noch Kräuter aus anderen Bücher kennt, von mir aus auch MERS, wenn die sich unterscheiden sollten, dann Schickt mir doch eine E-Mail. Denn ich möchte so viele Kräuter wie möglich in die Liste Quetschen.

Ich werde einmal eine Unterteilung in Wirkungen und eine Unterteilung in mögliche Fundgebiete vornehmen. Wäre nett, wenn Ihr vielleicht ein paar Ideen oder Vorschläge zur weiteren Gestaltung mit einbringen würdet.

CU

Euer Ith :hase:
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

2

Monday, March 24th 2003, 11:30am

hmmm mal ganz ehrlich eigendlich reichen die kraeuter aus den beiden sachen doch... is im prinziep doch wirklich fast ALLES dabei... gib doch nur mal die anzahl an wieviel da stehen... :P
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

3

Monday, March 24th 2003, 11:32am

Vom Prinzip her hast Du natürlich recht. Ich will nur nichts auslassen. Aber wenn ihr mir sagt, das reicht, dann stelle ich das mal so ins Internet...
Wir ein oder zwei Wochen dauern... :elb:
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Ithanauer male

Super Moderator

4

Sunday, December 7th 2003, 11:12am

Ich habe mich dazu entschlossen, nun doch nur eine Seite für die Kräuter- und Gift-Findung auf Schwert-und-Schild zu heften. Ich hab nämlich keine Genehmigung um die Kräuter mit Wirkung aufzulisten.
Deshalb überlege ich Links auf andere Seiten zu setzten, die solche Listen haben. Aber das darf ich auch nicht.
Ich nicht, aber Ihr. Wenn Ihr also Links im Internet findet, so postet sie bitte ins Forum. So haben wir alle was davon und ich keinen Ärger...
- Terry Pratchett -

Cadrach male

Intermediate

5

Monday, December 8th 2003, 7:44am

hmmm aber privat koenntest du uns doch welche schicken nicht wahr? weil wuerde da auch mal ganz gerne ein wenig herumschmoekern... so mal schauen wo ich z.b. gerne die winterpause verbringen wuerde oder welche gegenden sich eignene wuerden um so nette kraeuter wie life-giving fuer elben, shatterrepair und lvl50 gegengift gegen alle gifte (lassen das heilerherz immer hoeherschlagen)... und viele viele viele andere nette sachen *schmelz*

achja und den "artefakt-mithril-eog-alles-was-geil-is tragenden baum" such ich auch noch... also :ele: ich schonmal los :elb:

cad

btw immer wenn ich smilie suche, welches so richtig nach nem deppen aussieht komm ich auch dein elben smilie -----> :elb: das is doch bestimmt absicht oder??? *griiinnnzzzz*
(J.R.R.Tolkien)

Cadrach male

Intermediate

6

Monday, December 8th 2003, 7:55am

jaja ich weiss ich alter spammer ich...

aber wollte doch einmal nachhoeren ob du bestimmte regeln hast fuer das erschaffen von heil-traenken, pasten etc... weil das alchemie kompendium ist ja glaub ich nicht verfuegbar *sniff* alle regeln die ich kannte waren aus diesem und ich weiss sie nicht mehr 100% auswendig...

tja dann die naechste frage, wenn ich einen spruch kenne wie erhaltung (von organischem oder auch personen) wieviel wuerde es mich kosten diesen permanent auf einen gegenstand legen zu lassen? (wie gesagt spruch selber kann ich)

z.b.: der fette, kleine wurzel-cadrach kommt mit einer sehr schoen gearbeiteten kiste mit vielen faechern zu einem alchemisten... mit im gepaeck waere dann sein wissen von dem benoetigtem spruch in form eines grimoires bzw koennte er selber dem alchemisten bei einsetzung des spruches behilflich sein... was wuerde der alchemist dann noch nehmen fuer das reine einsetzen des spruches? und in welcher relation staende dieses dann zu dem neuerwerb einer evtl noch viel viel schoener gearbeiteten kiste?

soooo hoffe das war verstaendlich *zwinker*

so long
cad
(J.R.R.Tolkien)

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und