Thursday, May 24th 2012, 1:51am UTC+2
You are not logged in.
Ein Startwert von 0 ist absolut legitim.. ein neues Talent lerne ich bei Stufenanstieg.. Somit bekomme ich auch "20+Stufe" Punkte zum verteilen auf Talente.. die Kann ich ja auch sofort auf das neue Talent setzen und brauch nicht noch nen extrapunkt aus den Rippen des SL herrausleiern.. WEr zu geizig ist, Punkte aufs neue Talent zu setzen, der sollte es garnicht erst lernen..
Wenn ich Lost richtig verstanden habe, ist er für einen festen Wert als Erfolgsschwelle für einen Würfelwurf... das möchte ich so unterstützen.. denn für einen Stufe 2 Char ist das entzünden einer Fackel wahrscheinlich genau so schwierig wie für nen Stufe 10 Char das entzünden einer ganzen Rinderherde (brennendes Nutzvieh ,-))..
:hammer2:
Letztendlich würde ich aber auch Ex recht geben, das Regelwerk beinhaltet schon (fast) alles, was nötig ist um vernünftig spielen zu können.. Es ist höchstens noch ein wenig Tuning / Feinschliff nötig.. Und ne Regel bezüglich Talente lernen.. alles andere was an Regeln kommen würde, macht eher noch träger und führt zu immer mehr Regeldiskussionen. Dann laßt uns besser die Chars auf Rolemaster umschreiben..,-)
3. Pro Stufe kann nur ein Talent dazu gelernt werden. (Da lasse ich mich auf Diskussionen ein). Wer 3 Begabungspunkte ausgegeben hat, aber noch 1-2 übrig hat, kann diese nicht mehr einsetzen und auch nicht in einer anderen Kategorie Fremdeln und noch ein zweites oder drittes Talent lernen... Also 1 Talent pro Stufe.
Nö,... 2 Talente pro Stufe möglich zu machen finde ich total doof. Dann kann bald jeder jedes Talent und das wollen wir ja nicht.