Thursday, May 24th 2012, 1:55am UTC+2
You are not logged in.
All das ist irgendwo teil von Rollenspiel. und jemand der nur Hacken möchte, dem wird der kulturelle Hintergrund seiner gewählten Rasse nicht nen feuchten *** Interessieren. Da liegt das Problem.
Wenn es sich bei den Bonus-EP`s um eine Art Anreiz für mehr RP handeln soll, frage ich mich ob der Anreiz auch groß genug ist, denn 10 EP (wenn es denn dabei bleibt) fallen bei 8 Spielern nicht gerade großartig ins Gewicht.
Aber eins verstehe ich nicht, die Bonus-EP´s sollen geheim verteilt werden, aber Kritik soll öffentlich geäußert werden?
Macht das wirklich Sinn?
). Ich denke auf Dauer ergibt sich innerhalb der Gruppe dann ein gutes Gefühl für das was uns als Gruppe wichtig ist…. Ist aber nur eine Meinung.
) ist das natürlich schon ein gehöriger Anreiz.Ich denke auf Dauer ergibt sich innerhalb der Gruppe dann ein gutes Gefühl für das was uns als Gruppe wichtig ist?.
Ich denke auf Dauer ergibt sich innerhalb der Gruppe dann ein gutes Gefühl für das was uns als Gruppe wichtig ist?.
Das Problem dürfte sein, das jedem etwas anderes in der Gruppe wichtig ist.
wenn dem nicht so währe und wir alle die selben Sachen für relevant
halten würden, hätten wir diese Diskussion nicht (denke ich). ...
Oder..?
Wenn es um CM (oder auch andere Spiele) generell geht ist das natürlich richtig. Jedem von uns ist etwas anderes wichtig, und jeder von uns hat andere Erwartungen an einen gelungen Abend.Das Problem dürfte sein, das jedem etwas anderes in der Gruppe wichtig ist.
wenn dem nicht so währe und wir alle die selben Sachen für relevant
halten würden, hätten wir diese Diskussion nicht (denke ich). ...
Oder..?
Ich wollte damit wirklich nur für mich sprechen. Andere mögen da anders ticken.Ich glaube, das was Angus sagt, sprich es ist dem Spieler nachher wichtiger, was die anderen Spieler von seinem Spiel halten, als die eigentlichen EP, zum einen wahr und zum anderen durchaus positiv ist.
Es ist natürlich schwierig wenn ein Spieler seine Rasse oder auch seinen Beruf völlig anders auslegt, und darstellt als beschrieben steht, oder man sich das selbst vorstellt. Aber dann besteht ja immer noch die Möglichkeit dem dann im Spiel auf den Grund zu gehen. Wenn uns also irgendetwas "komisch" vorkommt sollten wir uns nicht scheuen IT mal nachzufragen wieso, weshalb, warum.es gibt nämlich den hintergrund der rasse, das kann jeder natürlich nachlesen und bewerten, aber es gibt auch den charakter selber, die eigene festlegungen und hintergründe, evt. auch mit der sl abgesprochen, hat. teilweise kann sowas auch genau entgegen der richtung des rassenhintergrundes\verhalten gehen.
das sagt der letzte teil des satzes, wenn es im rp zum tragen kommt, z.b. durch gezielte befragung ... aber auch mit allen konsequenzen, für die befrager ... keine angst natürlich auch für den befragten ....aber ich werde trotzdem den spielern nicht den hintergrund, den sinn, die intension, etc. meines charakters offenlegen sofern es nicht für die interaktion relevant ist.
genau das ist rp ... zumindest eine facette davon ...
Kaythan vergibt ja auch keine EP, deswegen ist es doch eigentlich völlig egal welche Rassen Kaythan kennt.Also Kaythan zum beispiel kennt ausser seinem Volk bisher kaum/keine anderen Rassen.. von daher habe ich es mir gekniffe, in der Rassenbeschreibung nachzuschauen, wie ihr spielen müsstet.. Kaythan hat zum ersten mal nen Kaitarianer oder Wraith, oder....... kennengelernt und er hat keine "vergleichswerte". von daher geht Kaythan erstmal davon aus, das andere Vertreter dieser Rassen ähnlichen "ticken".Ob es so ist, wird Kaythan dann selbst rausfinden.
Als erstes sollte natürlich Kaisen etwas dazu sagen. Kann ja sein das er sich das ein oder andere anders vorstellt, und er ist der SL, er hat das letzte Wort.Sollten wir also festhalten, daß:
-Gruppen-EP'S durch alle anwesenden erspielt und geteilt werden ?
-Jeder Spieler pro Abend 10EP frei an die anderen Verteilen darf für "stimmungsvolles" Spiel ?
-Der SL auch noch mal 10-20 EP verteilen darf, für "tiefgründiges Charakterspiel" ?
-das alles am Ende des Spielabends geschieht ?
-eine Art Spielerbewertung geben wird, in der "Anregungen" niedergeschrieben werden? (evtl. kann es ja für diese Bewertung so ne Art Mini-Bonussystem geben?)
Was sagt ihr dazu?
Ich stimme dir voll und ganz zu.@angusdas sagt der letzte teil des satzes, wenn es im rp zum tragen kommt, z.b. durch gezielte befragung ... aber auch mit allen konsequenzen, für die befrager ... keine angst natürlich auch für den befragten ....aber ich werde trotzdem den spielern nicht den hintergrund, den sinn, die intension, etc. meines charakters offenlegen sofern es nicht für die interaktion relevant ist.genau das ist rp ... zumindest eine facette davon ...
Kaythan hat zum ersten mal nen Kaitarianer oder Wraith, oder....... kennengelernt und er hat keine "vergleichswerte". von daher geht Kaythan erstmal davon aus, das andere Vertreter dieser Rassen ähnlichen "ticken".Ob es so ist, wird Kaythan dann selbst rausfinden.
Quoted from "Angus"
Als erstes sollte natürlich Kaisen etwas dazu sagen. Kann ja sein das er sich das ein oder andere anders vorstellt, und er ist der SL, er hat das letzte Wort.
Grundsätzlich kann ich mich damit aber anfreunden.