Thursday, February 9th 2012, 2:30pm UTC+1
You are not logged in.
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. So kann man, wenn man denn will, die ein oder andere Spezialisierung dazu kaufen, und seinen Charakter "weiterentwickeln".
Quoted
1 Talententwicklungspunkt = 1 Spezialisierung steigt um einen Punkt
5 Talententwicklungspunkte = 1 neue Spezialisierung mit dem Startwert "0" bzw. "-12"
10 Talententwicklungspunkte = 1 neues Hobby
PS: Statt eines Hobbys kann bei der Charaktererschaffung eine beliebige Spezialisierung ausgewählt werden.
Quoted
Ich bin da nicht so optimistisch wie Du mit den Spezialisierungen….. Ein Mitspieler und ich haben da letzte Woche eine Diskussion dazu gehabt und er war – sagen wir mal in kurzen Worten – nicht zufrieden damit, …
Also persönlich finde ich Metaphysik und Götterkunde eher kombinierbar als Flora und Monsterkunde!PPPS: Sollte Metaphysik und Götterkunde ein Skill sein? Und wenn ja, wodurch sollte die entstandene Lücke geschlossen werden. Bitte bedenkt: Metaphysik ist die Lehre über andere Welten, Götterkunde die Lehre über Omnipotente Wesen.
1 Talententwicklungspunkt = 1 Spezialisierung steigt um einen Punkt
5 Talententwicklungspunkte = 1 neue Spezialisierung mit dem Startwert "-12"
10 Talententwicklungspunkte = 1 neues Hobby
PS: Statt eines Hobbys kann bei der Charaktererschaffung eine beliebige Spezialisierung ausgewählt werden.
Also ich setze Metaphysik mit allem Übernatürlichem gleich. Von daher finde ich halt Metaphysik und Götterkunde als durchaus kombinierbar.Ja, verstehe ich... Bei den Wissenschaftlichen hatte ich auch das probelm, dass ich eigentlich 8 Talente haben wollte. Bei einigen talenten sind es ebend noch die Begrifflichkeiten. Dass "Gefahreninstinkt" jetzt "Aufmerksamkeit" ist hat sicher auch noch keiner entdeckt. Aber Aufmerksamkeit schließt einfach mehr ein und kann daher vielfältiger eingesetzt werden. (Finde ich)
Liege ich mit Fauna so falsch? Der Gedanke war, das es die Kunde über Lebensformen ist. Ob das nun Monster oder Tiere sind, ist Wissenschaftlich betrachtet doch eigentlich nicht so weit davon weg oder? Ich gebe dir aber recht, weil man unter Fauna ja auch keinen "Menschen" verstehen würde. Gibt es vielleicht einen stimmigeren Begriff? Dann sollte aber auch Flora umbenannt werden...
Also bleibts der Übersichtlichkeit halber bei:Hmmm... das würde bedeuten, jemand der für "Gleichgewicht" bisher ohne Bonus (also "0") würfeln durfte, mit der Spezialisierung plötzlich bei -12 landet. Wer nicht spezialisiert ist und einen normalen Wert Würfelt hat ja diese -12 vorher nicht.
Der Begriff Spezialisierung steht ja für alles was nicht Bewegung, Gesellschaft, Wahrnehmung, Handwerk, Natur oder Wissenschaft heißt.
Äääähm... da hast du wohl was verdreht. Richtig müßte das wohl so aussehen.
Quoted
Flora = Tierkunde
Fauna = Pflanzenkunde