Wednesday, May 23rd 2012, 6:01pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

1

Tuesday, July 24th 2007, 12:23pm

Austritt aus der Rolemaster-Gruppe

Liebe Rolemaster-Mitstreiter!

Leider muss ich hiermit meinen Austritt aus unserer Rollenspielgruppe bekannt geben.

Schon seit längerer Zeit hadere ich mit mir selbst, diesen Schritt zu tun. Aber die aktuelle Situation lässt mir nun keine andere Wahl mehr.

Es gibt aber mehrere Gründe für meine Entscheidung:

1.) Das, wofür die aktuelle Situation nur den Gipfel darstellt. Es gibt einfach einige Dinge in der Gruppe, die mich ganz furchtbar stören, die mir den Spaß an der Sache nehmen; auf der anderen Seite will ich ja auch niemand Anderem den Spaß rauben. Und wenn es dann so eskaliet wie jetzt aktuell, dann sehe ich erst Recht keinen Sinn, in der Konstellation weiterzuspielen. Ich weiß, dass ich nicht allein so denke, nur bei mir stößt es am übelsten auf. Einzelheiten oder einzelne Situationen/Äußerungen, die ich konkret meine, will ich aber hier nicht posten, es war ja ohnehin jeder dabei. Und falls wieder jemand vermutet, das wäre eine Ausflucht, bin ich gerne bereit, ihm Auskunft zu geben, aber nur persönlich, nicht hier im Forum.

2.) Die Zeit, die ich für das Rollenspiel opfere, möchte ich lieber meiner Familie zukommen lassen. Es sind ja nicht nur die "Abende" (die oft nachmittags um 4 Uhr beginnen) selbst, so dass quasi der ganze Samstag erledigt ist (ich muss die ganze Woche ziemlich lange arbeiten, momentan sogar am Wochenende, da stellen die übrigen Wochenenden die einzige Möglichkeit für gemeinsam nutzbare Zeit dar!). Hinzu kommt, dass der Sonntag-Morgen gleich mit über die Wupper geht, nicht gerechnet die Zeit, die man ab und dann fürs Berichte Schreiben, Charakter Steigern oder auch nur allgemein fürs Charakter Verwalten erübrigen muss. Das alles habe ich immer sehr gerne investiert, weil es mir stets einen Riesen-Spaß gemacht hat, aber wenn man mal einfach am Spieleabend eher gehen möchte, damit man am nächsten Morgen Zeit mit seinem Sohn und seiner Familie verbringen kann, man so Sprüche erntet wie "Da muss man seine Frau mal mehr in den Griff bekommen, damit die sonntags aufpasst!" (das war mehr als einmal und das war mit Sicherheit nicht als Spaß formuliert!!!), dann ist für mich der Fall klar: meine Familie ist nicht verhandelbar!

3.) Meine gesundheitliche Situation spricht eigentlich für sich, hier muss ich wohl Niemandem Rechenschaft ablegen.

Diese Entscheidung und dieser Schritt fallen mir außerordentlich schwer. Mir hat das Rollenspiel allgemein, aber auch Rolemaster und das Spielen in der Gruppe die meiste Zeit über immer unheimlich viel Spaß gemacht. Vielleicht werde ich in Zukunft wieder einmal mit dem Rollenspiel anfangen, wenn es die Zeit zulässt und sich die Gelegenheit ergibt. Momentan denke ich daran aber nicht.

Leid tut es mir vor allen Dingen für Kaldor und Lost Soul, weil ich die beiden jetzt wahrscheinlich sehr selten bis gar nicht mehr sehen werde. Ithi, für dich tut es mir natürlich auch Leid, aber ich denke, du verstehst meine Entscheidung. Wir bleiben ja ohnehin in Kontakt. Und in der Community bleibe ich ja auch präsent (wenn man mich nicht rausschmeißt ;) ).

Ich wünsche der Gruppe weiterhin viel Erfolg und jede Menge Fun beim RPGlern :-)
Euer Strato

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

lost soul male

Professional

2

Tuesday, July 24th 2007, 12:35pm

Mmmmh, dein Austritt stimmt mich traurig. Deine Gründe kann ich teilweise nachvollziehen.

Allerdings auch im Hinblick auf den "Wacken-Thread".

Warum sowas im Forum und nicht auf dem nächsten Spieleabend?

Ich finde solche Sachen nicht für öffentliche Foren geeignet!

Von daher von meiner Seite, hier nichts mehr zu diesem Thema!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

3

Tuesday, July 24th 2007, 5:10pm

... weil es für mich keinen nächsten spieleabend geben wird (unabhängig von meinem austritt hätte ich auch im august keine zeit gehabt), und länger hinziehen will ich eine so festgefahrene situation nicht. aber in abgrenzung zum wacken-thread habe ich nicht vor, hier dreckige wäsche zu waschen (in anderen threads wurde schon genug gesagt). sofern ich jemanden nicht mehr sehe, wünsche ich jedem einzelnen vielmehr alles gute, natürlich persönlich wie auch rollenspieltechnisch.

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

4

Tuesday, July 24th 2007, 9:08pm

Mich betrübt dein Ausstieg. Ich bin geknickt. Aber ich respektiere das. Ich denke aber auch, dass jede weitere Diskussion dazu nicht im Forum stattfinden sollte.

Deshalb:
Closed!
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und