Wednesday, May 23rd 2012, 5:23pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

1

Tuesday, September 30th 2003, 12:23am

Ranger /Waldläufer

Welche Charaktere machst du denn als nächstes online Fertig, Ithanauer? Oder hast du im moment zuviel am Hut? Ich will wenn ich einmal nicht mehr bin einen Waldläufer anfangen. Ich weiß aber noch nicht welche Rasse es werden soll... wohl einer der Menschen, aber vom Dunedain bin ich noch nicht überzeugt.

Wo wir gerade beim Thema sind... ich weiß ja nicht ob es den anderen ähnlich geht, aber ich habe im Moment nicht wirklich Angst vor den Monstern denen wir begegnen. Alle Dämonen und Untoten Reiter haben wir mit wenigen Treffern niedergestreckt. Sehe es als Konstruktive Kritik... wenn die Spieler nie an den Rand ihrer Lebenspunkte gejagt werden, verlieren sie die angst vorm Tot. Es ist aber ein schwieriger Balanceakt für den Spielleiter Kämpfe so abzuwegen, daß sie die Spieler schaffen können, aber der Tot allgegenwertig ist. Vorallem die Kritischen sind da sehr beunruhigend. Andererseits ist jeder von uns froh, wenn wir nicht ständig neue Charaktere Basteln müssen... Tom ist da Konsequent. Wenn jemand stirbt ist er selber schuld. Da will ich nicht Rolemaster spielen müssen. Dann verbringe ich mehr zeit beim Charakterbauen als mit dem Spielen.

"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

2

Friday, October 3rd 2003, 8:13pm

meine meinung zu den begegnungen: wir hatten aber auch schon einiges glueck dabei... allein bei diesem kopflosen reiter: alle sind wir weggerannt bis auf einer! jetzt stell dir vor. dass waerest du gewesen oder ich... bis die anderen dann wieder da sind brauchen wir schon sehr vie glöueck um zu ueberleben!!!

desweiteren meine ich, mus die gruppe gerade bei kampfaktionen noch sehr viel mehr zusammenwachsen... das im prinziep jeder schon im vorraus so ziemlich weiss was der andere macht... allerdings kommt das mit der zeit automatisch... und danach koennen dann auch erst die richtig schweren begegnungen kommen (ansonsten wuerfeln wir nur noch fleissig aus und beginnen wieder alle schoen bei stufe 3 :(

just my 2 cents
cad
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Kaisen male

Professional

3

Saturday, October 4th 2003, 12:59am

Ich habe mir schon gedacht, daß du das sagen wirst... aber sein wir ehrlich... die Situation währe spannender gewesen, wenn Itha den Reiten noch 2-3 Runden Länger stehen lassen hätte.

Auch wenn man als Spielleiter Regeln vor sich hat, ist es doch die Aufgabe des Spielleiters diese zu brechen, wenn es darum geht den Anderen einen tollen Abend zu beschehren (Das darf natürlich nicht zur gewohnheit werden). Aber mal ganz ehrlich. Die Szene war super... (ps: Itha hat Sleepy Hollow nicht gesehen). Es kam gerade richtig Stimmung auf und schon fällt der Gute zu Boden. Selbst wenn der Mann mit der hohen Stirn (Kadeem) ne 100 Beim Kritischen würfelt, kann Itha doch sagen... "Schade, hier steht Kopf Abgeschlagen. Viel glück beim nächsten Angriff"
Das hat auch was damit zu tun ob man seinen Charakter ausspielen kann. So wie es gelaufen ist, stößt man nie an seine Grenzen. Das was wir tun ist über unsere Grenzen reden und nicht an sie Stoßen.
Ist halt a bissl Schade.

Aber wir sind schon wieder offtopic. Hat den keiner nen Vorschlag für mich welche Rasse gut ist für nen Waldläufer? Ich will keinen Elben spielen... Ich denke davon haben wir schon genug, wenn nicht sogar zuviele ;)

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

4

Tuesday, October 14th 2003, 6:05pm

Hi, cooler Thread! *lob*

Endlich mal Fragen zum Thema Rolemaster *kicher* *freu*

Waldläufer. Der Beruf des Waldläufers wir hauptsächlich von den Dunedain ausgeübt. Die hohen Menschen schöpfen ihr Wissen und ihre Macht über die Natur aus den Lehren ihrer Vorfahren, die einst Mächtig und reich an weltlichen Gütern waren. Dieses Wissen schwindet, genau wie das Wissen der Elben über alt hergebrachtes. Im dritten Zeitalter von Mittelerde reisen nur noch wenige Gruppen mit Waldläufern. Häufiger findet man einfache Scouts die sich aber nicht so gut mit der Natur auskennen.
Die Waldläufer gaben ihr Wissen bisher immer nur an Dunedain weiter. Aber wie ihr Wissen schwindet auch die Rasse. Somit verteilt sich Waldläufer über diverse Rassen. Immer häufiger findet man auch Beoniger in diesem Beru wieder. Allerdings tun sich die Beoniger schwer mit der anwendung der Magie. Ähnlich wie die Waldmenschen scheuen sie aber den Kontakt zu anderen, was sie zu idealen Geheimnisträgern macht.

Elben sind eigendlich überhaupt nicht unter Waldläufen zu treffen, dafür sind sie zu geschwätzig und ebenfalls zu Ich-Bezogen.
"Mache einen Elben zum Waldläufer, und jeder geheime Weg wird zur Hauptstraße." Manchmal sind Elben halt schlimmer als Zwerge...
Der verwandte Beruf des Beastmasters ist dabei mehr der gesellschaftlich anerkantere Beruf. Der verteilt sich über jede und deshalb auch als Alternative anzubieten.

Was den Waldläufer noch für viele uninteressant macht, ist die Tatsache, daß er Leitmagie ausübt und deshalb in viellerlei Hinsicht gehandicapt ist. Ich erinnere: Zaubern braucht lautes Sprechen oder Singen mit Gesten.

PS: Thema Beoniger; Hab ich schon erwähnt, das Beoniger nur alle zwei Tage schlafen müssen?
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Kaisen male

Professional

5

Wednesday, October 15th 2003, 12:49pm

Hast recht, an die Beoninger hab ich gar nicht mehr gedacht... wie warscheinlich ist es denn daß man den Vorzug der verwandlung in einen "Werbär" hat?

Auch wenn man den Vorzug nicht bekommt, entspricht der Beoninger schon recht gut meiner Vorstellung. Ich glaube ich würde den nehmen... das der Probleme mit der Magie hat, ist mir egal.

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

6

Wednesday, October 15th 2003, 12:56pm

Das wirkt sich weniger auf das Spiel mit dem Beoniger aus. Es ist mehr so, daß er hat... naja länger braucht zusammenhänge zu verstehen (in Bezug auf Magie). Aber er zaubert genau so gut wie jeder andere.

Die Sache mit dem Werbär ist beim Beonigern sehr unwahrscheinlich. Man muß einige Faktoren erfüllen. Es hat aber nicht so, wie vielleicht viele meinen, mit der Herkunft, oder einer Prozentchance zu tun...

Es ist eher sowas wie ein... Geschenk. :D
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und