Tuesday, February 7th 2012, 5:54am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Gandil male

Trainee

26

Monday, October 1st 2007, 7:43pm

Würde "Schock A-E" Auswirkungen auf ein Skelett/Untoten haben?
Ich kann mir den Zauber immernoch nicht vorstellen... *Hilfe*

Was gibt es denn noch an Zaubern des Mentalisten, die Auswirkungen auf Skelette/Untote haben?

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

27

Monday, October 1st 2007, 8:10pm

Dazu müssen wir uns die Tabelle einmal näher angucken. Es gibt zwei Kritische-Tabellen bei Rolemaster die besonders viele "Knochenbrüche" enthalten. Einmal die KTM 4 (Elektrizitätsschaden) und die KTM 1 (Kritischer Schlagschaden). Beide aus dem Buch der Magie. KTM 1 ist auf Seite 142, KTM 4 auf 145. Wobei natürlich die Kältestrahlen ebenfalls auf die KTM 1 würfeln, aber dem Metalisten nicht zugänglich sind. Wasser und Schockstrahlen allerdings schon:
Liste 122; Wandlung des Wassers (Seite 112); geschlossener Bereich; Stufe 9 - Wasserstrahl I
Liste 112; Gleißende Macht (Seite 107); offener Bereich; Stufe 6 - Schockstrahl I

Der Wasserstrahl ist natürlich effektiver, aber dafür auch erst in Stufe 9 zu haben. Beide Sprüche können als geziehlte Angriffssprüche entwickelt werden und erreichen so schnell gute Ergebnisse.
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Gandil male

Trainee

28

Tuesday, October 2nd 2007, 7:40pm

Sry, aber ich habe nicht wirklich verstanden,
ob der Zauber "Schock A" des Mentalisten Skeletten/Untoten Schaden zufügen kann.
Kannst du mich vielleicht aufklären, wie ein "Schock A" Zauber sich auswirkt?
Läuft das nur im Geist ab oder sieht man was davon?
Und wenn es nur im Geist abläuft, wie ist das mit Skeletten/Untoten?
Da ist ja nicht allzu viel an Grips zu holen...

Habe zur Zeit leider keine Listen zur Hand, daher kenne ich die Zauber nicht, aber die Namen der Listen würden mir weiterhelfen.

29

Thursday, March 4th 2010, 2:54pm

als mentalist hat man doch auch die liste tor des geistes man könnte so einem untoten ganz entspannt auf 150m ein 5kg stein (gut in meiner gruppe ist ein mentalist der alchemie (ich meine sprengstoff, nicht giftalchemie) beherrscht, der nimmt natürlich keine steine ^^ ) 10m über den kopf setzen.

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

30

Thursday, March 4th 2010, 3:40pm

@Serpens: Ui, du hast mich da auf einen Thread zurückgeholt, den ich nie beantwortet hatte... :cursing:
Ich entnehme deiner Antwort, dass Du dir nicht den ganzen Thread durchgelesen hast...? ;)

@ Gandil: Sorry, die um bald drei Jahre verspätete Antwort...:
Schockstrahl ist wie eine gerichtete Schockwelle. Also... wie ein Faustschlag.
In einem alten Eastern würde der Zauber wahrscheinlich "flying Fist" heißen... ;)
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und