Wednesday, May 23rd 2012, 5:19pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Friday, November 18th 2011, 11:16am

Magische Berufe

Hi, ich bin relativ neu im pen&paper geschäft und wollte mal fragen was es den so für magierklassen gibt und wie welche gespielt wird

2

Friday, November 18th 2011, 11:17am

....speziel bei rolemaster ^^

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

3

Saturday, November 19th 2011, 10:49am

Hi,...
Rolemaster bietet zum einen eine große auswahl klassischer Magierberufe, wie man sie aus den Typischen fantasy Rollenspielen kennt. Darüber hinaus sind die Bücher mit so Zahlreichen Berufen übersäht, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Über Traummeister, Dämonenbeschwörer und viele mehr. Außerdem gibt es die sogenannten "Semi-Spell User" also Halb Kämpfer Halb Magier. Jetzt bin ich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich leite die Frage mal weiter. Ithanauer kann das bestimmt besser beantworten.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

4

Saturday, November 19th 2011, 3:15pm

Hi Scatty,

natürlich erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum.
Wenn Du von Rolemaster sprichst, ist es immer auch wichtig zu wissen von welchem Rolemaster Du gerade sprichst. Denn gerade die Companions ab Ausgabe V bieten nicht nur sehr exotische Magie-Berufe wie den Wizard, sondern auch sehr lsutige bisweilen sehr skurille magiebezogene Fertigkeiten, wie zum Beispiel Widerstand gegen Elementar-Angriffe.

Gehen wir mal von Rolemaster 2 (kurz: RM2) aus. Das ist in Deutschland vermutlich noch das am meisten gespielte RM-System (aufgrund des Erscheinungsdatums). Hier gibt es im Grundregelwerk all die klassischen Magieberufe, die man auch in jedem anderen System findet.
Ein kleiner Auszug der Vollmagier:
Magier (auch Elemtarmagier)
Zauberer (hauptsächlich Vernichtungszauber)
Illusionist
Heiler