Wednesday, May 23rd 2012, 5:37pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Gorn

Beginner

1

Monday, November 1st 2004, 10:41am

Schizophrene Charatere

Hallo,

da man mir ja mit Ausschluss droht, wenn ich gar nihcts sage, geh ich direkt in die Vollen und mach direkt ein Thema auf.

In einer meiner Gruppen, ist am letzten Abend mein Character unglücklich an einem Stromschlag gestorben(Lvl 5 Zauber, glaub ich 2 mal nachgelegt, und dann den Kritischen noch ne 98, kurz um riesige Sauerei im Dungeon). Jetzt war mein Character aber auch ganz nett zu spielen, und ist, da sie eigentlich mehr zur dunklen Seite tendiert auch für den Spielleiter interessant. Kurzum der SL hatte ne tuffige Idee... Mein neuer Character ist schlicht von meinem alten besessen... Soweit ziemlich nett. Rollenspielmäßig wundervoll, aber Regeltechnisch...
Wir wollen das jetzt ungefähr so spielen, dass mein neuer Character jetzt 2 Berufe hat. Aber ist irgendwie auch blöd. Problematisch ist auch das der alte Character ein Mystiker war und der neue ein Bounty Hunter. Die anderen Spieler wissen auch nichts von ihrem 'Glück' ( :D ) . Meine Frage welche Ideen hättet ihr um das einerseits Geheimzuhalten, andererseits dem Character alles offen zu halten...

Bis denn..

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

2

Monday, November 1st 2004, 2:00pm

Ich hab nur die hälfte verstanden, aber wenn ich einen Shizo Char zulassen würde, würde ich dem SPIELER einfach zwei Charakterbögen in die Finger drücken, und dann zählt immer das, was der Spieler gerade oben liegen hat. Er darf nich jederzeit wenn er das haben will wechseln und muß Proben immer mit der momentanen Rolle ablegen.
Wenn der Mystiker also gerade Klettern will, klappt das vielleicht nicht...

Nachteil... beide müssen sich die EP teilen, aber mann kann ja auch sehr leicht etwas mehr für Charaktergerechtes Spiel sammeln. die Rolle gibt es ja fast schon kindisch einfach her.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Gorn

Beginner

3

Tuesday, November 2nd 2004, 8:10am

Hi.

Das mit den 2 Bögen ist klar. Offen hinlegen kann ich die aber nicht, da wie gesagt, die Spieler noch nichts wissen oder ahnen. Problem ist schlicht, dass die Gruppe Rollenspiel wie am PC betreibt und nicht abstrahieren kann von dem was ihr Character weiß und dem was sie vieleicht wissen... Daher ist halt Geheimhaltung angesagt. Ich denk mal ich werd nen Kronkorken als Zeichen nehmen. Davon gibts schliesslich genug beim Spielen... ;-)
Geteilte EP wollten wir auch machen, und der SL hatte vor auch sowas wie Control Lycantrophie zu machen. Als Skill wollte er Sanity Healing Lore nehmen... Naja.

Bye

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

4

Tuesday, November 2nd 2004, 8:37am

Quoted

Original von Gorn
Offen hinlegen kann ich die aber nicht, da wie gesagt, die Spieler noch nichts wissen oder ahnen.

Oh, ja. Das Problem kenne ich. Das gibt sich aber mit der Zeit.
Das eigentlich Problem hast aber Du. Du musst hier jetzt zwei vollkommen verschiedene Charaktere spielen! Kümmere Dich nicht um die anderen Chars, das ist das Problem der SL.

Ich gebe Dir einen guten Tipp: Spiele das aus! Beide Persönlichkeiten wissen was die ganze Zeit passiert. Nur gewinnt mal die eine Persönlichkeit die Überhand, mal die andere. Wir habe dass so gemacht. Eine 10%-chance bei Stress-Situationen und eine 10-chance bei Tagesbeginn (d.h. wenn der Charakter geruht hat), dass die Persönlichkeit wechselt.

Quoted

Geteilte EP wollten wir auch machen, und der SL hatte vor auch sowas wie Control Lycantrophie zu machen. Als Skill wollte er Sanity Healing Lore nehmen... Naja.

Geteilte EP? Wie lange willst Du den spielen um aufzusteigen? Beide Chars bekommen nach meinem Vorschlag gleiche Erfahrung ab, da sie alles mitbekommen. Du hast ja keinen Doppelberuf, sondern lediglich eine gespaltene Persönlichkeit.
Für "Control Lycantrophie" muß man sich selber der "körperlichen Verwandlung" bewusst sein... hier nicht gegeben.
"Sanity Healing Lore" muß jemand anders anwenden um Dich zu heilen, dass heißt einer Persönlichkeit zur absoluten Kontrolle zu verhelfen.
Eine möglichkeit den Wechsel noch zu vollziehen wäre ein Willenskampf. Dabei, denke ich, wäre allerdings der Mystiker klar im Vorteil...

shit happens :winke:

Ithi
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und