Original von Gorn
Offen hinlegen kann ich die aber nicht, da wie gesagt, die Spieler noch nichts wissen oder ahnen.
Oh, ja. Das Problem kenne ich. Das gibt sich aber mit der Zeit.
Das eigentlich Problem hast aber Du. Du musst hier jetzt zwei vollkommen verschiedene Charaktere spielen! Kümmere Dich nicht um die anderen Chars, das ist das Problem der SL.
Ich gebe Dir einen guten Tipp: Spiele das aus! Beide Persönlichkeiten wissen was die ganze Zeit passiert. Nur gewinnt mal die eine Persönlichkeit die Überhand, mal die andere. Wir habe dass so gemacht. Eine 10%-chance bei Stress-Situationen und eine 10-chance bei Tagesbeginn (d.h. wenn der Charakter geruht hat), dass die Persönlichkeit wechselt.
Geteilte EP wollten wir auch machen, und der SL hatte vor auch sowas wie Control Lycantrophie zu machen. Als Skill wollte er Sanity Healing Lore nehmen... Naja.
Geteilte EP? Wie lange willst Du den spielen um aufzusteigen? Beide Chars bekommen nach meinem Vorschlag gleiche Erfahrung ab, da sie alles mitbekommen. Du hast ja keinen Doppelberuf, sondern lediglich eine gespaltene Persönlichkeit.
Für "Control Lycantrophie" muß man sich selber der "körperlichen Verwandlung" bewusst sein... hier nicht gegeben.
"Sanity Healing Lore" muß jemand anders anwenden um Dich zu heilen, dass heißt einer Persönlichkeit zur absoluten Kontrolle zu verhelfen.
Eine möglichkeit den Wechsel noch zu vollziehen wäre ein Willenskampf. Dabei, denke ich, wäre allerdings der Mystiker klar im Vorteil...
shit happens :winke:
Ithi