Wednesday, May 23rd 2012, 5:36pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Thursday, October 14th 2004, 10:19am

Götter und Halbgötter auf Mittelerde

Ok meine Lieben.

Ich habe es nach Tagelanger recherche endlich hinbekommen meine Übersicht über die Götter und der Maia in Mittelerde zu überarbeiten.
Auf drei Seiten ist jetzt alles ein weiniger informativer geworden. Außerdem habe ich so eine Art Schnellsuche eingebaut. Einfach den Namen des Gottes/Maia auswählen und Ihr werdet hingeleitet (ist eine Art Übersichtslink).

Mit diesem Link kommt Ihr auf die erste Seite: http://www.schwert-und-schild.de/rolemaster/goetter.php

Sagt mir, was Ihr davon haltet und ob es Verbesserungen oder Ergänzungen gibt. Bedenkt, dass alles nur auf den wichtigsten Informationen zu den Göttern beruht. Ich bin ja auch nicht perfekt.
Die Informationen zu den Göttern und Maia habe ich aus dem "Silmarillion" und dem "Buch der Verschollenen Geschichten".

Ich mache die Tage noch einen Download-Link für eine PDF-Datei fertig, dann könnt Ihr euch die Datei auch herunterladen und zu Euren Unterlagen heften...

Bin ich ein guter Spielleiter? :D
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Occupation: Heavy

2

Friday, October 15th 2004, 9:23am

Hier und da könnte man noch was an der Darstellung verbessern. Aber erstmal als Info Tool (für mich als absolut unwissenden) geeignet um mich über die Herrschaften Götter zu informieren....

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

RanSereg male

Trainee

3

Friday, January 21st 2005, 7:56am

Jau bist schon ein guter SL :-) Ich persönlich würde noch Tulkas zu den mächtigsten hinzufügen, da ja Melkor//morgoth immerhin eine höllische Angst von dem lachenden Streiter hatte. als buch tip gebe ich noch
VALAR & MAIA , The Immortal Powers.
Wenn diese Welt keine Mauern mehr kennt, dann lasse ich auch meine Maske fallen.

Mauern sind Hindernisse, welche wir uns selber schaffen.

Ithanauer male

Super Moderator

4

Friday, January 21st 2005, 9:44am

Habe ich leider nicht zur Hand. Aber ich beziehe meine Infos aus dem Silmarillion und den Büchern der verschollenen Geschichten. Ich denke das sind schon Qualifizierte Quellen nach den Gedanken von Tolkien und seinem Sohn.
Mit den ganzen Quellangaben arbeite ich eigentlich nur, wenn ich mit diesen Büchern nicht mehr weiter komme...
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

RanSereg male

Trainee

5

Friday, January 21st 2005, 9:55am

hier die isbn nummer 1-55806-196-7 Valar & Maia
ist allerdings die englische ausgabe ...
Wenn diese Welt keine Mauern mehr kennt, dann lasse ich auch meine Maske fallen.

Mauern sind Hindernisse, welche wir uns selber schaffen.

Ithanauer male

Super Moderator

6

Friday, January 21st 2005, 9:58am

Das mit dem englisch macht nix. Ich seh dann aber erst einmal zu, dass ich mich eBay umschaue...
- Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und