Wednesday, May 23rd 2012, 5:32pm UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von Skyvahery
4 MB![]()
Davon entfallen gut 2 MB auf die Zellen "Eigenschaftberechnungen C789:AZ1122". Wenn ich das richtig verstanden habe, berechnet der grüne Bereich die ausgegebenen EP.
Quoted
Dat ist vonnöten, bei der getrennten Stufenbetrachtung. Unnötig ist die Summierung innerhalb der einzelnen Kategorien (z.B. AB:AZ788 für Akademische). Da die ausgegebenen EP am Ende sowieso summiert werden, hat diese "Zwischen"-Summierung allenfalls statistischen Wert und der ist hier überflüssig und nimmt nur Speicherplatz weg.
Quoted
Mein wirklicher Kritikpunkt bezieht sich jedoch auf den blauen Teil links davon, C:AA (gut 1 MB wert). Korrigiere mich bitte, aber wird hier etwa nur geprüft, ob 1 oder 2 oder mehr Kreuze vergeben wurden? Also nur eine "Gültigkeitsprüfung"? Falls dem so ist, kannst Du die Gültigkeit direkt bei der Abfrage mittels einer Gültigkeitsregel prüfen. Falls der Spieler dann 3 Kreuze eintragen will, folgt eine Meldung (kritischer Abbruch). Somit kann er nur maximal 2 Kreuze setzen. Für *-Skills muss das natürlich anders formuliert werden.
Quoted
Du alter Verstecker :D Hab die Spalte genau gesehen. Im Reiter Fertigkeitsentwicklung gibt es zwei identischen Spalten, nämlich D und R. D ist versteckt. Wozu gibts die Spalte, wenn sie in R noch mal kommt und dieser Reiter nur dem Speigern dient und somit nicht ausgedruckt wird???
Quoted
Ein Wort noch zum Thema Rationalisierung. Im Reiter Eigenschaftsberechnungen gibts diese Ewigen Zellen für alle Eigenschaften. Mir entzieht sich der Sinn dieser vielen Zellen, aber irgendwie sieht viel davon gleich aus.
Quoted
Nein. Hier wird ermittelt, wieviele Entwicklungspunkte ausgegeben worden sind. Ich denke einmal, daß Du das meintest
Quoted
Vom prinzip her richtig. Nur wird nicht nur geprüft, ob 1 oder 2 Kreuze gesetz worden sind. Da manche Feritgkeiten für einige Berufe z.B. 2/* kosten, während sie für wieder andere 9 oder 12 kosten, behalte ich mir eine gewisse Flexibilität vor. Steht kein * am Schuß wir verhindert, daß der Spieler beim Aufstieg mehr als zwei Kreuze setzt. Er kann soviele Entwicklungen eintragen wie er will, es werden maximal 2 angerechnet...
Quoted
Nein, nicht wirklich. Hier sind alle Feritgkeiten der Berufe aufgeführt. Wenn vorne ein Beruf gewählt wird, erscheinen im Reiter Fertigkeitsentwicklung die Kosten für diese Fertigkeit, für diesen Beruf.
Quoted
PS: ich habe allein durch das Umbennen der Reiter knapp 800KB eingespart. unglaublich, oder?
Quoted
Original von Gorn
Bin ja mal gespannt. Und türlich kann ich mal nach Galdbeck kommen.... Bin ich ja eh öfter :-)
Quoted
Original von Skyvahery
@Gorn
Bist Du eigentlich DER Gorn von Gorn.de?
Quoted
Original von Skyvahery
och jo. Ich kann mich in letzter Zeit irgendwie nicht dazu aufraffen, an meinen Generatoren weiterzuschreiben.
Quoted
Dabei hätt ich so viel zu tun mit meinem Kampfgenerator
Dafür gehen mir so langsam die Ideen für meinen Charaktergenerator aus...aber fertig wird der auch nie :)