Wednesday, May 23rd 2012, 6:03pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Thursday, March 20th 2003, 6:06pm

Der Warriormage

Ja, mein Lieblings-Charakter bei Rolemaster. Auf der Website http://www.warriormage.de stelle ich den vor. Mit allem drum und dran. Nur muß ich noch die Gildenstuktur einfügen, dann sind nur noch Verschönerungs-Arbeiten zu tun.

Kritik zu Seite bitte ins Kritik-Forum!
:danke:
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Gast

Unregistered

2

Saturday, March 22nd 2003, 10:34am

meine kritik trifft nicht deine site , sondern den kriegermagier (KM) . der KM ist in meinen augen eine vollmilchgebende wollsau . ist erst mal einer davon in der party werden normale magier und krieger rot vor neid .
in meinen augen ist es ein solochar. oder ein char. in einer party von max. 2 spielern .

Ithanauer male

Super Moderator

3

Saturday, March 22nd 2003, 11:33am

Nicht ganz. Der Charakter muß sich erst lange entwickeln, bevor er richtig ab geht.
Naja, Ich gehe, glaube ich auch von Spielern aus, die ihre Chars nicht einfach nur Powern. Da ich selber bei Rolemaster Spielleiter bin, kann ich als SL dieses Powergaming auch ganz gut unterdrücken (hoffe ich zumindest).
Wie? Ich fordere die Fertigkeiten der Charaktere so, daß sie merken, daß ihnen dieses starre "ich-entwickle-hier-eine-Kampfsau" schnell vergeht, weil sie dann wirklich sonst nichts können. Das kann schnell deprimieren.
Leider sind sollche Spieler sehr selten. Gutes Rollenspiel setzte ich aber auch vorraus.

Man kann aber nicht immer alles haben. :(

:bk: [Edit 24.03.]: Die Seite ist endlich fertig! Jetzt brauche ich nur noch Fehlerbeseitigung zu berteiben! :bk:
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

RanSereg male

Trainee

4

Thursday, March 27th 2003, 12:51pm

ups ich war da oben garnicht eingeloggt ...
Wenn diese Welt keine Mauern mehr kennt, dann lasse ich auch meine Maske fallen.

Mauern sind Hindernisse, welche wir uns selber schaffen.

Ithanauer male

Super Moderator

5

Thursday, March 27th 2003, 12:55pm

8o Holla!

Nein, der WM wird schon alleine durch die "gelenkte" Ausbildung der Gilde nicht all zu stark. Er braucht schon recht lange, bis er machen kann, was er will...

Mit dem Thema "Gilde" habe ich mich noch recht kurz gehalten. Aber bald kommt mehr.
- Terry Pratchett -

Gast

Unregistered

6

Friday, May 16th 2003, 9:42am

Also ich persönlich finde den WM nicht so überragend... spiele Rolemaster schon 8 Jahre und bei uns in der Gruppe (im Schnitt Stufe 15) ist er immer nur der Lückenbüßer...
Hat immer Probleme mit seinen MP, da die Sprüche erst recht spät kommen und kann auch nicht in die erste Kampfreihe, da er dort keine 5 Runden überlebt...
Meistens hat er dann den Üblichen Job -> mich (Erzmagier) von wildgewordenen Nahkämpfern abzuschirmen...

Der einzige Vorteil ist in meinen Augen, daß er nicht so zerbrechlich ist, wie ein Vollmagier und daher die niedrigen Stufen besser überlebt.

Basti

Ithanauer male

Super Moderator

7

Friday, May 16th 2003, 11:43am

Der Kriegermagier ist auch nicht wirklich spezialisiert. Das ist das Problem (wenn es ein Problem ist) von den meißten Teilmagiekundigen. Wie schon zuvor ein Gast mehr oder weniger treffend beschrieben hatte, Zitat: "der KM ist in meinen augen eine vollmilchgebende wollsau ". Jetzt ist aber klar, daß mit zunehmender Macht aller Charaktere in der Gruppe,der Kriegermagier ziemlich dumm aussieht.
Spielt man den Kriegermagier aber mit seiner Gilde kann man als Spielleiter, auch in höeren Stufen den Kriegermagier seine Vorteile zukommen lassen.
Zum Beispiel:
- Informationsbeschaffung (mit Hilfe der Gilde)
- Forschung
- Altes Wissen erkunden / nachschlagen
- an seltene geschlossene Listen aus dem Bereich Essenz oder Mentalmagie kommen
- usw. usw.

Ich denke, wenn man zusätzlich den Kriegermagier so spielt, wie vorgesehen.. dann ist er weder eine "vollmilchgebende Eeierwolljogurtsau" noch ein zu unterschätzender Verbündeter in hohen Stufen. Der Spielleiter sollte versuchen ein Macht-Gleichgewicht beizubehalten. An sonsten wird es für einige Spieler sicherlich schnell langweilig.

Nicht jeder Charakter kann einfach nur Mächtig sein. Denn jeder hat seine Vor- und Nachteile. Und der kriegermagier halt eben auf seine Art und Weise.
Ich kann keinen Ermittler zum Kämpfer machen, dafür gibt es halt den Kämpfer. Und anderes herum.

PS: So ist es auch auf der Webiste Warriormage.de ausgelegt.
- Terry Pratchett -

Gast

Unregistered

8

Friday, May 16th 2003, 11:52am

Stimmt schon, was du geschrieben hast, der Kriegermagier ist von seinem Rollenspielerischem aspekt ohne Frage ein sehr interessanter Char. Ich wollt damit nur zum ausdruck bringen, daß er NICHT so mächtig ist, wie es am Anfang des Threads durchlingt.

Basti

Ithanauer male

Super Moderator

9

Friday, May 16th 2003, 11:57am

Da gebe ich Dir Recht. Allerdings muß man auch sagen, daß in den unteren Stufen dem Paladin eines gemeinsam hat. Auf Grund seiner Spruchlisten, wenn er sie den so gelernt, hat er es wesentlich leichter als andere Chars...

:ele:
- Terry Pratchett -

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

10

Friday, May 16th 2003, 12:22pm

hmmm ich finde es kommt aber auch drauf an welche schwerpunkte der einzelne spieler beim wm legt...

es gibt ja zumindest 2 verschiedene spielarten fuer einen wm... entweder du spielst ihn
1.) als kaempfer mit magieunterstuetzung, oder aber du machst aus ihm
2.) einen spellcaster mit kampfunterstuetzung...

wenn du den ersten weg waehlst und dabei die spruchlisten nur ETWAS vernachlaessigst, dich also erst einmal auf ob und vor allem db konzentrierst wird er meiner meinung nach schon sehr maechtig...
er heisst ja auch nicht umsonst WARRIORmage...
es gibt ja auch noch einen beruf ELEMENTALwarrior, bei dem es eher umgekehrt ist... fast so stark wie ein archmage mit seiner magie und ein wenig mehr nahkampfvorteile als der archmage... heisst er liegt nicht sofort nach 2 runden wenn er mal einen uebergebraten kriegt und sich nicht weg leapen kann...

just my 2 cents

Cad

p.s.: ist ja fuer einen wm eigendlich kein problem erst einmal eher seine waffen auszubilden und zumindest eine at12 zu tragen (besser noch eine at9, die wie eine at12 beschuetzt ) schaut euch doch mal die lvlboni an vom wm, da kann man meiner meinung nach schon viel ablesen... und wenn ich mich rest erinnere, hat er doch auch boni auf waffenskills....
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

11

Friday, May 16th 2003, 1:11pm

+ 2 / Stufe

ist schon nicht schlecht, da er auch bonis auf Magiebenutzung bekommt.
- Terry Pratchett -

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

12

Friday, May 16th 2003, 4:02pm

siehst... denke mal da liege ich dann wohl ziemlich richtig... also eher ein krieger, der fuer bestimmte situationen magie seeeeehr hilfreich benutzen kann....
zumal auch eine reine dose lediglich einen plus 3bonus hat....

leider wird es fuer ihn ab at14 ein wenig schwieriger wegen dem anteil an metall.... und da weiss ich nu auch net auswendig wie die kosten fuer ruestung durchdringen, oder wie der skill nu genau heisst, sind

Cad
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

13

Friday, May 16th 2003, 4:51pm

www.warriormage.de

Menüpunkt Fertigkeiten...

Steht alles da. Genau wie alle seine Basislisten bis Stufe 10. Erklärung aller Attribute, Gildenstruktur und sonstiges...
- Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und