Wednesday, May 23rd 2012, 6:25pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Thursday, February 17th 2005, 2:19pm

Auflauern...

Hier meine Frage, wird der Skill "Auflauern" bei uns genauso gehandhabt, wie in der angefügten Beschreibung? Wenn nein, was regeln wir anders?

Orks sind wie Elben - nur hässlich.

2

Saturday, February 26th 2005, 3:12pm

/bump
Orks sind wie Elben - nur hässlich.

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

3

Tuesday, May 17th 2005, 7:49pm

Ich resümiere:

Hier handlet es sich um die Fähigkeit einen besonders präzisen (NICHT GEZIEHLTEN) Angriff durchzuführen.

Folgende Vorraussetzungen müssen für so einen Angriff gewährleistet sein:

1. Der Gegner darf den Angriff nicht vorhersehen/bemerken
2. Befindet sich der Gegener im "Nah-"kampf wird der Fertigkeitswert halbiert
3. Es muß ein Kritischer Treffer mit dem Angriff erreicht werden, gleich welcher Stärke

Bei so einem erfolgreichen Angriff darf der Kritische Treffer nach belieben (in höhe des Fertigkeitsgrades) nach oben oder nach unten nachgebessert werden. Der Spielleiter muß den Schaden nachbessern. NICHT die Zone in der getroffen wird. Beispiel: Steht im Kritischen Treffer ein Armtreffer, so kann dieser nicht auf den Kopf geändert werden. Zum Beispiel wird beim hochsetzen des Krits ein Tödlicher Kopftreffer angezeigt, so trennt der Angreifer wahrscheinlich den Arm ab, und der Gegner stribt in 12 Rnd. Oder sowas... (Fantasie des Spielleiters).

Bei großen oder gewaltigen Gegnern darf der Kritt nur einfach um den Fertigkeitsgrad erhöht werden, es sei den, der Angreifer hat eine "tötende" Waffe (slayn). Dann zählt die vorher eingegangene Regelung.

Noch Fragen?
Sorry, habe gewußt, dass ich was vergessen hatte... :P
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und