Wednesday, May 23rd 2012, 6:31pm UTC+2
You are not logged in.

Quoted
Original von RazirBonahead
Hallöchen,
Quoted
- Heimlichkeit des Fuchses
- Sakki erspühren
- Berührung Yakushis
- Schattenform
- Seelengang
- RWS
Quoted
...der Charbogen ist auf basis der Rolemaster Bücher von unserem Altehrwürdigen Meister selbst adaptiert und gestrickt in Excel...
Quoted
kurz: Ich hab kein Plan ob ich über diese Fertigkeiten in den Rolemaster büchern etwas darüber finde -_-
nur bin ich nicht sonderlich mit Geduld gesegnet... umso mehr fand ich die Antwort von ihm grade ziemlich ... doof...
Quoted
Heimlichkeit des Fuchses, Sakki erspühren und Berührung Yakushis sage ich noch nix zu. is so zusagen ne Surprise :-)
Schattenform und Seelengang sind Spezialfertigkeiten die man sich erst verdienen muß. Sprich die kann man nicht einfach so nehmen. Also gleich aus deinem gedächnis streichen.
Quoted
Original von Ithanauer
:saeek:
Wow! Warum führt er denn dann die Fertigkeiten auf?
die Excel beinhaltet alle Rassen, Klassen, Fertigkeiten. Wenn man den Namen eingibt zieht er sich auf dem Char-Dok. alle Infos raus. Und in dem Tabellenblatt "Fertigkeiten" kann man natürlich lesen + meine Klasse kann diese Fertigkeiten "sehr Entwicklungspunkt-Günstig" ausbilden, daher deute ich das als ein "Solch ein Chararkter hat normalerweise diese Fertigkeiten" - nachvollziehbar denk ich 
Quoted
Original von Ithanauer
Gegenfrage, warum solltest Du dann die fertigkeiten entwicklen, wenn Du nicht weißt, was sie "tun"?
dann ist es einleuchtend:
Quoted
Original von RazirBonahead
Quoted
Original von Ithanauer
Gegenfrage, warum solltest Du dann die fertigkeiten entwicklen, wenn Du nicht weißt, was sie "tun"?
naja wie gesagt, weil eben meine klasse (geweihter Kriegermönch) grade diese Eigenschaften sehr günstig erlernen kann :-) Genau wie ein Krieger schwertkampf günstig lernen kann, weil nunmal ein krieger Waffenfertigkeiten können sollte... ach schau einfach mal die Tabelledann ist es einleuchtend:
Quoted
Original von Cadrach
Selbst wenn diese neuen Fertigkeiten Geheimwissen der Kriegermönchskaste beinhalten, hat doch wenigstens der Char eine ungefaehre Vorstellung von diesem. Spaetestens nach einer Initiation. Und vor dem Wissen um solche Fertigkeiten koennte er sie ja dann auch nicht steigern, weil er keine Ahnung hat, dass es sie gibt.
Gruss
Phalon, aka Cadrach