Thursday, February 9th 2012, 4:00pm UTC+1
You are not logged in.
Quoted
Original von Gandil
Mir stellt sich nun die Frage, ob sein Können mit dem Langschwert einen Einfluss auf das Können mit z.B. Krummschwertern oder Kurzschwertern hat.
[.]
Mich würde nun interessieren, wie ihr diesen Fall behandeln würdet und welche Abzüge ihr anwenden würdet.
Quoted
Mein Barbar hat leider die Angewohnheit immer von überall runterzufallen.
Das letzte Mal waren es gute 35m. Was ja nicht wenig ist!
Quoted
Da ich mich nicht auf mein Würfelglück verlassen möchte,
habe ich beim Levelaufstieg erstmal den Kraftakt "Landung" erlernt.
Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass "Akrobatik" ebenfalls "hilft, den Sturz zu mindern".
Quoted
1. Wie wirkt sich "Akrobatik" überhaupt aus, da das Buch hier keine Angaben macht.
Quoted
2. Können "Landung" und "Akrobatik" kombiniert werden und wenn ja, wie?
Zitat
"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke
Zitat
"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart
Quoted
Original von Gandil
Zugegeben 35m sind schon ziemlich tödlich, aber gut der Spielleiter hat entschieden und ich werde mich bestimmt nicht beklagen.

Quoted
Zitat:
"Für diesen Kraftakt wird der 20%-Handlungsabzug der Vorbereitungsrunde in der Runde nach der Landung wirksam"
Quoted
Das verstehe ich so, dass man keine Vorbereitung braucht.
Ansonsten wäre dieser Kraftakt auch extrem sinnlos, da bestimmt keiner irgendwo einfach runterspringt.
Quoted
Allerdings ist dieser Kraftakt, wenn er so angewandt wird ein ziemlicher mächtiger Kraftakt.