Da wir dies Forum nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken. Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese per E-Mail oder mit der Kurzmitteilungs-Funktion dem Administrator melden.
Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wird diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
Sie dürfen Ihr Kennwort nicht an andere weitergeben und Sie dürfen das Kennwort eines anderen, gleich wie Sie es erhalten haben, nicht in diesem Forum nutzen.
Beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind für den Inhalt der Beiträge. Wir gewährleisten nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen.
Social Engineering
Begriffserklärung: Social Engineering
Auf Grund meines Berufs habe ich öfters mit dem Problem "ausspähen und sammeln von Personenbezogenen Daten" zu tun. Deshalb ist dieser Teil mit besonderer Wichtigkeit geprägt. Ich mache es zu den Nutzungsbedingungen, dass im Forum keine Real-Namen, Adressen, Telefonnummern von irgendwem veröffentlicht werden dürfen. Diese alle können mit für das Social Engineering genutzt werden. Ich werde diesbezüglich alle Einträge editieren und eindringlich auf diese Problematik hinweisen.
Signaturen
Das Forum ist kein Werbemedium. Jede Art von Werbung ist auch in der Signatur untersagt. Links zu externen Internetinhalten in der Signatur sind ebenfalls nicht gestattet. Des Weiteren ist jede Art von Werbebannern (außer zu reinen nichtkommerziellen RPG-Seiten) in der Signatur untersagt. Zudem ist auch die Verwendung von folgenden BBCodes in der Signatur nicht erlaubt: quote, php, code. Signaturen, die gegen diese Regeln verstoßen werden gelöscht bzw. im Wiederholungsfall gesperrt.
Werbung und sonstige Angebote
Werbung für Produkte, Dienstleistungen oder sonstige Inhalte anderer Unternehmen bzw. Personen ist untersagt. Des Weiteren sind An- oder Verkaufsangebote, sowie Mitarbeiter- oder Mitgliedergesuche im Forum unerwünscht. Ausnahme ist die Antwort auf eine direkte Frage in einem Thema oder Beitrag danach.
Links die Bewertungszähler (für diverse kostenpflichtige Webseiten) für jeden geklickten Link Punkte, oder andere Belohnungen bringen sind verboten. Die Zählerlinks werden von uns gelöscht und das Posting ohne Rückfrage von Moderatoren, oder Foren-Admins geändert. Wiederholt ein User in dem ursprünglichen Bericht, oder in einem neuen Thread diese ungebetenen Aktion, so wird sein Account gelöscht.