Tuesday, September 7th 2010, 3:10am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Gorn

Beginner

1

Tuesday, January 27th 2009, 12:54pm

Angriffszauber

Moin,

wollte mal fragen wie ihr einen Zauberangriff (keinen Elementarspruch) durchführt.
Sprich welche Boni kommen drauf.
Ich finde das neue Regelwerk wird da nicht so richtig deutlich.

BAR=rassenbonus+Level+Entfernungsbonus+ ?

wobei ? der fertigkeitsbonus ist. was ist dieser Fertigkeitsbonus? 1% pro Kreuz + Magiebereichsbonus? Oder doch ganz anders?

Gruß,
David

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: Sicherheitsirgendwas

2

Wednesday, January 28th 2009, 11:31pm

RE: Angriffszauber

Quoted

Original von Gorn
wollte mal fragen wie ihr einen Zauberangriff (keinen Elementarspruch) durchführt.
Sprich welche Boni kommen drauf.
Ich finde das neue Regelwerk wird da nicht so richtig deutlich.

Hi Gorn,

au ja, da sprichst Du was an. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das Regelwerk RM2 zur Hand hast und meinst.
Ich habe ebenfalls lange daran geknackt. Bis ich mir nochmal alles übersichtlich herausgeschrieben und aufgearbeitet hatte.
Ich schicke dir mal eine PDF zu, die ich erstellt habe.

Guckst Du, ich hoffe das hilft Dir weiter.
The truth may be out there, but lies are inside your head. - Terry Pratchett -

Gorn

Beginner

3

Thursday, January 29th 2009, 11:45am

jo danke.

Habe ich auch so verstanden. Wobei mein Problem genau dieses +1/Stufe bei Basisspruchbenutzung war/ist. Meinst du man bekommt einen Bonus von 1 pro gelerntem Spruch auf der jeweiligen Liste? Sprich wenn mein Magus Level 8 Bluten castet und er die Liste bis Level 50 gelernt hat, hat er einen Bonus von 50?
Find ich grundsätzlich ok. Aber der Attributbonus kommt da meines Erachtens ein wenig kurz. Vieleicht würde das aber auch den Magier zu stark machen...

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: Sicherheitsirgendwas

4

Thursday, January 29th 2009, 12:09pm

Nene. Töste Dich hast Du falsch verstanden. Die +1 gelten eben "nur" auf seinen 6 Basislisten und pro Stufe des Magiers, nicht auf die erlernte Stufe der Liste...

Der Magier ist auch so schon mächtig genug. Am Anfang ist es für ihn immer schwer, aber ab Stufe 8 geht alles so langsam los. Das ist schon gut ausbalanciert. Wie würde man jetzt bei WoW sagen? Ein DamageDealer ohne Nahkampfklasse. ;)
Naja, und der Attributsbonus ist ja auch nur für direkt gezielte Angriffe gedacht. Für den OB eben. Die selbe Option für Gebietssprüche wäre schon ein wenig extrem.

Die +1/pro Stufe des Zauberkundigen gehen schon i.O., dass passt ganz gut und macht den Magier nicht zu mächtig.

Wenn dir der Magier immernoch zu mächtig sein sollte, so schaue doch mal hier: http://rolemaster.schwert-und-schild.de/magie/essenz.php
The truth may be out there, but lies are inside your head. - Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und