Hallo Avarin!
Entschuldige, bitte, dass ich Dich so lange warten ließ.
Habe bis Montag-Nacht um 00:30 Uhr an meiner Abschluss-Projektarbeit gearbeitet und war lange nicht mher aufmerksam online.
Also, du hast natürlich einen Widerstandswurf gegen alle Zaubersprüche, die dich Physich oder Psychisch beeinflussen.
Im Falle des Nekromanten sind es ja sogar nciht selten Zauber, die ohne weiteres Flüche als Flüche herhalten können.
Keiner der Alterungszauber führt direkt zum Tod, aber Alterung führt im gehöbenen Alter immer zu starken Veränderungen der Attribute. Ich weis jetzt leider nicht mehr so genau, wo die Regeln für die Altersstufen stehen, aber es gibt noch eine Heiler-Liste, mit der man Lebensstufen wirder herstellen kann. Ich denke hierbei auch an das "rückgängigmachen" von Altersstufen. Ich denke hier ist eine ausnahme möglich.
Ich meine es war die Liste 261. "Lebensessenz heilen". Die definition ist schwierig, aber darauf anwendbar. Besonders gut passt diese Liste, wenn der Char Schaden durch Untote erlitten hat... so nach dem Motto Konsti abgesaugt usw. :D Meine Lieblingswaffe... *heheheeee* *hähähäää* *aaaahaharhar!*
OK, ich hab übertrieben.
War das die Antwort, die Du erwartet hast?