Tuesday, May 22nd 2012, 10:15am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Thursday, November 22nd 2007, 6:27am

Warum ist Schäuble noch da?

Jetzt hat dieses "AR*******" auch noch seine Pläne für die Rente ab 70 geäußert!
Ja, ich halte Schäuble für ein Arschloch! Warum?
Er führt sich auf wie die Stasi. Er will den Leuten die Rente nicht gönnen. Also den Generationenvertrag kündigen. Am liebsten die Rasterfahndung legal machen.

Seinen neuesten Vorschlag nach sollen wir alle erst ab 70 in die Rente. Spinnt der Mann jetzt total?
Ich bin jetzt 31. Habe zwei Bandscheibenvorfälle, ein kaputtes Knie und wegen eine Operation im letzten Jahr darf ich fast keinen Sport mehr machen. Mein Hausarzt hat seine Zweifel, dass ich älter als 60-65 werde.

Warum soll ich denn dann noch bitte in die Rentenkasse einzahlen?!

Für mich ist spätestens jetzt die CDU ein Partei von Leuten, an denen die Realität vorbei geht. Diese Menschen vertreten nicht mehr das Volk. Schäuble und viele aus der Politischen Führungsriege sollten sich mal überlegen, wer sie eigentlich wählt. Damit meine ich auch die SPD, die ja schon so gut wie auseinander gefallen ist...

Aber für mich ist Herr Schäuble ein Terrorist! Einer der seine Bombe an die Beine der Demokratie legt. Die Grundrechte absägt.
Ich habe kein Verständnis mehr für diesen Mann.

Ich arbeite, seid dem ich aus der Schule bin. Das ist nun 15 Jahre her. Nie Arbeitslos gewesen. Davon 4 Jahre für die Bundesrepublik D als Soldat gedient. Meine Frau fährt heute 80 KM zur Arbeit. Und ich muss gucken, dass ich die Rentenausfälle der Zukunft überbrücke. ich zahle also doppelt für eine Rente, die ich wahrscheinlich gar nicht mehr erlebe!

Mir reicht es. Ab heute unterstütze ich Anti-CDU- und ANTI-SCHÄUBLE-Kampagnen. Diese Menschen gehören für mich zu den wahren Terroristen. Also weg mit ihnen.

LMAA Schäuble! LMAA CDU!

Meine persönlich Meinung gehört mir. und wie alle sehen können ist mir heute Morgen der Arsch geplatzt. In klitzekleinen Stücken segelte er gerade an mir vorbei. Sollte ich Schäuble auf der Straße treffen, so kann er sich meine Beschimpfungen anhören. Sollte ich ihn alleine treffen... ich führe diesen Gedanken jetzt nicht mehr weiter aus.

Ich bin so sauer, so gereizt. Danke Herr Schäuble, dass sie mit ihren Äußerungen mal wieder meinen Tag versaut haben!

Achja, lest dies: http://www.heise.de/newsticker/meldung/99118
und macht mit!

Und wer wirklich mitmachen will: https://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Occupation: Heavy

2

Thursday, November 22nd 2007, 9:03am

RE: Warum ist Schäuble noch da?

Quoted

Original von Ithanauer
Er will den Leuten die Rente nicht gönnen. Also den Generationenvertrag kündigen. [/URL]

Einen Punkt möchte ich gerne relativieren!!!!

Fakt ist, daß die Rente wie sie heute existiert, also der sogenannte Generationenvertrag, auf Dauer nicht mehr zu halten ist!!! Ich denke ich brauche hier zur demographischen Entwicklung nichts mehr zu sagen!!! Nur soviel, wie soll eine Rente funktionieren, wenn es Paare/ Eheleute usw. gibt, die nicht dafür sorgen, das es Menschen geben wird, die in die Rentenkasse einzahlen. Wenn das nur vereinzelt vorkommen würde, ist das ja kein Problem, aber nach derzeitigem Stand müßte jedes derzeitige Paar, um die Rente wie sie heute organisiert ist zu halten 3,23569 Kinder (*geschätzt*) großziehen, und zwar sofort!!!
Deshalb ist es notwendig, die Rente von einem Umlageverfahren (sprich nach Generationenvertrag „jeder für alle“) auf ein Kapitaldeckungsverfahren („jeder für sich“) umzustellen. Die ersten Schritte sind schon unbemerkt geschehen!!! Riester, Rürup, keine Rentenerhöhungen mehr im signifikanten Bereich......
Ergo, unser bisheriges Rentensystem benachteiligt diejenigen, die Kinder haben, gegenüber denjenigen, die keine Kinder haben (weil beide “Seiten“ ja genau gleich gut/schlecht gestellt sind, obwohl die einen mehr und die anderen weniger für die Rente tun), ein halbherziger Ausgleich findest z.B. durch den Kinderzuschuß bei Riester statt. Letzteres und andere „Zuschüsse“ wiegen diesen Nachteil bei weitem nicht auf!!!

Wir graben uns also selber unser eigenes Rentengrab.

Für alle diejenigen die jetzt sagen...und was ist mit denen die keine Kinder bekommen können oder keinen Partner bekommen „können“ oder schwul oder lesbisch oder keine Kinder bekommen möchten sind oder die Argumente die in diese Richtung gehen.

Ja, diese Menschen gibt es und da ist nichts schlimmes dran. Aber genau daran scheitert es doch!!! Vor allen diese Menschen (aber auch andere!!!) schreien nach Renten und tun im Enteffekt nichts für die Rente im vorstehendem Sinne. Für mich ist das physikalisch ausgedrückt ein Paradoxon.

Außerdem schreien ja auch viele, hätte ich das Geld die ganzen Jahre selbst für mich angelegt würde ich jetzt ........ ihr kennt bestimmt die Argumente.... => Hallo!! Genau das passiert jetzt Schritt für Schritt in 10 oder 20 Jahren wird es genau so sein!! Also beschwert euch bitte nicht über Veränderungen!!!
Rente mit 70 Jahren....und hier denkt Schäuble an die, die argumentieren, das die gesetzliche Renten (*verdammtnochmal*) nicht reicht!!! Also an die, die sich über seinen Vorschlag aufregen!!! (JA, in diesem Punkt alles über einen Kamm!!! Sorry, aber das hier auseinander zu klämüssern würde 5 Seiten füllen, ich bitte hier um Nachsicht, wichtig ist das folgende)
Sprich: um unser bisheriges System zu halten, muß also jeder einzelne mehr Arbeiten (oder Kinder bekommen) um mehr Gelder für die gesetzliche Rente bereitzustellen.
Ich frage die Leute die sich hierüber aufregen.....was wollt ihr eigentlich?¿?¿?¿ Ich beantworte die Frage mal aus meiner Sicht! Möglichst viel bekommen und möglichst wenig dafür tun. => Um jetzt mal ein wenig Spaß hier reinzubringen Das dies nicht geht, zeigen euch jeden Tag eure Frauen, liebe Männer!!! ;) Und liebe Frauen, euch zeigt das eure Waage (zumindest denkt ihr das immer)!! ;)
Ich frage: Ja was den nun, Generationenvertrag oder nicht!!!

So und jetzt könnt ihr mich wieder 4-teilen erschießen oder aufhängen....aber bitte denkt mal drüber nach was ich hier geschrieben habe.....im Punkto Rente!!!

Alles andere sehe ich auch eher kritisch!!!!!
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Ithanauer male

Super Moderator

3

Thursday, November 22nd 2007, 9:11am

RE: Warum ist Schäuble noch da?

Ähmn, stört dich etwa nicht, dass Du jetzt schon das doppelte für die Rente tust? Ich zahle jeden Monat 350€ "nur" für meine Rente! Ohne das, was ich so noch in den Generationenvertrag einzahle. Also erzähle mir nichts von langsamer Umstellung. Wer will denn seine Rente finanzieren und dabei noch Kinder zeugen? Siehst Du denn nicht, dass der einfache Bürger nach und nach Finanziell ausblutet?

Ich bin inzwischen SAUER! Richtig sauer! Wenn ich dann das bescheuerte Geschwafel von den Leuten höre, die jetzt 40 und älter sind: "Mich interessiert das nicht! Ich gehe vor diesen Sachen in Rente..." denen kann ich nur sagen: "Seid Ihr alles arme Lichter!"

PS: Den Spaß kannst Du dir in diesem Thread schenken.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

4

Thursday, November 22nd 2007, 9:41am

Warum tue ich den das doppelte für die Rente!! Das doppelte von was??? Das was ich jetzt „mehr“ als in die gesetzliche Zahlen, hätte ich eh angelegt, für mein Alter....also ändert sich nichts. Langsame Umstellung bedeutet, das irgendwann die gesetzlichen Beiträge wegfallen....wir fallen halt jetzt in die Übergangsphase...shit happens!!! Sehe ich jetzt aber nicht als Problem sondern als Privileg.

Warum blutet der einzelne Bürger finanziell aus?? Im Thema Rente kann ich nur am Beispiel Riester (auf 35 Jahre bei nur 7% Verzinsung) sagen, daß du mit Zins und Zinseszins das 4,226 - Fache raus bekommst was der Staat für dich einzahlt, Plus dem was du selbst einzahlst....Du verlierst doch keinen Cent Geld dadurch!!! Es bleibt Dein Geld!!!

Und das mit den über 40er kann Dir doch egal sein!!!

5

Thursday, November 22nd 2007, 4:28pm

Nachtrag

Hallo Ithanauer,

ich noch mal, ich habe das mal eben durchgerechnet.....also wenn du 350 Euro selbst anlegst für die Rente, bekommst du bei einem Zinssatz von 7 % weit über 2.000 Euro Rente nur wenn du den auflaufenden Betrag ganz einfach durch 30 Jahre Rente auf die entsprechenden Monate verteilst....und wenn der Betrag jetzt ohne staatliche Zulagen ist (Riester) plus deine eigene Rente, bist du ein sehr reicher Rentner.....

Gruß
Darkex

Ithanauer male

Super Moderator

6

Friday, November 23rd 2007, 8:16am

RE: Nachtrag

Staatliche Zulagen zu meiner Rente?
Ähmn, hast Du heute schon die Zeitung aufgeschlagen? Da steht was von Rente ab 77! Von Wirtschaftsverbänden und Politik gefordert.

Soviel zu der Rente die ich noch bekomme... beim Lebensende von 65.
Danke für die Blumen.

PS: Rechne noch mal die Lebenskostensteigerung noch mit ein. Inflation, steigende preise für Mobilität und Strom...
Rechnet mal alle Preissteigerungen mit ein so kommen wir dieses Jahr auf eine "reale" Inflation von fast 4%. Kein Jahr seit 2001 unter 2,3%. Google mal ein wenig und friss nicht immer den Müll den dir die Regierung und andere Verbände vorsetzt.
Wenn Du deine Berechnungsmodelle auf deren Zahlen stützt, ist klar, dass alles toll aussieht.
- Terry Pratchett -

7

Friday, November 23rd 2007, 8:35am

Ähm....bei einer Verzinsung von 4% hast du einen sehr sehr schlechten Vertrag. Selbst die 7% die ich bereichnet hatte waren Inflationsbereinigt gemeint! Sorry hätte ich dazuschreiben sollen!!
Die 7% sind gemessen an dem was meine Vertrage bringen niedrig angesetzt. Meine Vertrage haben in den letzten Jahren regelmäßig die 14% EFFEKTIV überstiegen (naja, bis auf einen, der hat es gerade mal auf etwas unter 3% geschafft). Und meine Betriebsrente hat etwas unter 9% erreicht im Schnitt der letzten Jahre! Ob das in Zukunft so weitergeht bleibt natürlich dahingestellt,also ist die Rechnung nicht unplausibel und eher noch zu niedrig angesetzt.

Das mit den 77 Jahren habe ich noch nicht gelesen. Lese immer Mittags in der Pause.
Aber selbst wenn das kommt, entspricht das doch meiner Argumentation von oben. Es wäre das was ich immer gesagt habe und alle mich dafür zum Teufel gejagt haben (**Übertreibung**). Ich lese mir das mal durch und dann kann ich eher was dazu sagen.

Übrigens sind Deine Verträge, ohne das ich jetzt mal reingeschaut habe so ausgerichtet, das diese Abrufbar sind, wenn Du ein Alter von 65 erreicht hast. Einige sogar schon mit 63 oder 60 je nach Ausgestaltung des Vertrages. Also wo liegt das Problem?? Bei deiner jetzigen vorsorge reicht das für eine Rente mit 65 Jahren!!!! Es sei den du willst länger. Dabei stellt sich mir die Frage, warum du mit 65 oder früher sterben solltest....das ist doch quatsch. Selbst wenn du eine schwere Krankheit hättest, ist die Medizin in 30 Jahren „wer weiß wo“!!!!

Ithanauer male

Super Moderator

8

Friday, November 23rd 2007, 9:13am

Ja, OK. Ich weiß. Alles Ärzte-Bla-Bla. Lebe jeden Tag, als wenn es dein Letzter wär. Nein. Aber ich miene Inflation. Nicht private Renten. Was ist dein Geld noch in 30 Jahren wert? Bei 4% Inflation? Selbst bei 2%...

Naja, wie auch immer. Tatsache ist, dass Schäuble für mich gestorben ist. Beckstein macht da weiter wo Stoistoistoiber aufgehört hat (ein Mann ohne Rückrad), Merkel scheint die einzige zu sein mit ein wenig Mumm. Siehe Russland und China.
Aber das hat bei Schröder ja auch nicht gereicht.

Egal. Die CDU/CSU ist für mich nur noch ein rotes Tuch.
- Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und