Sunday, May 20th 2012, 4:30pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Tuesday, October 26th 2010, 8:28am

Wacken 2011

Hallo liebe Wackengemeinde,

ich erfahre soeben, das Ozzy nach Wacken kommt......
Ähmmmm damit ist für mich Wacken 2011 zu einem Mussmuss geworden.

Zudem sind bis jetzt
Airborne
Apocalyptica
Avantasia
Blind Guardian
Mayhem und die
Suicidal Tendencies bestätigt……

Bisher hört sich das für mich richtig gut an….. (ist aber nur eine kleine persönliche Meinung)
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

2

Tuesday, October 26th 2010, 5:36pm

Viel Spaß da... !
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

3

Wednesday, October 27th 2010, 9:33am

Schade, daß Du dieses nächste Jahr nicht mitkommen möchtest.

Ich beführchte schon fast, da die Velener ja auch schon eher zum Metalcamp fahren, daß meine Frau und ich Wacken alleine nach Wacken fahren werden. :unsure:
Aber das hält mich bestimmt nicht davon ab...... :evil:

Kaisen male

Professional

4

Wednesday, October 27th 2010, 5:33pm

Weißt du ich denke da an dieses Jahr Alice Cooper... War mir ja wichtig und ich hatte mich auch drauf gefreut. Aber auf Wacken Ozzy gucken? Von wo willst du den sehen? Weltall? Also zumindest nicht von Vorne. Das finde ich dann halt zu schade. Man freut sich tierisch drauf und im besten fall wird es ganz OK, aber ebend nicht toll oder gut, beschweigedenn super.

- Primordial -

Mr.Freeze male

Professional

5

Wednesday, October 27th 2010, 5:54pm

Also bisher ist wirklich nur Ozzy für mich interessant, und das nicht mal weil ich die Musik so doll finde, sondern einfach nur weils Ozzy ist, und dafür zahle ich keine 130€. ;)

Einfach mal abwarten was die anderen Festivals so zu bieten haben.

Apotygma female

Intermediate

Occupation: Dip.Soz.Päd.

6

Wednesday, October 27th 2010, 7:47pm

Finde es doof, dass das Billing vom Gars Pop noch nicht raus ist.
*Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag!*

Darkex´s Frau

Unregistered

7

Wednesday, October 27th 2010, 8:22pm

@ Kaisen: So voll fand ich es bei Alice Cooper garnicht, und ich stand nicht im Weltall sondern für´s Wacken sogar relativ nah dran! Und den Auftritt fand ich für einen Festivalauftritt super!! Ist wohl auch immer so eine Sache, mit welcher Erwatung man dahin geht!
Dass es Dir nicht mehr so gefällt haben ja die letzten Jahre gezeigt und ist echt schade, aber dann ist es wohl wirklich besser zu Hause zu bleiben statt sich hinterher zu ärgern!

@ apotygma: Ich schau auch immer mal auf die Seite...grummel! Aber Blackfield óle!!

Darkex´s Frau

Unregistered

8

Wednesday, October 27th 2010, 8:24pm

@ darkex: Tut mir zwar leid für Dich....aber ich werd wohl hinfahren!! ;-)

9

Wednesday, October 27th 2010, 8:24pm

Hmmm.... meine "Befürchtung" scheint sich zu bestätigen..... :hammer:

@Kaisen: Es ist schon richtig, daß man eventuell gaaaaannnnnnz hinten steht und darauf habe ich eigentlich auch keinen Bock. Aber bis jetzt hatte ich immer, wenn ich wollte einen halbweges vernünftigen Platz. Beispiel Motorhead ..... Propen voll, aber ich bin mit meinem Schätzelcken dann relativ gut rangekommen..... von der Seite. So ungefähr Du Kaisen und ich bei Avantasia standen.
Ich muß auch nicht unbedingt in den ersten 20 Reihen stehen oder direkt vor der Bühne. Mir reicht es wenn ich die Musiker nicht als Minimäuse sehe.

Es wird bestimmt interessant für mich/uns mal nur zu zweit zu fahren... Ist bestimmt was anderes als mit so einer ganzen Truppe....

@Meine Frau: Hääää! Wie jetzt.... Das wir zum Wacken fahren ist doch klar gewesen.... :konfus:

Kaisen male

Professional

10

Thursday, October 28th 2010, 7:52am

... immer, wenn ich wollte einen halbweges vernünftigen Platz.

aber ich bin mit meinem Schätzelcken dann relativ gut rangekommen

Mir reicht es wenn ich die Musiker nicht als Minimäuse sehe.

Für mich reicht das ebend nicht. Ich kann aber verstehen wenn das für euch OK ist. Sind ja schließlich noch 75000 Andere die das auch OK finden. Ist halt nur für mich persönlich nicht so schön, wie Hautnah vor einer Konzertbühne zu stehen und sich von Gwar in der Zeche vollbluten zu lassen. Auch wenn meine wilden Jahre vorbei sind, habe ich zwei Ansprüche an ein Konzert.
Ich will auf die Bühne sehen können (und ich bin nunmal recht klein geraten und hab ne Brille)
und ordentlicher Sound (muss noch nicht mal perfekt sein, aber bitte Laut), ich gehe nämlich nicht auf ein Konzert um den Typen hinter mir reden zu hören (zugegeben, das war dieses Jahr deutlich besser, aber nicht immer gut).

Ich glaube aber auch dass ich das auch auf den anderen großen Festivals nicht finden werde. Mein Geliebtes Rock-Hard bleibt für mich erste Wahl.

- Primordial -

11

Thursday, October 28th 2010, 8:23am

Nicht das Du mich jetzt falsch verstanden hast, sollte keine Kritik sein oder so, sondern nur eine Darstellung meiner persönlichen Einstellung, sorry wenn ich mal wieder, sagen wir mal dumm formuliert habe!!!

Im Grunde gebe ich Dir ja recht, es ist etwas anderes Vorne dabei zu sein, als "nur" zu konsumieren. Es gibt Bands, da würde ich dann auch heute wieder wie früher mich in die erste Reihe quetschen wollen und danach blaue Flecken am Bauch haben von den Wellenbrechern usw. Aber zum einen bin ich nicht mehr so "rabbiat" wie früher um mit koste es was es wolle nach vorne zu kommen und zum anderen genieße ich es lieber ohne geschubbse und so weiter, aber auch ohne den hinter mir hören zu können ein Konzert anzuschauen/anzuhören.
*Spaßmodusan* Und :hammer: Du hast eine Brille, ich brauche schon ein Fernglas wie du weißt. *Spaßmodusaus*

Jeder so wie er mag.

Apotygma female

Intermediate

12

Thursday, October 28th 2010, 11:02am

@ apotygma: Ich schau auch immer mal auf die Seite...grummel! Aber Blackfield óle!!
Blackfield ole??? Wenn GrasPop nicht in Frage kommt, findet doch am gleichen Wochenende statt. Wenn sich viele dafür finden und die Bands gut sind, würd ich ja auch gern da hin.
Seid Wochen prüf ich immer wieder überall die Billings, aber hab das Gefühl, dass alle Veranstalter sich ziemlich viel Zeit damit lassen. Aber ein Festival steht schon mal für nächst Jahr. Wer interesse hat: Mera Luna macht Spaß, wenig Leute um auch vorne in der esrten Reihe zu stehen, kostet wenig und die Leute sind auch nett. (Auch wenn es von vielen nicht Musik ist :Augenrollen: )

Kaisen male

Professional

13

Thursday, October 28th 2010, 7:54pm

@darkex: Es ist ebend auch bei mir nur eine Frage von "was mag ich lieber"
Es muss ja nichtmal die Erste Reihe sein, aber wann warst du das letzte mal auf einem Richtigen Konzert. Mich haut das immer aus den Socken das Erlebniss ist halt immer viel intensiever. Und ja, ich bin von den vielen Menschen schnell angenervt. Die Jungs da auf der Bühne sollen ebend für mich spielen und nicht auch noch für die 75000 andern. Nur für mich. Und das gefühl hab ich auf dem RockHard und auch auf kleineren Festivals oder Konzerten. Mir ist wirklich sowas wie das Ultima Ratio mitlerweile Lieber als Wacken... Ist auch weniger anstrengend und aufwändig. Alleine der Krempel den man da hin wuchtet und wieder mitnimmt... :!:

- Primordial -

14

Friday, October 29th 2010, 8:55am

Ok…. Wenn man es so sieht gebe ich Dir natürlich Recht Kaisen. Natürlich nervt es mich, wenn es so voll ist, das ich nur noch Köpfe sehe (ich bin auch nicht gerade groß). Aber wie gesagt, wenn ich die Band unbedingt sehen will, dann finde ich einen besseren Platz. Oder wenn ich die Band nicht unbedingt sehen muß, gehe ich auch mal.
So große Sachen mag ich eingentlich auch nicht. Ich erinnere mich da an AC/DC und die Rolling Stones. 78.000 Menschen waren da glaube ich. Das war für ein Konzert zuviel, aber für ein Festival, weiß ich auf was ich mich einlasse.

Das Letzte mal auf einem „normalen“ Konzert war ich letztes Jahr vor meinen Umbau. Sabbaton.
Aber ich finde diese Konzerte eigentlich schrecklich, weil wenn ich da einmal schlecht stehe und Köpfe vor mir habe, stehe ich schlecht, ich bekomme keinen besseren Platz. Zumeist ist dann auch noch schlechte Luft und dann hat man meist Verkehrsprobleme wenn man fährt, etc. das nervt mich richtig. Und in meinem Alter muß man ja eh auf seine Atemwege achten *Lach*
Da ist ein Festival viel angenehmer und viel günstiger dazu. *ja, der Ökonom ist wieder online ;-)*

Klar ist das immer ein mitschlören von Dingen…. Aber wenn ich Zelten fahre (ich habe mal so einen Fahradurlaub gemacht mit Zelten und so) nimmt man auch viel Zeugs mit. Und für mich ist Wacken ein wenig wie Urlaub. Nicht von mir selbst, aber von dem ganzen Alltagschrott. Und das ist für mich einer der entscheidenden Punkte.

Apotygma female

Intermediate

15

Thursday, December 9th 2010, 11:43pm

So langsam aber sicher, kommen die Billings der verschiedenen Festivals raus.

Mein erster Eindruck:

@Angus: Auch GrasPop sind Bands raus. Kurze Anmerkung allerdings: Kein Camping am Auto :wacko:, was anhand der Gallery erkennbar ist.

Beim Summerbreeze schon!

Obwohl das BIlling sicht nicht schlecht anhört, aber Blackfield bsiher richtig gut ist. Top Bands (für mich! :thumbup: ) dabei!

Kaisen male

Professional

16

Friday, December 10th 2010, 7:25am

Schlagt mich tot aber das Graspop ist tatsächlich interessant.

- Primordial -

17

Friday, December 10th 2010, 8:19am

Moin,

ist schon richtig mit Graspop..... allerdings gibt es schon etwas größere Überschneidungen mit Wacken.
Für meine Frau :love: und mich ist eigentlich klar, das wir nach Wacken fahren.

Allerdings die Scorpions sind für mich ein Grund zum Graspop zu fahren...... ach Mist....... vielleicht ja auch beide???? :konfus:

Gruß
Darkex

PS: Meine bessere Hälfte ist auch sehr angetan vom Blackfield...... Sie wird wohl auf jeden Fall hin.......

Mr.Freeze male

Professional

18

Friday, December 10th 2010, 8:10pm

Nabend,

also wirklich grandios finde ich jetzt keines der Billings.
Das Summerbreeze, und das Metalcamp sind zurzeit völlig uninteressant, und im Duell zwischen Wacken und Graspop hat für mich das Graspop mit Volbeat und Arch Enemy die Nase vorn. Klar, Ozzy und Priest sind schon ne Hausnummer, aber eigentlich nicht wirklich meins. Keine Frage, Interesse diese Bands einmal live zu sehen besteht natürlich. Die Scorpions habe ich einmal auf dem Wacken gesehen, und muß das echt nicht noch einmal haben. ;)
Ich muss aber gestehen das ich es nicht wirklich dolle finde das man beim GMM nicht beim Auto campen kann. Sollte sich das Billing beim WOA also noch bessern würde ich allein deswegen schon eher zum WOA tendieren. Mag natürlich sein das am Auto campen überbewerte. ;)

Kaisen male

Professional

19

Saturday, December 11th 2010, 12:27pm

Also das Graspop ist 150 km von hier entfernt... Man könnte also Abends zum Duschen nach Hause... :whistling:

- Primordial -

Xandria female

Trainee

Occupation: PTA

20

Monday, December 13th 2010, 11:32pm

Duschen ist kein Heavy Metal!! :rolleyes:

Und 300km/Tag fahren...nein das wär mir keine warme Dusche wert!!
Nein im Ernst, ein Festival an dem ich Abends nach Hause fahre um in einem weichen Bett zu schlafen und am nächsten morgen frisch geduscht wieder zum Festival zu fahren reicht mir (Rockhard) . Das Campen gehört für mich schon dazu. Und angesichts meiner Lauffaulheit hätte ich keine Lust, meine kompletten Klamotten vom Parkplatz zum Campground zu schleppen! Naja, müsst ich aber wohl auch nicht, bin schließlich verheiratet!! ;)

Blackfield ist nächstes Jahr MUSS für mich, aber das ist hier ja eher nebensächlich!
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris
Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu.

Kaisen male

Professional

21

Tuesday, January 4th 2011, 8:11pm

Axo.... ich hoffe wer zum Wacken will hat schon seine Karten. Steht nämlich vor dem Sold Out!

Noch ein Grund mehr das ich da nicht hin muss.
Alle Welt fährt da hin. *provokation an* Da fahre ich lieber zum Graspop wo echte Metaller hinkommen und keine Kidis die es im Fernsehen gesehen haben. *provokation aus* :zufrieden:
Graspop ist halt auch teurer, da fährt nicht jeder hin wenn man doch auch billig aufs Wacken kann.

- Primordial -

22

Wednesday, January 5th 2011, 12:37pm

Jau... Karten sind bestellt......!!! :kk:

23

Wednesday, January 12th 2011, 7:47pm

Doppeljau.... Die Karten sind da..... vom Billing her finde ich es bis jetzt das Beste Wacken auf dem ich je war **Freu** Jetzt müssen nur noch die Bands die ich sehen will immer abwechselnd spielen dann bin ich glücklich :Augenrollen:

Kaisen male

Professional

24

Tuesday, February 8th 2011, 6:39am

Sold Out

- Primordial -