und .. wie isset denn nun alles gegangen?
Autokaufen ist der größte Scheiß im Leben den es gibt, wenn man nicht das nöige "Kleingeld" hat, oder nen Firmenwagen.
Autoverkäufer sind allesamt die größten Verbrecher die es gibt und jeder Gebrauchtwagenkauf ist nen Schuß ins Blaue. Sogar der Neuwagenkauf. Ein alter Arbeitgeber (Autohaus mit Tuning) hat bei Ausstellungswagen den Tacho abgeklemmt, ist mit den Wagen gefahren und hat sie später als neu verkauft!!!!
Welche Marke/Typ ist absolute Geschmacks-, Bedarfs- und eigene Glaubensfrage. Ich kennen keinen der sich nach was anderem richtet. Test oder Berichte sind nebensächlich, außer Sie sind positiv, dann zeigt man sie schon mal gerne vor.
Wenn ich mein Auto so lieben würde, wie es sich bei Dirk angehört hat und alles andere technisch o.k. ist, dann hätte ich nen Schrauber gesucht, der mir das für 300 Öken über den TÜV bringt. Nen Polen oder Türken, die arbeiten gut und günstig.
Ich würde mein nächstes Auto evt. sogar auch als Unfallwagen nehmen, da ich selber sehe, dass diese Leute für wenig Geld alles wieder gut hinbekommen. Selber erlebt. Totalschaden von 21.000,- Euro bei 19.000,- Wert. Reparatur hat uns 6.000 gekostet (ohne Felgen und Reifen).
Damals, gerade Führerschein, wollte ich unbedingt immer nen Polo G40 haben. Aber war zu teuer. Da kommt nen Freund um die Ecke und hat die Kiste für kleines Geld gekauft, wegem Heckschaden und einer Welle im Dach. Der hatte noch soviel Kohle übrig, das er die Kiste aufmotzen konnte ohne Ende. Leider habe ich damals wenig davon gehalten und später meine Kohle in gut 5 Neuwagen "versenkt". Mach ich heute auch nicht mehr, auch wenn ich mich immer aufs absolute Glatteis begebe. Siehe meinen gebrauchten Ibi vom Händler, nur Stress damit und ich bin mir sicher, das es ein Unfallwagen (verschwiegen) ist und am Tacho gedreht wurde. Solange ich das am Preis gemerkt hätte, wäre das o.k. gewesen, aber so. Das war ne Scheiße.
AUtoooooh!