Sunday, May 20th 2012, 4:36pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Apotygma female

Intermediate

Occupation: Dip.Soz.Päd.

26

Friday, March 16th 2012, 12:27pm

(Zweiter Versuch, nachdem ich den ersten aus Versehen gelöscht habe :cursing: )
Also, ich weiß ich nerve ein wenig damit, aber egal. Warum kommen solche Einwände/Anmerkungen/Alternativveranstaltung immer erst dann, wenn Karten gekauft sind und PLanung in vollen Gängen? Warum funktioniert es nicht, sich echt zu Jahresende hinzusetzen und gemeinsam zu gucken oder zumindest Daten zu nennen und dann was zu machen?
Jeder weiß warum ich zum RH geh - seh das ähnlich wie Degu. Bin aber auch nicht abgeneigt, dass zu einem anderen Ort zu verlegen, der nicht zwingend 200km entfernt ist.
Das Billing vom DS sagt mit selber auch mehr zu, finde aber schade, dass wir da so gar keine großartigen INfos o.ä. haben und wir sind ja was Nähe und Alkoholbelieferung angeht vom RH echt verwöhnt *lach

Ich hoffe trotz allem, dass viele Pfingsten kommen und wir ein tolles gemeimsames Wochenende haben.
*Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag!*

Mr.Freeze male

Professional

27

Friday, March 16th 2012, 3:21pm

Also ... warum ich erst jetzt mit dem DS umme Ecke kam liegt schlicht daran das ich erst jetzt darauf aufmerksam wurde.

Sich am Jahresende zusammen zu setzen, und auszutauschen, ist ja ne tolle Sache, würde bei mir allerdings nichts ändern. Ich bestelle keine Karte vor (außer für´s W:O:A) bevor nicht feststeht welche Bands kommen. Der "Einwand" das man ja unter anderem auch zum RH fährt um sich mit Freunden zu treffen ist ja schön und gut, aber ich frage mich ob ich dafür 70€ ausgeben muss, und mich im Nachhinein dann doch zu langweilen weil bei mir keine Stimmung aufkommt, weil halt die Musik kacke ist. Denn was machen wir größtenteils auf dem RH, wir sitzen Stundenlang rum, und starren auf die Bühne.

Wenn sich also das Billing vom RH nicht bessert, und davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus, und wir kein anderes Festival besuchen, werden Aktionen wie z.b. das VOA meine einzigen "Veranstaltungen" in diesem Jahr bleiben. Davon also gerne mehr. :top:
Ich werde mir also keine Karte für´s RH kaufen.

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

28

Friday, March 16th 2012, 7:19pm

Ich habe meine Karte schon... und gehe auch hin. Mir gefällt die Location einfach zu gut und habe die Karte auch gekauft, weil ich auf ein besseres Billing gehofft hatte. Trotzdem bleibe ich dem Veranstalter erstmal treu. Ich bin ja eh nicht wählerisch was die Musik angeht und brutzle auch gerne mal nur so in der Sonne. Ich geh da auch alleine Hin, es sind genug Bands da, die ich sehen will, nur ebend keine echten Knaller, die mich in den Moschpit ziehen.
Ja, das Billing ist in den letzten Jahren stark zurück gegangen. Nächstes Jahr kaufe ich bestimmt nicht so früh, auch wenn das heißt, das wir dann tatsächlich keine Parkkarte haben werden. Such is Live...
Das Devilside ist cool, ersetzt das Rockhard aber nicht. Die Szene berichtet davon, das Mainacts oft nur 50 Minuten spielen. Also ca. 6-8 Lieder. Das ist auf dem Rockhard schon cooler. Und Indor ist ebend nicht Amphietheater.
Keine Bange Apo, nur weil Angus nicht geht wirst du schon nicht alleine da sitzen. Zu Jahresbeginn zu planen kann ich mir auchnicht vorstellen, weil ich abgesehen von RH und WOA auch immer auf das Billing achten würde.
Ich hab schon überlegungen Angestellt, wie es wohl dieses Jahr trotzdem spaß machen kann. Wer weiß vielleicht mal Karaoke oder einfach mal richtig besaufen. Weiß noch nicht. Irgendwas fällt uns schon noch ein.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Apotygma female

Intermediate

29

Friday, March 16th 2012, 10:41pm

Trotzdem bleibe ich dem Veranstalter erstmal treu. Ich bin ja eh nicht wählerisch was die Musik angeht und brutzle auch gerne mal nur so in der Sonne.
Das Devilside ist cool, ersetzt das Rockhard aber nicht. Das ist auf dem Rockhard schon cooler. Und Indor ist ebend nicht Amphietheater.
Keine Bange Apo, nur weil Angus nicht geht wirst du schon nicht alleine da sitzen.
Ich hab schon überlegungen Angestellt, wie es wohl dieses Jahr trotzdem spaß machen kann. Wer weiß vielleicht mal Karaoke oder einfach mal richtig besaufen. Weiß noch nicht. Irgendwas fällt uns schon noch ein.
Da stimme ich voll und ganz zu und finde vor allem den Vorschlag zum Spaß haben, richitg gut! =)
Super Schade Angus, dass dich rausziehst. Vielleicht kommst ja trotzdem auf Alkohol vorbei.

Occupation: Heavy

30

Monday, March 19th 2012, 8:50am

Einen kurzen Erguß gönne ich mir auch.

Auch wenn ich jetzt mal wieder von dem Einen oder der Anderen ausgelacht werde…… ich gehe zum RH oder zu einem Festival, um mir hauptsächlich die Bands anzuschauen. Ich könnte ähnlich wie Kaisen von morgens bis abends vor der Bühne sein und mir die Band anschauen und in der Sonne brutzeln. Auch ohne einen Tropfen Alohlo zu mir zu nehmen.
Das ist für mich auch Spaß.
Ich glaube ich würde auch hingehen, wenn ich keine Band kennen würde oder denke, daß alle Bands Mist sind, einfach weil das ein Festival um die Ecke ist……Denke ich…..

Ich bin da halt mehr in Richtung permanenten Musikkonsum genordet, am liebstem mit einem oder zwei gleichgesinnten (so geschehen bei meinen ersten beiden RH oder letztjährigem WOA).

Richtig ist aber auch, daß es schön ist mit seinen Kumpels am „Camp“ abzuhängen und ich diese Zwischenepisoden am Camp immer sehr genieße (vor allen Dingen, wenn die Band wirklich scheiße ist!). Es soll jetzt nicht so aussehen, als wenn das „Camp“ eher die Notlösung ist……. aber eben nicht das Wichtigste…..

Um zusammen abzuhängen sehe ich eher solche Veranstaltungen wie das VOA oder das hoffentlich zukünftige GOA (Gladbeck oder Ger**** oder Garten, je nachdem wie man es sieht), da ist die Musik eher wieder nebensächlich………

Schade ist natürlich immer, wenn jemand nicht dabei ist……. Angus, aber vielleicht besuchst Du uns einfach alle Tage am „Camp“ auch ohne Karte…. Irgendwie ist ja fast immer jemand da.
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Degu female

Intermediate

Occupation: Diplom Pädagogin

31

Monday, March 19th 2012, 3:58pm

Hey, ich finde es echt nett von Angus und Darkex das V:O:A hier so zu erwähnen. Den Testlauf haben wir ja nun hinter uns. Vielen Dank an alle, die da waren. Es war schon nicht schlecht, könnte aber noch besser gehen. Je größer im Vorfeld die Resonanz, desto größer ist auch bei uns die Motivation irgendwelche Gimmicks zu organisieren, wie z.B. T-Shirts, Hüpfburg, oder vielleicht ja doch sogar mal eine Band. Bei der Testversion jetzt war die Resonanz leider zunächst nicht sehr groß, so dass wir uns auch nicht übermäßig in die Arbeit gestürzt haben. Das richtige V:O:A wird im Juni oder Juli wieder anstehen. Ihr könnt euch ja bis dahin mal Gedanken machen und Ideen vortragen.
:top:Der einzige Weg nie auf die Schnauze zu fallen ist der, stets auf dem Boden zu kriechen :top:

Nightfall : Quietly it crept in an changed us all !

Mr.Freeze male

Professional

32

Monday, March 19th 2012, 5:33pm

Auch wenn ich jetzt mal wieder von dem Einen oder der Anderen ausgelacht werde…… ich gehe zum RH oder zu einem Festival, um mir hauptsächlich die Bands anzuschauen.
Warum lachen, ist ja nicht so dass das noch keinem Aufgefallen wäre. ;) :grinz:
Ich könnte ähnlich wie Kaisen von morgens bis abends vor der Bühne sein und mir die Band anschauen und in der Sonne brutzeln.
Ich glaube ich würde auch hingehen, wenn ich keine Band kennen würde oder denke, daß alle Bands Mist sind, einfach weil das ein Festival um die Ecke ist……Denke ich…..
Und genau darauf läuft es jedes Jahr hinaus. Stundenlanges rumsitzen, und sich öde Bands anschauen, und langweilen.
Auch mir sind Bands wichtig, denn wäre dem nicht so würde ich mir eine Karte kaufen. Mir geht es bei Musik nicht um Quantität, sondern um Qualität. Ich will aber AUCH Bands sehen die ich gut finde, oder zumindest gut finden könnte, und auf die ich mich freue. Aber bis auf vielleicht Motorjesus ist keine Band wirklich Sventauglich.
Auch ohne einen Tropfen Alohlo zu mir zu nehmen. Das ist für mich auch Spaß.
Ist jetzt auch nichts neues, aber trotzdem ... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? :hä: Ein Metallfestival und Alkohol gehören für mich einfach zusammen, ganz nach dem Motto.

Eine Idee hätte ich schon jetzt für´s VOA. Schöne "laute" Musik im Garten.

Apotygma female

Intermediate

33

Monday, March 19th 2012, 6:49pm

Eine Idee hätte ich schon jetzt für´s VOA. Schöne "laute" Musik im Garten.
Au ja!!!!

Degu female

Intermediate

34

Tuesday, March 20th 2012, 8:15am

Also was die Musik angeht, da müsst ihr Kaythan treten. Ich weiß auch nicht, was Samstag mit ihm los war. Wird vermutlich auch alt :-) Im Sommer werden wir aber auf jeden Fall mehr und auch lautere Musik haben, zumindest wie es der nachbarschaftliche Rahmen so zulässt. Ihr könnte ja schon einmal so nach und nach Musikwünsche per Mail äußern. Welche Bands und/oder Songs ihr gerne hören würdet. Außerdem haben wir für Sommer schon Ideen für mehr Rahmenprogramm hierzu wäre dann aber eure aktive Mitwirkung dringend nötig. Nicht zur Organisation, aber nachher zur Durchführung.
:top:Der einzige Weg nie auf die Schnauze zu fallen ist der, stets auf dem Boden zu kriechen :top:

35

Tuesday, March 20th 2012, 9:40am

"gelöscht" => Hab das Zitat kaputt gemacht... :cursing:

36

Tuesday, March 20th 2012, 9:41am

Auch ohne einen Tropfen Alohlo zu mir zu nehmen. Das ist für mich auch Spaß.
Ist jetzt auch nichts neues, aber trotzdem ... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? :hä: Ein Metallfestival und Alkohol gehören für mich einfach zusammen, ganz nach dem Motto.

Hey Hey….. ich habe nur gesagt es geht auch ohne……. Natürlich trinke ich dann auch mal ein Bier oder auch zwei oder auch drei…. aber und da haßt du recht lieber Angus trinke ich nicht mehr bis zur (übertrieben gesagt) Besinnungslosigkeit.
Dazu ist durch den Alkohol in meinen jüngeren Jahren zuviel kaputt gegangen, ich hatte echt genug (ich habe bestimmt für 2 Leben zusammen gesoffen) und habe damals dadurch auch viel Scheiße gemacht und mir einiges verbaut…. Daraus habe ich gelernt und bin (von mir aus auch…) spießig oder sogar langweilig geworden. Glaub mir, besoffen willst Du mich nicht erleben….

Aber wir kommen ab vom Thema.

Wichtig ist doch….Spaß an der Freude in welcher Form auch immer. Und wenn der eine den anderen respektiert in seinem Umgang mit was auch immer wird es auch dieses Jahr wieder ein tolles Festival, egal was für Musik gespielt wird……. Naja, Hauptsache es ist Metal =) 8)

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

37

Wednesday, March 21st 2012, 6:54am

Dazu ist durch den Alkohol in meinen jüngeren Jahren zuviel kaputt gegangen,

:iwst: :rofl:

Spaß bei Seite... Für mich sind immernoch genügend Hörenswerte Bands da. Nur die großen Headliner fehlen. Mal sehen, vielleicht mache ich die Karaoke drohung wahr....
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

38

Wednesday, March 21st 2012, 8:08am

Dazu ist durch den Alkohol in meinen jüngeren Jahren zuviel kaputt gegangen,

:iwst: :rofl:

:question: :konfus: Das ist für mich sehr ernst dieses Thema, deshalb verstehe ich das nicht, auch wenn Du gleich schreibst Spaß beiseite...

Aber egal, dem zweiten Teil Deines könnte ich mir auch vorstellen....Auf jeden Fall will ich Dich auf der Bühne sehen :R:

Mr.Freeze male

Professional

39

Wednesday, March 21st 2012, 2:51pm

Um das Thema mal wieder in Richtung Festivals zu lenken, wie schaut denn das allgemeine Interesse am METALFEST West aus?
Es muss ja nicht mehr in diesem Jahr sein, aber hat (außer Kaisen wohl) generell jemand Interesse da mal hinzufahren?

Degu female

Intermediate

40

Wednesday, March 21st 2012, 2:57pm

Grundsätzlich ja. Dieses Jahr wären sogar Bands dabei, die ich mir ansehen würde. Allerdings möchte ich auch noch irgendwann mal zum Metalcamp nach Slowenien, zusammen mit Kroatien Urlaub *seufz*. Hoffentlich nächstes Jahr.

Degu female

Intermediate

41

Wednesday, April 4th 2012, 7:16pm

Running Order steht

Freitag, 25. Mai

21:30 - 23:00 TURBONEGRO
19:45 - 21:00 KVELERTAK
18:15 - 19:15 KRISIUN
17:00 - 17:45 RAM
15:55 - 16:40 JEX THOTH
15:00 - 15:35 DEATHFIST

Samstag, 26. Mai

21:30 - 23:00 BOLT THROWER
19:45 - 21:00 PSYCHOTIC WALTZ
18:15 - 19:15 TANKARD
17:00 - 17:45 UNLEASHED
15:50 - 16:35 HELL
14:45 - 15:25 PORTRAIT
13:45 - 14:25 MOTORJESUS
12:45 - 13:25 DR. LIVING DEAD!

Sonntag, 27.Mai

21:30 - 23:00 W.A.S.P.
19:45 - 21:00 UNISONIC
17:40 - 18:40 MAGNUM
16:15 - 17:10 GIRLSCHOOL
15:10 - 15:55 GRAVEYARD
14:05 - 14:45 HIGH SPIRITS
13:00 - 13:40 ´77
12:00 - 12:40 ALPHA TIGER

Degu female

Intermediate

42

Wednesday, April 4th 2012, 7:21pm

P. S.: Wäre das was ????

TANZ IN DEN MAI 2012 - ab 22 Uhr in der Matrix auf 4 Areas:

Halle 1: PARTY, CHARTS, CLASSIX
Halle 2: ALTERNATIVE & CROSSOVER
Halle 3: GOTH ‘N’ DARK - SCHWARZ QUERBEET
Halle 4: ROCKPALAST - BEST OF ROCK & METAL feat. ROCKHARD FESTIVAL WARM UP PARTY

Dunas male

Intermediate

43

Friday, May 18th 2012, 10:22pm

hi mr. anus (freeze),

evt. können wir mal schauen, ob wir die kollegen mal besuchen gehen/fahren und einen ordenlich mittrinken? ich selber kaufe dieses jahr auch keine karte. vor zwei jahren habe ich mir nur eine samstagskarte gekauft, die sich aber super gelohnt hat. diesesmal sieht es aber auch nicht so aus ... aber mal nen tag aufm parkplatz sitzen und grillen, könnte ich einrichten, wenn ich weiss, jemand anderes hat auch keine karte. sonst habe ich ein schlechtes gewissen, wenn einer nicht zur bühne geht.

cu

Mr.Freeze male

Professional

44

Yesterday, 10:15am

evt. können wir mal schauen, ob wir die kollegen mal besuchen gehen/fahren und einen ordenlich mittrinken?
Klingt gut. ;)
... mal nen tag aufm parkplatz sitzen und grillen, könnte ich einrichten...
Ich auch. ;)

Wie schaut es denn mit Samstag aus?

Dunas male

Intermediate

45

Yesterday, 11:29am

hi,

ah .. ich sehe, das der 26. aktuell als Familientag bei uns eingeplant ist und wir uns verabredet haben. Evt. gehen wir sogar in den Zoom, so dass ich später, also gegen späten Nachmittag - frühen Abend, nach kommen kann. Sonst kann ich den Sonntag ganz anbieten.

Mr.Freeze male

Professional

46

Yesterday, 11:49am

Ich denke ich mach mich vorher nochmal schlau wie mein "Taxi" an den beiden Tagen verplant ist.
Hin komme ich ja noch alleine, der Rückweg könnte besoffen allerdings etwas ... schwierig werden. ;) =)

Dunas male

Intermediate

47

Yesterday, 7:38pm

ok ... ja genau ... das "taxi" ... bestünde denn dann eine möglichkeit das ihr mich mitnehmen könntet und in kirchhellen rauslasst? egal ob samstag oder sonntag? meine frau würde mich absetzen, aber abends werde ich sie nicht fahren lassen.