Sunday, May 20th 2012, 5:02pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

1

Friday, December 15th 2006, 12:58pm

Neues Brettspiel: Battlelore

hat jemand das (relativ neue) spiel "battlelore" von days of wonder schonmal gespielt/getestet?

http://www.battlelore.com/

was ich bisher so gesehen habe, ist sehr vielversprechend. die versuchen mit dem spielkonzept die wesentlichen eigenschaften von strategie-, tabletop-, rollen- und kartenspiel einzufangen. ich weiß nur nicht, inwieweit das insgesamt geglückt ist und ob es sich (auch auf dauer) lohnt, die 70 € zu investieren (bzw. es auf dem weihnachtswunschzettel zu vermerken ;) ).

der verlag hat jedenfalls vor, das spiel ständig zu erweitern: neue rassen, kreaturen, charaktere, zus. szenarien/kampagnen, ... einen online-szenarien-editor gibt es wohl schon.

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Stratovarian male

Professional

2

Tuesday, December 19th 2006, 6:08pm

keiner von gehört? keiner eine meinung zu?

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

3

Wednesday, December 20th 2006, 4:36pm

Hi Strato,

dochdoch, nur bisher keine Zeit...
Ich melde mich!
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Mr.Freeze male

Professional

4

Thursday, December 21st 2006, 2:33pm

Also ich finde das solche Spiele immer Totkäufe sind. Man Kauft es, und findet dann niemanden, oder selten jemanden es zu spielen.
Ich habe mir mal vor ner ganzen weile "Die Claymore Saga", und auch eines dieser DSA Brettspiele gekauft. Liegen nur rumm, stauben voll, und verschwenden Platz.
Als die ganzen Spiele zu "Der Herr der Ringe" raus kamen, habe ich natürlich wieder überlegt ob ich nicht zuschlagen sollte, aber habe mich dann (zum Glück) dagegen entschieden.
An sich finde ich aber das solche Spiele einen heiden Spaß machen können, wenn man mal genug Spieler beisammen hat.
Ich erinnere mich noch gerne daran wie lange, und wie oft ich damals an spielen wie "HeroQuest" oder "StarQuest" hing, einfach klasse.

Stratovarian male

Professional

5

Saturday, December 23rd 2006, 12:53pm

das mit den totkäufen stimmt wohl, ich selbst z.b. habe selbst 3 hdr-spiele, 2 davon je einmal gespielt, das andere noch gar nicht. eins hab ich geschenkt bekommen, die beiden andere recht günstig in einem bundle bekommen, von daher ist nicht ganz so tot (für mich zumindest ;-) ).

battlelore ist aber ein reines zwei-spieler-spiel, da sollte es (vorausgesetzt natürlich, das spiel ist gut) doch schon eher mal möglich sein, eine "spielrunde" zusammen zu bekommen.

ich glaube, ich kaufe mir das einfach (wenn ich es nicht sowieso schon als überraschung zu xmas bekomme, mal sehen).

wenn ichs habe, berichte ich gerne.

lasst euch alle schön beschenken
strato

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Stratovarian male

Professional

6

Tuesday, December 26th 2006, 12:03pm

tja, unterm weihnachtsbaum war das spiel (trotz der zuletzt gestorbenen hoffnung, wie aber letztendlich zu erwarten war!) nicht!

wenn hier (oder an anderer stelle) nicht zufällig noch ein paar ganz laute stimmen den weg in meinen gehörgang finden, welche von schlechten erfahrungen mit dem spiel berichten, dann werd ichs mir wohl nächsten monat kaufen.

vielleicht kann ich ja dann berichten.

bis dahin: gutes rutschen...

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

7

Tuesday, December 26th 2006, 12:07pm

Kannst ja mal zu einem Spielabend einladen!
Ich komme gerne!
Angus bestimmt auch!
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und