Strato muss mal wieder alles verraten

...
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche

!
Also nachdem ich dann zurück ins KH war, wartete Stephie immer noch mit leichten Wehen (alle 5-10 Minuten) in ihrem inzwischen für sie eingerichteten Zimmer. Hat sie zwar die ein oder andere Träne gekostet, aber alles war noch "nicht akut".
Um 14:00 Uhr sollte sie dann wieder zum CTG, um die Wehen zu kontrollieren. Das ging noch ganz gut. Die Wehen waren schon ausgeprägter, aber immer noch zu "leicht" um Stephie dazu bewegen zu können, sich bei irgendjemanden zu beklagen. Dann wieder ins Zimmer.
Nächster CTG Termin 16:30 Uhr:
Auf die Frage "Wollen Sie sich hinlegen oder lieber sitzen?" sagt
Stephie:
"Bisher habe ich immer gesessen, ich probier es mal im Liegen..."
Das war ein

... 10 Sekunden später schrie sie wie am Spieß (hoffentlich liest sie das nicht). Das ginge so überhaupt nicht, Krämpfe, Schmerzen ohje, ohje, alles nur vom Liegen.
Von wegen vom Liegen!
Dachte sie sich:
"Erst mal aufs Klo, ich verspür so einen Druck. Nachher geht es vielleicht nicht mehr".
Den "Jungfrauen" unter euch Lesern sei gesagt, dass der Druck des Kopfes auf den Muttermund (oder sonst wo drauf) genau dem Kackreiz entspricht, den ihr morgens so verspürt, wenn ihr am Abend vorher ordentlich beim Griechen essen ward.
Das wußten aber weder Stephie noch ich (und die Krankenschwester traute sich nicht, sich Stephie in den Weg zu stellen...hätte ich auch nicht :klatsch2: ).
Kurz gesagt, sie aufs Klo, ich vor dem Klo auf und ab getigert (ist ein Klischee, macht aber jeder werdende Vater automatisch, es sei denn, er hat sich vorher die Birne zugekippt und merkt gar nichts mehr).
Irgendwann:
Klonk.
Mein Puls: steigt.
Kreise immer enger tigern und sich langsam dem Klo nähern...
Dann:
KlonkKlonk.
Mein Puls: steigt schneller.
Mit dem Tigern aufhören und ein Ohr an die Klotür...
@Itha: War kein Kochlöffel mit Augen dran.
Dann ein Schrei von Stephie, Puls unwichtig, Tür aufgerissen, Stephie in den Kreissaal geschleppt und auf das Bett gehievt.
Hebamme: "Erst mal untersuchen, ob ...."
Stephie: "SCHMERZMITTEL!!!"
Hebamme: "Erst mal Wehen wegatmen" (ja genau: wegatmen. Kein Schreibfehler. Klappt genausso gut, wie es sich anhört)
Stephie: "Aaaaaahhhhhhhhhhh"
Dann kamen einige unschöne Dinge, Szenen, die ich nie vergessen werde. EPs ohne Ende (sagen wir, ich bin in dieser Zeit gleich mehrmals aufgestiegen). Dinge, über die ich evtl. erst in ein paar Jahren reden kann.
Jedenfalls kam das Kind in 45 Minuten zur Welt. Erst mal gekackt, dann vom Papa Nabelschnur durch und gebadet. Schöööön das ist.
Dann noch ein wenig im Kreissaal abgehangen, nach oben ins Zimmer und erst mal gestillt. Hat sogar geklappt!
Und das ist sie:
Lilith Sasha (*06.02.2007 17:32 Uhr)
2940g schwer
49 cm groß
lange Haare (ehrlich!)
Wunderhübsche Augen
Nase wie Mama
Ohren wie ich
alles andere hoffentlich wie Mama (habe noch nicht alles gesehen)
Ich probier noch ein Foto hochzuladen....auf einem zeigt sie dem Arzt schon den Mittelfinger...das kann ja was werden...
Ging leider nur
so
Wollte eigentlich einen Link auf mein Picasa Webalbum hinterlegen, aber ich kenn nicht alle emails adressen. Hoffe das klappt so.