Sunday, May 20th 2012, 4:53pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Monday, October 9th 2006, 2:22pm

Gute RPG-Sprüche/Situationen

Dieser thread ist ein Fortstzung des Themas aus dem alten Forum: http://f2.schwert-und-schild.de

Spieler1: "Wir müssen nach Westen."
Spieler2: "Aber wir müssen aufpassen, weil sonst kommen wir irgendwann nach Osten."

=)
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Occupation: Heavy

2

Wednesday, October 11th 2006, 9:05am

Ich erinnere mich an......

Spieler: Wohl an!!
NPC: Da lang!! (Mit Fingerzeig in die Reiserichtung)

Der Spielleiter verstand: Wo lang???? :D
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

3

Wednesday, October 11th 2006, 9:37am

oh ja, daran erinnere ich mich auch sehr gut. wird wohl auf ewig ein klassiker in unserer gruppe bleiben!

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Occupation: angehender Holztechniker

4

Wednesday, October 25th 2006, 10:46am

Da sagt Heaven doch neulich glatt: "Ich steck mein Schwert in den Rücken und geh weg!" =) :D
Da haben wir schon in ganz anderen Situationen versagt!

5

Wednesday, October 25th 2006, 10:49am

Oh ja, für einen guten Lacher hab ich auch schon gesorgt, mit der unbewußten Aussage: "Die Wachen sind sperlich bewaffnet. Sie tragen Speere!" :rolleyes:

6

Saturday, October 28th 2006, 1:01am

Die arme Landbevölkerung bettelt die Truppe um Wasser an. Die ist aber grade enorm gereizt. Schließlich nimmt sich der arrogante Noldo-Magier Elerio ein Herz und zaubert einen einfachen "Wasser"-Zauber.........direkt über ihren Köpfen und faucht sie in arrogantestem, agressivsten und angekotztestem Ton an: "Da habt ihr euer Wasser!!!"

Ein Klassiker in unserer Runde.

7

Saturday, October 28th 2006, 1:05am

Der Paladin gelangt an eine Schlucht (und überlegt drüberzuspringen).
SL:"Du schätzt die Schlucht auf eine Breite von 8 bis 12 Meter."

Paladin:"Kann man das schaffen? *Gedankenpause* Mit nem Pferd?" :hammer: :rofl:

8

Saturday, October 28th 2006, 1:10am

Noch ein Klassiker von Heaven, der gerne zitiert wird: "Ich kann euch Dinge zeigen von denen ihr gar nicht wußtet wie schnell sie gehen können!" :bg: :s:

Mr.Freeze male

Professional

9

Sunday, October 29th 2006, 5:42am

Da kann ich doch auch was beisteuern.
Man stelle sich eine Gruppe vor,5 Mann, ca. lvl 3. Diese Gruppe will in einem Tempel etwas erforschen/suchen. Man steht also im Altarraum, und man sieht die Tür durch die man möchte.
Dummerweise ist man nicht allein. Am Altar steht der "Priester", und ein paar Tempelwachen sind auch noch anwesend.
Da kam der einwurf...wir müßen sie irgendwie ablenken. Es war kaum richtig ausgesprochen, da hatte jemand DIE Idee. Eine der Tempelbänke ging in Flammen auf. :pp:
Die Ablenkung war da, und die Tempelwachen verließen ihren Posten, doch leider nicht so wie sich das dieser Pyromane gedacht hatte.
Aber was dachte er was passieren würde, wenn er vor den Augen aller, ein Feuer in einem Tempel legt? :???:
Ich war zum Glück in dieser Situation nicht dabei, sondern zum zuschauen verdammt.
Das Ende vom Lied...ein Spieler hielt sich raus, und blieb unbehelligt, die anderen drei versuchten noch zu retten was zu retten war.
Zwei wurden gefangen genommen, und die anderen zwei gelang gerade noch so die Flucht. :s:

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

10

Sunday, October 29th 2006, 11:38am

Zwei knaller von mir:

"Wenn ihr uns nicht aus dem Weg geht,... ... .... dann gehen wir einfach an euch vorbei !!!" :rolleyes:

"Die magische Scheibe kommt herunter geschwobt !" :dumm:
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

11

Sunday, October 29th 2006, 11:41am

Ein bissl langweilig wenn man nicht dabei war, aber gute Situationskomik.

Es ist völlig dunkel und der Kampf ist gerde vorbei...

Einer ruft: "Hey wo seid ihr?"

Alle rufen gleichzeitig: "Hier!"
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

12

Tuesday, May 8th 2007, 6:22pm

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

13

Wednesday, May 9th 2007, 9:07am

Ha, ich kann jetzt auch was beisteuern....mal als SL....

Folgende Situation:

Eine Gruppe Charakteren geht durch dicht bewachsenen Wald. Einer von ihnen tritt in eine Falle und wird alá Krieg der Stern Teil 3 in einem Netz gefangen und hängt nun an einem sehr hohen Baum in ca 25 m Höhe, in diesem Netz, fest.

Nun will einer der Spieler seinen Gefährten befreien und klettert den HOHEN Baum hoch....nach 5 Metern stellt er fest, das er sich doch absichern sollte....er bindet also sein 15 Meter langes Seil an der Stelle fest wo er ist und klettert weiter hoch (Ich als SL dachte da nur DEPPENTUM!!!!!!). Bei ca. 20 m ging’s dann logischer weise nicht weiter nach oben.....hier stellte der Spieler fest, wie Dumm (Jetzt, wo das Kind schon im Brunnen liegt) es doch war das 15 m Seil auf 5 m Höhe zu Befestigen.....Er käme ja jetzt nicht auf die erforderlichen 25 m (Gedanke des SL: AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGG)

IBON male

Intermediate

14

Wednesday, May 9th 2007, 11:19am

doppelt lustig, währe es geworden, wenn er dann noch abgestürtz wär.
dann hätte er die 20 meter fallstrecke bestimmt genossen :-)

oder hat er zwischendruch mit harken o.ä. zwischengesichert?

15 meter seil gehen in beide richtungen.
vom haltepunkt 15m hoch und an diesem vorbei 15m runter.
<---------O--------->

Warhammer RPG:

Zwergen Berserker zur Spielergruppe gerichtet, auch wenn er es laut genug gesagt hat, so das die Soldaten (welches uns festnehmen wollten) es hören konnten.
"ich bin nicht der beste krieger den es gibt, aber es werden nocht viele sterben, bevor ein besserer kommt."

IBON
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.

15

Wednesday, May 9th 2007, 11:35am

@IBON: In der Tat habe ich darauf gewartet!!!! Aber es ist alles gut gegangen.....und zwischengesichert hatte der Spieler auch nicht.....
Das wär’s gewesen...in meinem ersten Abenteuer schon gleich eine kerbe in meinem Würfel =)

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und