Tuesday, May 22nd 2012, 11:05am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Saturday, June 23rd 2007, 1:10pm

Kritik Projekt Neugestaltung schwert-und-schild.de

Poll

Kritik? (Ihr könnt bis zu zwei Meinungen anklicken!)

33%

Besser, auf jeden Fall... (2)

0%

Wenn das Layout besser ist? Warum nicht?

67%

Sieht gut, aber nicht unbedingt besser aus... (4)

33%

Gewöhnungsbedürftig. (2)

0%

Bin unschlüssig, kann mich nicht entscheiden.

0%

Warum anpassen, vorher war alles besser.

0%

Uhhh, schlechter. Gefält mir nicht.

0%

Find ich doof.

A total of 6 Votes have been submitted.
Es geht um http://schwert-und-schild.de/sus/

Und schreibt bitte auch was Euch nicht so gefällt. Ich gucke dann was ich vielleicht besser machen kann. Durch Kritik wächst man. Lasst was ab!
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

2

Saturday, June 23rd 2007, 2:13pm

besser, weil die navigation nun links oben. das ist intuitiver und "näher fürs auge" (ist ähnlich wie bei der zeitung... anzeigen rechts oder unten sind weniger effektiv als links oben oder mittig).

der schriftzug gefällt mir nicht ganz so, aber das ist geschmackssache.

ich finde die seite insgesamt sehr dunkel und trist (was die farben betrifft). man muss jetzt keine paradies-vogel-seite basteln oder alls weiß machen, aber vielleicht erreicht man durch einige farbänderungen auch ein ganz anderes gesamtbild...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

3

Saturday, June 23rd 2007, 3:39pm

Huhu!

Also, eigentlich hat Stratovarian schon genau das gesagt, was ich auch sagen würde.
Wenn man mir beide Designs zur Auswahl geben würde, dann würde ich mich aber auf jeden Fall für das "neue" Entscheiden, weil ich es eben auch sehr viel übersichtlicher finde ;)
Selten dumme Menschen sind nicht selten, aber Dumm...

Mr.Freeze male

Professional

4

Saturday, June 23rd 2007, 8:06pm

Mh...also ob die Navigation nun links oder rechts steht ist mir eigentlich schnuppe, optisch gefällt mir die alte Navi aber besser.

Auch der alte Schriftzug gefällt mir besser. Gerade der Talislantaschriftzug sieht toll aus.

Das Neue wirkt allgemein aber aufgeräumter.

Die Farben finde ich klasse, ich stehe eben auf düster. :s:

5

Sunday, June 24th 2007, 1:55pm

Die Schriftzüge gefallen mir und die ganze Seite wirkt sehr übersichtlich.

Fazit:
Mir gefällt die Aufmachung. :top:
---
Derzeit keine Signatur vorhanden!

Degu female

Intermediate

Occupation: Diplom Pädagogin

6

Monday, June 25th 2007, 9:39am

Schriftzüge finde ich gut.
Ist auch alles viel übersichtlicher.
:top:Der einzige Weg nie auf die Schnauze zu fallen ist der, stets auf dem Boden zu kriechen :top:

Nightfall : Quietly it crept in an changed us all !

Xandria female

Trainee

Occupation: PTA

7

Saturday, July 28th 2007, 5:27pm

Viel besser finde ich, dass man alles lesen kann, ohne runter scrollen zu müssen (muss ich immer, um die neuesten Beiträge komplett zu sehen)

Ich finde die alten Schriftzüge von Rolemaster und Talislanta schöner, und dadurch, dass es unterschiedliche sind, sieht man sofort, dass es es zwei verschiedene Sachen sind.

Die Navigation, oder wie sich das schimpft, finde ich links besser als rechts, aber die alte Schrift gefällt mir hier besser.

Ich weiß nicht ob das geht, aber vielleicht könnte man die Erklärung der Begriffe Rolemaster/ Talislanta nur bei"mit der Maus drüberfahren" erscheinen lassen. Anderseits wäre für Personen, denen die Seite neu ist, nicht direkt ersichtlich worum es geht. :???:
Ich persönlich habe glaub ich noch nicht wirklich durchgelesen, was da steht, da ich nur das Forum nutze.
Demnach könnte man auch die Startseite in zwei "Abteilungen" unterteilen, einmal Rolemaster/ Talislanta und einmal "zum Forum" o.ä.

Den Drachenkopf finde ich persönlich nicht schön!Ich dachte auch, er wäre nur zur Deko, bis ich mal versucht habe drauf zu klicken und dann in der Galerie gelandet bin!

Den alten Hintergrund finde ich schöner, er sieht durch´s Muster nicht so starr aus!
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris
Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu.

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und