Tuesday, May 22nd 2012, 10:48am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaythan male

Intermediate

1

Friday, August 14th 2009, 8:07pm

Altes Forum endlich zurück??

Wann bekommen wir unser altes Forum endlich wieder zurück?
Dort war alles gut und hat super funktioniert...
Hier ist es absolut unübersichtlich. an jeder Ecke stehen irgendwelche "HotNews" aus Themen die man auf die schnelle nicht zuordnen kann und man ist verzweifelt damit beschäftigt, Sowas wie ne Struktur herraus zu erkennen..
Wenn man was Posten wil, mus man erstmal nen Finger auf den Abdruckscanner drücken und anschließend mit Hilfe eines Netzhausscanners und Voiceanalysators seine Identität und Existenz bestätigen. Dann bekommt man endlich seinen Anhörüngsbogen postal zugesendet und mus diesen via Einschreiben mit Rückschein und nen Führungszeugnis binnen von 7 Tagen zurücksenden. Hat man diese Hürden genommen, kann man endlich einen Post schreiben.

Sorry wenn ich mich gerade so Aufrege, aber ich hab gerade nen Threat erstellen wollen und das Forum hat alles gelöscht, weil ich im vorfeld versäumt habe mich anzumelden..

Mal ehrlich.. Ich meine, keiner speichert seine Bankdaten oder sonstwas hier im Forum.. Warum muss dann den nen Forum, das eigentlich für jeden aussenstehenden um unseren Grüppchen völlig uninteressant ist so gesichert werden wie die offizielle Seite des Bundestages oder sonst was?

Ich wünschte unser altes Forum würde wieder zurück kommen.. Oder wenigstens ne Option zum umschalten oder sowas...

Sooo.. Ich werd jetzt mal auf absenden klicken und hoffen das der Beitrag gepostet wird.. andernfalls werd ich wieder nackt tobend durch unseren Garten wüten..

Kaythan

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Friday, August 14th 2009, 11:10pm

Hi Kaythan,

schade, dass Dir das Forum in der neuen Fassung nicht gefällt. :S
Das Problem ist, dass die alte Software auf dem Server abgeschmiert ist. Schuld war eine neue PHP-Version unter der die Forensoftware nicht mehr einwandfrei lief und Fehler in der Datenbank auslöste. Eine andere, ältere Version (die ich noch im Archiv hatte) wollte die Datensicherung der Datenbank nicht... falsche Version. Ein automatisches Update funktionierte nicht mit der Version 2.3.3.
Naja, also hab ich mir die Version 3 heruntergeladen und die aktuelle Datenbank mithilfe der repariert und wieder zum laufen gebracht. Eine Rückkehr zur Version 2.3.6 ist leider nicht mehr möglich. (Aktualisierung des Forums)

Im alten Forum funktionierte der Gastzugang allerdings auch schon nicht mehr, da ich ihn wegen vermehrten Spam im Forum die Rechte entzog.

Was meinst Du denn mit Hotnews?

Beim Anmelden gibt es noch ein Häkchen für das automatische Anmelden beim betreten des Forums. Das wird mit Hilfe eines Cookies realisiert. Du solltest deine Cookies (zumindest dieses eine) nicht löschen.

Entschuldige bitte, aber da ich das alte Forum nicht mehr wiederherstellen kann, muss ich dich enttäuschen.

Wenn Du konkrete Vorschläge hast, die Dir das bedienen des Forums einfacher machen, kann ich versuchen das Umzusetzen.

Zum Beispiel eine Addon, wie eine Galerie, oder (Gruppen-)Kalender usw.

Weißt Du dieses Forum kostet mich Geld und ich bin auch gewillt weiterhin Geld zu investieren, wenn dieses Forum weiterhin unserer Kommunikation dient. Wenn ich was verbessern kann, und kostet mich das auch noch mehr, so werde ich dies tun. Ich mag die Arbeit, die ich hierfür aufwende. Es ist für mich entspanung und Freude. Um so mehr, wenn ihr die Dienste alle nutzt, dich Euch biete.

Wenn Euch also was stört, ärgert, behindert, dann sagt konkret was es ist. ich werde eine Umfrage zu der Problematik machen und wenn die Demokratie gesiegt hat, dann werde ich mich mein möglichstes tun alles das zu erschaffen was gefordert ist. Nur leider kann ich nur das erfüllen was der Stand der Technik und mein begrenztes Wissen erlaubt. Deshalb sieh mir bitte nach, wenn ich etwas nicht hinbekommen sollte.

Grüpe

ithanauer
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Kaythan male

Intermediate

3

Monday, August 17th 2009, 3:27pm

Hi Ithi..

weißt ja, das ich manchmal nen bisken launisch bin und gerne mal Dampf ablasse.. Wenn man sich etwas mit dem Forum beschäftigt, dann kommt man auch damit klar. Das einzige was ich sagen kann ist, Das Forum hat zu viele (unnütze?) Informationen.. vieles könnte auch einfacher gehen und währe genau so effektiv, wenn nicht sogar noch übersichtlicher.

Kaythan

Ithanauer male

Super Moderator

4

Tuesday, August 18th 2009, 9:28am

Ist ja auch kein Problem.

Was sind denn aus deiner Sicht überflüssig?
Vielleicht kann ich da ja Abhilfe schaffen...
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

5

Tuesday, August 18th 2009, 9:05pm

Ich glaube aber auch dass Werewolf etwas glücklilcher wäre, wenn er über den Link http://forum.dtstb.de/index.html auf die Seite zugreifen würde.
Im "Portal" finde ich mich auch mal garnicht zurecht.

Ich find unser Forum gut...
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

6

Tuesday, August 18th 2009, 9:54pm

Du meinst so?
- Terry Pratchett -

Dunas male

Intermediate

7

Friday, August 21st 2009, 7:41am

also inhaltlich ist es wie immer gut ... ,)

aber das farschema des alten forums hat mir besser gefallen, passte besser zu einer rpg-seite oder dtstb ... (schade das dtsb als domain schon vom dozententeam südbaden belegt war)

und das komische ist, da mein rechner hier auf 100% cpu läuft wenn ich was schreibe. (also der ie auf 100%) naja ... kann aber auch der rechner sein, ich beobachte das mal.

Ithanauer male

Super Moderator

8

Friday, August 21st 2009, 9:16am

Der Editor (Tiny) in diesem Forum läuft glaube ich über Java.
Wenn Du anstatt oben im Reiter "Editor", "Quellcode" auswählst geht vielleicht deine Prozessorlast herunter.

Ja, das Layout. Das Style verträgt sich nicht so ganz mit den Sachen, die ich eingebaut habe...
Aber ich bastle gerade an Alternativen. Jeder kann sich übrigens ein Style aussuchen. In seinen Einstellungen gibt es einen Punkt, wo man sein Style aussuchen kann.
- Terry Pratchett -

Ithanauer male

Super Moderator

9

Thursday, January 21st 2010, 1:14pm

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob man sich in diese Foren-Software eingelebt hat...
- Terry Pratchett -

Occupation: Heavy

10

Thursday, January 21st 2010, 2:25pm

Ich finde ich habe mich gut eingelebt ;)
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Dunas male

Intermediate

11

Thursday, January 21st 2010, 3:42pm

ist das die frage vor der umstellung .. ;) .... also ich komm klar ...

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und