Tuesday, May 22nd 2012, 10:56am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

1

Thursday, October 12th 2006, 5:45pm

bild einfügen wie?

hallo lieber admin, ich hab mal wieder ne frage:

wie kann ich ein bild (jpg o.ä.) in meinen beitrag einfügen (also nicht als anhang). die faqs schweigen sich leider aus, die sagen nur was zu den anhängen.

wenn ich eine nachricht erstelle, steht links ausdrücklich: "bilder sind erlaubt". wenn ich auf "bild einfügen" klicke, will er eine web-adresse von mir wissen. ich vermute also, dass ich das bild vorher auf deinen server laden muss, bevor ich es einfügen kann. wenn ja, wie (darf ich das überhaupt?)? wenn nein, wie mache ich das dann???

thnx, großer admin, für eine antwort.

bis denne
strato

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Thursday, October 12th 2006, 8:48pm

RE: bild einfügen wie?

Zitat Woltlab-Doku:

Um eine Datei einem neuen Beitrag anzufügen, klicken Sie den [ Dateianhänge ] Knopf unten auf der Beitragsseite, wählen die Datei, die Sie von Ihrem lokalen Laufwerk anfügen wollen, und klicken auf [ Speichern ]. Ihre Datei wird nun auf den Server des Forums hochgeladen. Dieser Vorgang kann abhängig von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung und der Größe der hochzuladenen Datei einige Minunten dauern. Nach dem erfolgreichen Hochladen der Datei gelangen Sie wieder in das Formular zum Hinzufügen von Dateianhängen. Falls der Administrator des Forums dies erlaubt hat, können Sie nun eine weitere Datei hochladen oder die zuvor hochgeladene Datei wieder löschen.

Nur bestimmte Arten von Dateien können angefügt werden. Die aktuell gültigen Dateiendungen sind auf der Dateianhangsseite vermerkt.

Nach dem Erstellen, wird der Anhang in Ihrem Beitrag angezeigt. Um den Inhalt des Anhangs anzusehen (wenn er nicht bereits angezeigt wird), klicken Sie den Link, mit dem Dateinamen.

Der Dateianhang darf maximal 500KB groß sein und 600x600 Pixel betragen. Webspace ist teuer.

Auch in der FAQ nachzulesen: Was sind Dateianhänge?
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Stratovarian male

Professional

3

Friday, October 13th 2006, 9:35am

das hab ich ja auch schon nachgelesen, es ging mir nicht um den dateianhang, sondern darum wie ich ein bild IN DEN BEITRAG EINfügen kann (also eingebettet).

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

4

Friday, October 13th 2006, 9:53am

Axo!

Liegt das Bild lokal, oder im Netz?
Im Netz: Guckst Du beim Beitrag erstellen und drückst (Bild).
Dann Du gefragt nach URL und die Du eintragen, damit Bild angezzzeigt.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Stratovarian male

Professional

5

Friday, October 13th 2006, 9:55am

und lokal?

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

6

Friday, October 13th 2006, 9:55am

Wenn Du Bild von lokal Rechner:
Um eine Datei einem neuen Beitrag anzufügen, klicken Sie den [ Dateianhänge ] Knopf unten auf der Beitragsseite, wählen die Datei, die Sie von Ihrem lokalen Laufwerk anfügen wollen, und klicken auf [ Speichern ]. Ihre Datei wird nun auf den Server des Forums hochgeladen. Dieser Vorgang kann abhängig von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung und der Größe der hochzuladenen Datei einige Minunten dauern. Nach dem erfolgreichen Hochladen der Datei gelangen Sie wieder in das Formular zum Hinzufügen von Dateianhängen. Falls der Administrator des Forums dies erlaubt hat, können Sie nun eine weitere Datei hochladen oder die zuvor hochgeladene Datei wieder löschen.

Nur bestimmte Arten von Dateien können angefügt werden. Die aktuell gültigen Dateiendungen sind auf der Dateianhangsseite vermerkt.

Nach dem Erstellen, wird der Anhang in Ihrem Beitrag angezeigt. Um den Inhalt des Anhangs anzusehen (wenn er nicht bereits angezeigt wird), klicken Sie den Link, mit dem Dateinamen.

Der Dateianhang darf maximal 500KB groß sein und 600x600 Pixel betragen. Webspace ist teuer.
- Terry Pratchett -

Stratovarian male

Professional

7

Friday, October 13th 2006, 9:59am

das ist ja so wie anhang, richtig?

da stand beim letzten mal, als ich das versucht habe, aber 30 kb, und das ist sehr wenig (das bild welches ich einfügen wollte, hab ich nicht auf so klein gekriegt!).

ich versuch nochmal und meld mich.

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

8

Friday, October 13th 2006, 10:02am

30KB?
Sollte locker gehen...
Versuchs nochmal. Ich hab nachgeguckt. Sollte "no problem" sein.
Naja, zumindest bis 200KB geht... :D
Ithanauer has attached the following image:
  • ring.gif
- Terry Pratchett -

Stratovarian male

Professional

9

Friday, October 13th 2006, 1:35pm

ja, genau so meine ich. ich versuche (im anderen thread)

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Stratovarian male

Professional

10

Friday, October 13th 2006, 1:57pm

hat geklappt, aber nicht ganz so wie erhofft: es wurde eine verkleinerte version angehängt, das original sieht man erst nach dem anklicken.

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

11

Friday, October 13th 2006, 2:46pm

Jaja, so soll es sein!
- Terry Pratchett -

Stratovarian male

Professional

12

Friday, October 13th 2006, 6:59pm

na dann...

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und