Tuesday, May 22nd 2012, 10:55am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Thursday, October 5th 2006, 3:38pm

Meinungen zum neuen Forenoutfit

Hallo Zusammen,

also ich muß ja echt sagen, daß „neue Forum“ macht ja schon was her....

Bin positiv Überrascht und werde nun mehr den je posten, weil es mehr Spaß macht...**lachtot** ;-)

Gruß
Darkex
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

This post has been edited 1 times, last edit by "darkexumer" (Oct 5th 2006, 3:44pm)

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Thursday, October 5th 2006, 4:15pm

Ich schieb mal ins richtige Forum... *schieb...schieb*
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

3

Thursday, October 5th 2006, 4:15pm

yupp, ich finde das neue forum ebenfalls sehr cool.

großes lob an ithi, für den einsatz in den letzten tagen, auch wenn eine menge an off-topic (ähm: spam!) in den orkus wandern musste.

@darkex: du versprichst doch nur, noch mehr denn zuvor zu posten, weil ca. 450 beiträge von dir "im nirvana" gelandet sind ;-)

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

4

Thursday, October 5th 2006, 5:52pm

jau! ist nice!
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

lost soul male

Professional

5

Thursday, October 5th 2006, 8:21pm

Beifall klatsch

Occupation: angehender Holztechniker

6

Friday, October 6th 2006, 2:49pm

Jau, gefällt mir auch ziemlich gut das neue Outfit. :top:
Da haben wir schon in ganz anderen Situationen versagt!

7

Thursday, October 12th 2006, 3:06pm

@Strato: :shit: erwischt......;-)

Stratovarian male

Professional

8

Thursday, October 19th 2006, 3:49pm

hallo ithi,

was ist eigentlich mit dem forum (der sparte? dem unterforum?...) "medien" o.s.ä.

früher waren da auch jede menge themen:

konzertberichte, bücher und buchbesprechungen (viel von kaisen), sogar manga und anime, kino (ebenfalls stark kaisen), computer (hast du selbst auch viel gepostet, victim war im bereich "software/hardware" doch sogar eigens moderator), ...

ich komme da jetzt drauf, weil darkex und ich ne kleine diskussion über star trek gestartet haben, allerdings an falscher stelle, nämlich im (während) des filmzitatquiz... was natürlich wieder auf jede menge spam hinauslaufen würde, weil - wie du weißt - ich immer viel zu sagen habe und ne menge posten würde (will) 8) besser aufgehoben wäre das ja in einem eigenen thread bspw. unter "tv und kino" (oder so ähnlich). ich hab schon überlegt, wo das hier sonst reinpassen würde, bis auf die kneipe ist mir aber nicht viel eingefallen, und das wird zu viel in der kneipe.

... falls das überhaupt erwünscht ist, dass hier über solche themen weiterdiskutiert wird, oder ob hier im neuen forum rpg-themen stark überwiegen sollen. kannst dich ja mal bei gelegenheit zu äußern...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

9

Thursday, October 19th 2006, 5:04pm

Wenn gewünscht wird sowas wieder einzuführen: Klar! Mache ich bei gelegenheit.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

10

Wednesday, October 25th 2006, 10:22am

Kurze Frage: Im Profil gibt es die Option "Benutzergruppen". Was genau hat es damit auf sich?

11

Wednesday, October 25th 2006, 10:38am

Noch ne Frage: Warum ist Heaven trotz gleicher Beitragsanzahl ein Level höher als ich? Oder liegt das an den zwischenzeitlich gelöschten Beiträgen?

Stratovarian male

Professional

12

Wednesday, October 25th 2006, 11:38am

benutzergruppen sind wahrscheinlich: moderatoren, super-moderatoren, administratoren,...

wird itha aber beser beantworten können.

was die level und rangtitel angeht, haben wir an anderer stelle schon einen thread gestartet rangtitel-thread

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

13

Wednesday, October 25th 2006, 12:04pm

Quoted

Original von Kendabar aus Dunum
"Benutzergruppen"

Ist eigentlich nur eine information. Vielleicht nur wichtig für Leute, die sich auch mit der foren-Software auskennen. Ich könnte Dich zum Beispiel eine Gruppe wählen lassen.
tu ich aber nicht... :)

Quoted

Original von Kendabar aus Dunum
Noch ne Frage: Warum ist Heaven trotz gleicher Beitragsanzahl ein Level höher als ich? Oder liegt das an den zwischenzeitlich gelöschten Beiträgen?

Nein, es wird ein Schnitt gerechnet aus, "Zeit die Du im Forum Mitglied" bist, "wie oft Du im Forum erscheinst" und "schreiben von Beiträgen". Und das schlägt sich in der Level nieder.

in der FAQ ist das der letzte Punkt.
- Terry Pratchett -

14

Wednesday, October 25th 2006, 12:10pm

Ich wußte garnicht, daß das Thema mit den Rängen ein so reges Interesse findet.....ohne das ich jetzt auf was bestimmtes hinaus will....einfach nur mal so angemerkt!!!

Ithi, hast du jetzt schon mal über die Benennung der Ränge rezitiert???

15

Wednesday, October 25th 2006, 1:02pm

Okay, danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Das mit den Leveln find' ich ne coole Sache. Hätte nicht gedacht das das so umfangreich ist. Hut ab!

Ithanauer male

Super Moderator

16

Wednesday, October 25th 2006, 3:39pm

PS: Ich hab unter Forum-Akronyme alle möglichen Abkürzungen mal aufgezählt. Kannst ja mal gucken.
- Terry Pratchett -

17

Wednesday, October 25th 2006, 5:15pm

Oh, bleib mir da mal lieber weg mit. Hab zwei Jahre einen Berufssoldaten als Nachbarn gehabt und der hat es wahrlich verstanden komplette Sätze in Abkürzungen zu packen. Anstrengend da zuzuhören; meistens hab ich nach spätestens 8 Minuten auf Durchzug geschaltet. Seitdem versuch ich jedenfalls Abkürzungen in meinen Texten auf ein Minimum zu reduzieren.

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und