Tuesday, May 22nd 2012, 11:15am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaythan male

Intermediate

1

Saturday, December 12th 2009, 8:11pm

in MP3 konvertieren mit dem Mediaplayer.... bräuchte mal Hilfe.

Soo.. folgendes Problem:

Ich hab hier ne CD leigen mit WAV und WMA (WindowsMediaAudio)-dateien..
Diese soll ich alle in MP3 umwandeln. ich dachte zuerst "kein Thema, einfach mitm Mediaplayer neu rippen". Das geht aber nicht so einfach.
Ich WILL mir verkneofen für so ne doofe konvertierung wieder so ein ansonsten überflüssiges Programm zu installieren. Sozusagen nur mit Bordmitteln...
Ich benutze Windows7 ultimate als Lizensversion mit Mediaplayer 12 (falls das einer wissen möchte).

Ein zweiter Ansatz von mir war, die CD einfach neu zu rippen. Da streickt der WMP aber irgendwie (vermute mal da er erkennt, das schon die Windows-Hauseigenen WMA's auf der CD sind).
Also in die Trickkiste greifen....:
Nero angeschmissen, ein Image erstellt, das Image in nem Virtuellen Laufwerk eingebunden und dann ger..Häääh.. warum hat der sch*** Rechner das Image nicht geladen? Ach egal... nochmal laden...wasn das.. warum nimmt der das Image denn nciht?? OHH Gott..
Nero brennt die Images nur im *.NRG-format und mein Virtual Clone Drive nimmt nur BIN, ISO und die anderen üblichen verdächtigen..
Also nen Konverter für das Image besorgen.... Aber halt !! Wie war das noch? Keine unnötigen Programme ! Also Plugins für Nero 9 gesucht und nix gefunden. (PS: Mein Image-Favorit, Deamon-Tool) läuft nicht vernünftig mit Win7).

So langsam ist mein latein am ende..

Hat eienr von euch ne Idee, wie ich mit den von mir genanten Programmen (MediaPlayer, Wín7, Nero und irgend nen virtuelles Laufwerk) da irgendwas gebastelt bekomme?
Noch mal zur Info; das ZIEL: WMA+WAVE => MP3

Vielen vielen, vielen, vielen, etc. etc. usw........ Dank
Kaythan

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

2

Monday, December 14th 2009, 6:51pm

Lade dir mal den "Total Video Converter". Sahne Programm. Wandelt alles in alles um... Ne bessere Lösung kenne ich nicht. Unter umständen findest du das Prog nicht so schnell als Freeware, weil es nämlich keine ist. Ich hab hier aber sowas wie ein Original ;)
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -