Tuesday, May 22nd 2012, 11:38am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Wednesday, May 26th 2010, 2:47pm

Lehrer darf wegen Heavy Metal nicht mehr Lehrer sein...

wcf.bbcode.quelle.title http://www.the-pit.de/news/band-news/details/article/debauchery-berufsverbot-fuer-thomas-gurrath/

Tenor der Meldung:

Debauchery
Berufsverbot für Thomas Gurrath
Sänger darf nicht weiter als Referendar arbeiten
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Occupation: Heavy

2

Thursday, May 27th 2010, 8:45am

Hmmmm… ganz ehrlich bin ich bei diesem Thema ein wenig gespalten….

Eines ist allerdings klar. Als Lehrer hat man heutzutage eine Vorbildfunktion (nicht nur heute sondern auch schon zur meiner Zeit). Schüler, die nun einen Lehrer haben, der das tut was unser Freund macht (ich erspare mir die Details) werden doch (zumindest der eine oder andere) diese Musik und damit auch die Texte zu erhalten wissen. Wenn nun schon der Lehrer „problematische“ Texte (es geht hier nicht um die Musik!!!) veröffentlicht, wie weit ist dann der Weg, daß die Kids genau das gleiche versuchen oder beispielsweise sexuell abstumpfen? Einen gewissen Abstumpfungseffekt habe ich zu meiner Zeit bei Filmen erlebt. Filme die ab 18 waren, waren irgendwann nicht mehr „hart“ genug …. Ist das was anderes?!?!?

Es ist doch so, jeder beschwert sich über unsere Jugend, unhöflich, frech, faul, lernresistent etc. sind dabei die harmlosen Wörter die gebraucht werden. Ich rede hier nicht von den Idioten, die anderen auf die Fresse hauen, das sind Ausnahmen. Ich rede auch nicht davon, daß Lehrer der Grund sind, das unsere Jugend so geworden ist wie wir nie waren. Aber es ist ein Faktor von vielen.

Ich erinnere hier mal an Manowar, die zu meiner Zeit gemieden wurden wegen Ihren Texten. Damals sagten alle, die Musik ist gut, aber die Texte sind Mist und deshalb werden Manowar auch nie ganz groß werden….. Oft wurde man damals damit konfrontiert und gefragt wie man so was hören könnte (wegen den Texten). Und das waren die Heavys die das fragten!!

Oder weiter die Cannibal Corbs etc.

Die Frage die ich mir selbst stelle, könnte das ganze nicht als ein Grund mit dazu führen, geführt haben, das Menschen so werden, weil sie genau das was ich oben geschrieben habe mit diesen Texten verbinden, auch wenn es ein großes Vorurteil ist?!

Andererseits, weiß ich heute, daß ich keinen Schaden angerichtet/erlitten habe oder verdummt bin (hoffe ich doch mal), trotz der Musik incl. den Texten vieler anderer Bands die ich gehört habe und höre (OK zumindest nicht wegen dieser Geschichten ;) ) Ich erspare mir hier mal eine ausführlichere Argumentation….es dürfte klar sein denke ich….

Ihr seht, zumindest was mich persönlich betrifft, bin ich noch, sagen wir mal, in der Meinungsfindungsphase. Ich weiß nicht was ich denken soll, wenn ich an die derzeitige „Verrohung“ der Gesellschaft denke…. Was denkt Ihr hierzu? HILFE!!!
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

3

Friday, May 28th 2010, 7:09pm

Lass mich raten... du wählst auch die CDU oder die FDP stimmts ?
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Occupation: Heavy

4

Monday, May 31st 2010, 9:01am

Das hat nichts :attention: mit meiner politischen Einstellung zu tun. Für mich sind das ganz rationale Überlegungen die ich hier anstelle. Ich habe da nur ein persönliches Entscheidungsproblem und hoffe auf Denkanstösse….
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

5

Friday, June 4th 2010, 5:36pm

Übrigens:
Debauchery ist auch auf Wacken dabei...
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und