Tuesday, May 22nd 2012, 12:17pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Thursday, August 16th 2007, 8:51pm

Neue RMFRP-Seite dtstb.de

Hallo Freunde!

Eine wichtige und zugleich sehr erfreuliche Nachricht für mich und auch für Euch Rolemaster-Fans!

Ich bin in Kontakt mit den Moderatoren vom Sonnenfest-Forum um eine RMFRP (Rolemaster Fantasy RolePlaying)-Fanseite zu erstellen. Erst Grafik- und Layout-Test könnt Ihr unter www.dtstb.de bestaunen.
dtstb = dunkle Tage stehen bevor

Ich werde wohl die Tage Material zu Verfügung gestellt bekommen, mit dem ich die Webseite richtig aufziehen kann. Daher suche ich noch fähige Leute für Beiträge zur Webseite. Am liebsten gestandene Spielleiter, oder solche die es noch werden wollen. Denn ich mache es mir zur Aufgabe eine Regel-FAQ zu erstellen mit vielen möglichen Regel-Interpretations-Möglichkeiten, damit das Regelwerk Anpassungsfähig für viele Welten wird. Einfach den Leuten auch einen anderen Blickwinkel auf das Regelwerk zu bieten.
Ich werde auch Unterschiede zu RM2 und RMFRP aufzeigen. Dabei wird dieses Forum zum Schwerpunkt von RM2 (was es bis jetzt seit jeher auch war), und mit Verlinkung ins 13Mann-Forum für RMFRP-Fragen. Wobei es in diesem Forum, natürlich parallel einen RMFRP-Teil geben wird. Das Sonnenfeste-Forum wird wohl mehr dahingehend auch für Spielleiter geeignet sein. Hier werden sich weiterhin wohl eher meine und befreundete Rolemaster-Gruppen die Klinke in die Hand geben.

Wer Interesse hat Artikel zu verfassen und helfen möchte die Fragen aus dem Sonnenfeste-Forum aufzuarbeiten um diese in die FAQ einzugliedern, der melde sich bitte bei mir.
Es ist möglich, dass ich noch ein Wiki als Basis für die FAQ einrichten werde. Wer schon Erfahrung damit hat, ist gerne dazu eingeladen mit an der Webseite zu basteln.

Grüße

Euer Ithanauer
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

RanSereg male

Trainee

2

Thursday, December 4th 2008, 4:39am

beiträge die in eigener sache bzw. in eigenem urheberrecht gepostet werden ; sind davon nicht betroffen, wenn diese AUSDRÜCKLÖICH dahin öhm bla bkläh
in bezug nehmend auf mreine zusdtand

werdre ich stelung nehgmren zu
ggbn ztpkjt

sicher íst uhrheberecht ; hat nix mit uhren, nichts mit recht, und nichts mit hebammen zu tun...
es geht um ein spiel --
da meine zeit arg begrenzt ist bitte ich um bewerbungen
unter
j - s c h a b @ h o t m a i l . d e
Wenn diese Welt keine Mauern mehr kennt, dann lasse ich auch meine Maske fallen.

Mauern sind Hindernisse, welche wir uns selber schaffen.

RanSereg male

Trainee

3

Thursday, December 4th 2008, 4:46am

letztes posting ist zum teil eine antwort und zuletzt gegebene fragen an mich .
ich werde werde fragen noch postings zzu lassen, die die unabhängigkeit, diese forums infrage stellen; noch werde ich fragen direkt beantworten, welche an mich gestellt werden.

alldies dient nicht meiner frage , auf diese nehme ich an dieser stelle wieder bezug.
Wenn diese Welt keine Mauern mehr kennt, dann lasse ich auch meine Maske fallen.

Mauern sind Hindernisse, welche wir uns selber schaffen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RanSereg" (Dec 4th 2008, 4:48am)

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

4

Tuesday, September 13th 2011, 10:34pm

So. Ich habe die Seite in meinem Urlaub weitestgehend an aktuelle HTML- und CSS-Regeln angepasst. Hier und da existiert sicherlich noch unsauberer Code (Rolemaster-Teil). Aber der wird sich auch in den nächsten Tagen erledigt haben...

Ich werde jetzt nach und nach die Texte aus schwert-und-schild.de nach dtstb.de transferieren. Ist das abgeschlossen, wird der Rolemaster-Anteil an schwert-und-schild.de gelöscht und ausschließlich an die neue Seite verweisen.

Dann werde ich Layout und Inhalt für Kaisens Rollenspiel, das rein zufällig Schwert und Schild heißt anpassen. Das ganze wird dauern. Da ich wohl auch bei schwert-und-schild.de nicht an einigen Anpassungen nicht vorbei kommen werde. Aber ich hoffe bald mit Kaisen eine Lösung zu finden.

Das Forum bleibt in seiner Form bestehen und wird nicht geändert. Vielleicht farblich. Sonst bleibt alles erhalten.

Mann... dafür habe ich jetzt drei Jahre gebraucht... :hammer:
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und