Tuesday, May 22nd 2012, 11:57am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

1

Sunday, January 1st 2012, 1:14pm

Kinocharts 2011

Und wieder ist es so weit. Ein Jahr ist vorüber, die Chance für Filme 2011 ist verstrichen. Hier kommen meine Filmcharts wie auch im letzten Jahr von schlecht hin zu gelungen. In Klammern die Bewertung des Filmes von 1-10:

Krieg der Götter (3)
The Tree of Life (3)
Pirates of the Caribbean (4)
Der Adler der neunten Legion (4)
The Tourist (4)
Winter's Bone (4)
Contagion (5)
Taste the Waste (5)
Transformers 3 (5)
Planet der Affen - Prevolution (6)
Sucker Punch (7)
Wer ist Hanna? (7)
Abenteuer von Tim & Struppie (7)
Capitain America (7)
Thor (7)
True Grid (7)
Mission Impossible 4 (7)
X-Man: Erste Entscheidung (8 )
Tron: Legacy (8 )
Super 8 (9)
Source Code (9)

Zur Begründung:
Zuletzt haben wir "Krieg der Götter" gesehen was gleich auch das Jahr negativ beschließt. Die Spezialeffekte wirken wie aus den 90er Jahren und dabei bestand der Film fast nur aus Spezialeffekten. Warum er trotzdem 3 Punkte schafft? Nun wenn die Götter kämpfen wirkt der Film trotzdem und die Idee des Filmes verdient zumindest 5 min. Aufmerksamkeit. Die größten entäuschungen sind zugleich die Kinokassen-Schlager. Weder Fluch der Karibik noch Transformers können ihrem Ruf gerecht werden und ballern nur mit schnellen Effekten und unsagbar schwacher Handlung auf den Zuschauer ein. Unerwartet tauchten die Filme Mission Impossible 4 und X-Man: Erste Entscheidung plötzlich im Kino auf. Beide können überzeugen und solide unterhaltung abliefern. Tron ist sicherlich eher was für Liebhaber von I-Phones und all jene die den ersten Teil kennen, aber der optische Genuss ist kaum zu übertreffen. Wirk auf Blu-Ray bei weitem nicht so Mächtig und verliert darum und wegen der schwachen Handlung den Anschluss ans Spitzenfeld. Bleiben die beiden Gewinner 2011.
Super 8 ist ein SiFi Film wie man Ihn seit "ET" und "Invasion vom Mars" nicht mehr gesehen hat. Allerdings besser gemacht und spannender als die Referenzen. Auch wenn die Hauptdarsteller noch Kinder sind, überzeugt der Film durch kluge Dialoge, tolle Effekte, überzeugende Schauspieler und dichter Atmosphäre. Der Film hält was er verspricht und ist top für die ganze Familie.
Source Code war eine große Überraschung, wo doch die Besetzung eher müde wirkt und der Trailer mehr auf einen Billigen Action-Film schließen lässt. Die Handlung ist jedoch so dicht erzählt, mit so schönen unerwarteten Wendungen versehen und schickt den Zuschauer in ein Logiclabyrinth, dass man am Ende dieses Leichte WOW gefühl hat und dringend darüber reden will was man gerade gesehen hat. TOLLER FILM und somit der Sieger 2011 für mich. Wäre das Matrix 2 gewesen, hätte die Matrix Serie einen bedeutenderen Platz in der Filmgeschichte eingenommen.

Mit großer Hoffnung auf 2012 erwarten wir dieses Jahr:
- PROMETHEUS (Alien Zero)
- The Amazing Spider-Man
- The Avangers
- Battleship
- The Dark Knight Rises (Batman 3)
- Dark Shadows (Tim Burton - Jonny Depp)
- Der Hobbit
- MIB 3
- Total Recall (Remake)
- Universal Soldier (Jeane-Claude Van Damme, Dolph Lundgren)
- uvm...

Na da ist doch sicher was gutes dabei !
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Mr.Freeze male

Professional

2

Wednesday, January 4th 2012, 2:54am

Ein für mich mageres Kinojahr (gerade mal 14 Filme) ist vorüber, und ich kann nur hoffen das ich es in diesem Jahr wieder öfter ins Kino schaffe.

HarryPotter 7.2 (8 )
Fluch der Karibik 4 (7)
Transformers 3 (7)
Ich bin Nummer 4 (7)
Thor (7)
Planet
der Affen Prevolution (6)
X Men First Class (5)
Fast and Furios 5 (4)
Der Adler der neunten Legion (4)
Sucker Punch (4)
Rango (4)
The Tourist (4)
Green Hornet (3)
Krieg der Götter (3)

Die große Kinoüberraschung blieb für mich in diesem Jahr leider aus, und deswegen gewinnt Harry Potter 7.2 ganz solide mein diesjähriges Ranking.
Und auch wenn Fluch der Karibik 4 und Transformers 3 nicht so gut waren wie erhofft, reicht es dennoch aus um bei mir auf Platz Zwei und Drei zu landen.

Meine großer Verlierer in diesem Jahr ist “Planet der Affen Prevolution“. Dieser Film wurde im Vorfeld so hochgelobt, und konnte den Erwartungen dann doch nicht
standhalten … Also zumindest meinen nicht.

Dagegen waren “ X Men First Class“ und “ Sucker Punch“ genau so wie ich es erwartet hatte. :soo'nbart: Ein X Men Film ohne die X Men funktiomiert für mich einfach nicht.
Bis vor kurzem dachte ich noch das “Green Hornet“ den letzten Platz in meinem Ranking belegen wird, doch dann kam “Krieg der Götter“. :shit:

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

3

Thursday, January 5th 2012, 12:34am

Ich weiß nicht mehr wann ich Harry Potter gesehen habe, war auf jeden Fall ein 8 Punkte Film, aber war das nicht Ende letzten Jahres? Ich weiß nicht mehr...

Mal ehrlich: Du hast aber auch viele miese Filme erwischt. Wobei ich Sucker Punsh und X-Man beide sehr OK fand. OK Sucker Punsh trügt mich wohl die Erinnerung, aber man erkennt klar den Fraueneinfluss bei deinen Filmen. Rango... Hab ich auch gesehen (nicht im Kino) hab den nicht zuende geschafft.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Mr.Freeze male

Professional

4

Thursday, January 5th 2012, 11:15am

Harry Potter 7.2 habe ich im August gesehen. Der Erste der beiden Teile kam ende 2010 ins Kino.

Die Filme "Fast and Furios 5" und "Green Hornet" habe ich auch nicht im Kino gesehen (zum Glück ;) ), aber da beide Filme im letzten Jahr im Kino liefen, habe ich sie mit in meine Liste gepackt.

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und