Tuesday, May 22nd 2012, 12:00pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

51

Friday, February 23rd 2007, 11:06pm

*grummel*
Ich komme zur Zeit leider zu gar überhaupt nichts!
:shit:
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

52

Saturday, February 24th 2007, 5:03pm

Hey Itha...da hätte ich nen Tip... schreibe weniger beiträger, dann hast du mehr Zeit :D
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Rûdhlain male

Intermediate

53

Saturday, February 24th 2007, 6:44pm

<offtopic>
Er schreibt doch total wenige Beiträge.
Obwohl ...immer mehr als 5000 Wörter pro Beitrag :bg:
</offtopic>
"Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt."
- Johann Wolfgang von Goethe (Egmont) -

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

54

Tuesday, March 13th 2007, 10:09am

Hörbuch: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg

ich wollte zwischendurch mal was anderes hören. da ich über das buch und die hörbuchversion bisher nur gutes vernommen hatte (ist mir von mehreren seiten empfohlen worden) und ich sowieso auf den humor von hape kerkeling stehe, war es nur folgerichtig dieses hörbuch zu beginnen.

"anders" war es dann auf jeden fall. am anfang hatte ich ein wenig angst, dass das ganze zu sehr in eine spirituelle ecke abdriftet (der jakobsweg ist halt eine pilgerreise), aber zu ernst (sprich: zu katholisch) nimmt hape das ganze "gott sei dank" nicht. selbstverständlich spricht er auch über spirituelles (meistens als selbstfindungsprozess) und irgendwie "findet" er gott auch. aber insgesamt war ich doch sehr beruhigt, dass er "auf dem teppich bleibt".

so kann man das buch problemlos als nette unterhaltung während der fahrt genießen und zwischendurch kräftig über hapes darstellung seiner pilger-bekanntschaften lachen, manchmal ist es aber auch zum brüllen komisch, so abgedreht sind die schilderungen. von daher: von mir alle daumen hoch!

zur vollständigkeit: das hörbuch wird natürlich von hape selbst gelesen, das bot sich ja förmlich an und macht die sache natürlich auch noch authentischer.

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und