Tuesday, May 22nd 2012, 12:11pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Wednesday, May 9th 2007, 8:14am

Spiderman 3 - Man ist mir schlecht!

Ein überfall auf mich, gestern Abend, verleitete mich dazu ins Kino zu gehen. Welcher Film, fragt ihr?

Spiederman 3

Alles fing relativ witzig an. Einige Unstimmigkeiten und Fehler, die ich vielleicht in einem B-Movie erwatet hätte, aber nicht einem 300 Millionen Dollar-Film...
Ich will nichts verraten, weil einige hier sicherlich noch Ambitionen pflegen ebenfalls diesen Film im Kino zu besuchen.
Also bis zur Hälfte des Films war ich durchaus wohlwollend gestimmt. Habe über vieles hinweg gesehen. Aber die zweite Hälfte des Flims war eher eine homage an vom Winde verweht. Alle heulten, die Hauptdarsteller, die Bösewichte, andere Helden und kleinere Mädchen... Ich meine von Mary-Jane war man es ja aus den vorher gegangenen Filmen schon gewöhnt, aber das!
Und was dem ganzen wieder die Krone aufgesetzt hat war, dass Spiederman vor dem Endkampf erst einmal wieder vor der Flagge der USA posieren mußte.
Ich habe mich erst einmal zu einem lauten BOOOOOH! hinreißen lassen... zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass ich nicht der einzige war.

Der Film war sogar fast für den Sonnatg-Abend-Film im Ersten zu schlecht.

Ergo: Wer fast 60 Minuten lang sämtliche Schauspieler des Films nur heulen sehen möchte, wer schlechte Dialoge horen und huldigungen an das tolle Amerika sehen möchte, der besuche diesen Film.

ABER BITTE SAGT NICHT, ICH HÄTTE NICHT VOR DIESEM FILM GEWARNT!!! :kotz1:
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Occupation: Heavy

2

Wednesday, May 9th 2007, 8:38am

RE: Spiderman 3 - Man ist mir schlecht!

Hmmmm, also ich kann diese Auffassung nicht teilen.......
Richtig ist das mit der USA Fahne...das war scheiße!!! Auch die kleinen Unstimmigkeiten......

Trotzdem finde ich, das der Film insgesamt nicht so schlecht war wie Ithanauer es hier darstellt.......

Ich denke es kommt darauf an was man erwartet.....wenn man große Aktion erwartet kann ich verstehen, das der Film schlecht rübergekommen ist....ich bin da vollkommen vorbehaltlos reingegangen. Ich finde, das die Charakteristika der Figuren doch sehr gut dargestellt worden sind, vor allen Dingen wen man dabei berücksichtigt, daß es sich hier um eine Comicverfilmung handelt.
Die Gegensätzlichkeit von Spiderman zu seinem realen ich, die Gegensätzlichkeit von Spiderman zu MJ, die Parallelen Peters und seiner Familie (hier Tante May und Onkel Ben) und die sich daraus ergebene Kernaussage des Films über das Leben und wichtige Entscheidungen in Selbigen. Zudem kommt noch die Gegensätzlichkeit von Peter zu Peter selbst (Spiderman zu Black Spiderman)
Es ist daher eine gute Weiterentwicklung der Charaktere, die sich ja schon im 2 Teil abzeichnete.

Zum Vergleich siehe Rocky VI. Auch hier genau das gleiche....im Sinne der Rocky Story...
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

This post has been edited 1 times, last edit by "darkexumer" (May 9th 2007, 8:38am)

Ithanauer male

Super Moderator

3

Wednesday, May 9th 2007, 9:24am

RE: Spiderman 3 - Man ist mir schlecht!

Quoted

Original von darkexumer
Ich finde, das die Charakteristika der Figuren doch sehr gut dargestellt worden sind, vor allen Dingen wen man dabei berücksichtigt, daß es sich hier um eine Comicverfilmung handelt.

Da sprichst Du was gutes an. Hast Du schon einmal einen Spiderman-Comic gelesen? Sorry, im Film laufen alle Helden, ob gut, oder Böse immer wieder ohne Maske rum. Und niemand hält die Kamera drauf?
Wass'n los?
Sorry, aber mit dem Comic hat der Film beileibe sehr wenig zu tun.
Wenn man den Film als Einzel-Projekt sieht, ohne zusammenhang zu den Comics, dann würde ich Dir recht geben.

Warum nannte man den Film nicht einfach: Peter Parker und die Heulsusen?
Warum heißt er Spiderman? So wenig wie man vom Helden selbst gesehen hat...
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

4

Wednesday, May 9th 2007, 9:43am

Wie schon gesagt, Du hast wahrscheinlich was anderes erwartet......ich muß mich aber ein wenig korrigieren....irgendwie hatte ich im Gefühl das genau das was wir gesehen haben dabei rauskommt.....also so ganz unvoreingenommen war ich ja nicht......

Des weiteren habe ich ja auch nie behauptet, daß der Vergleich des Comic mit dem Film standhält.....ich habe in meiner Argumentation auch nur vom Film an sich gesprochen und nur einen Vergleich zwischen Realität und dem Comic an sich heranziehen wollen.

Ich empfand den Film ja auch nicht als den Überhammer....aber auch nicht als schlecht....also kein rausgeschmissenes Geld....auf jeden Fall landet mal die Dreierbox in meiner DVD Sammlung

Ithanauer male

Super Moderator

5

Wednesday, May 9th 2007, 9:52am

Quoted

Original von darkexumer
...auf jeden Fall landet mal die Dreierbox in meiner DVD Sammlung

Das ja, aber mehr auch nicht.
- Terry Pratchett -

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

6

Thursday, May 10th 2007, 9:12pm

Oh, du hast Spiderman Comics ... Immer her damit...
Ich fühlte mich Unterhalten... das wars. Die Schnulzen habe ich ausgeblendet und dann bleibt da ein Hervorragender Venom. Ich kenn die Story nur vom Cartoon und dafür war das dann OK...
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Mr.Freeze male

Professional

7

Saturday, May 12th 2007, 10:34pm

Prima, eine Diskusion über einen Film, da bin ich doch dabei.

Ich stimme gänzlich mit Itha und Kaisen überein. Der Film war einfach schlecht. :flop:
Also vielleicht sieht es darkex ja etwas anders, aber wenn ich schon in einen Spidermanfilm reingehe, dann will ich auch einen Spidermanfilm sehen.
Ich erwarte dann Action und Specialeffects, also Popkornkino. Also all das was man aus den Comics und aus der Zeichentrickserie her kennt.

Was mir aber neben dem ganzen Rumgeheule so richtig auf den Pinsel gegangen ist, und mir auch schon in den beiden anderen Teilen so überhaupt nicht gefallen hat, ist die Tatsache das wohl alle Bösewichte ruckzuck raus hatten das PP Spiderman ist, und das sich der Typ bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Maske vom Kopf gerissen hat, oder sie ihm zerfetzt wurde.
Ich bin da vielleicht etwas komisch, aber ich will nicht ständig daran erinnert werden was für ein Bubi unter der Maske steckt.

Ich hatte eigentlich gehofft einen Film zu sehen, der in meiner Jahreshitparade ganz nach oben kommt, aber da steht immer noch unangefochten"300".
Aber mal sehen, es kommen ja zumindest noch zwei Filme die es schaffen könnten. Fluch der Karibik, und Harry Potter. ;)

8

Sunday, May 13th 2007, 12:41pm

Das mit der Identität von Spiderman ist ein sehr guter Einwand...da gebe ich Dir voll Recht Angus.....

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

9

Sunday, May 13th 2007, 1:16pm

Harry Potter und Fluch der Karibik ??? Da fällt dir nicht noch mehr ein???

Also von Fluch der Karibik bin ich jetzt schon enttäuscht, weil er nicht in der Karibik spielt...

Und da kommen noch Filme wie: Stirb langsam 4.0, Wächter des Tages, Transformers, Oceans 13 und nicht zu Vergessen: Die Simpsons !!!
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Mr.Freeze male

Professional

10

Sunday, May 13th 2007, 11:15pm

Huch, da sind mir doch glatt ein paar Filme durch die Lappen gegangen.
Für mich sind natürlich auch Stirb Langsam und Oceans 13 ein muß, ich glaube aber kaum das sie 300 von meinem Thron stoßen können, da traue ich es den von mir genannten schon eher zu.
Wächter des Tages sagt mir jetzt aber nichts, soll das der 2te Teil von Wächter der Nacht sein?
Von Transformers erwarte ich jetzt nicht soviel, außer Action vielleicht. Aber mal sehen, vielleicht überrascht er mich ja auch.
Die Simpsons...nun, da ich mir nicht einmal die Serie im TV anschaue, bin ich auch nicht gerade so sehr erbaut davon mir den Film im Kino anzuschauen.
Aber keine Angst Kaisen, ich werde dich trotz allem begleiten, denn wer weiß, vielleicht bekomme ich doch noch einen Drat zu dieser schrägen Familie. ;)

Degu female

Intermediate

Occupation: Diplom Pädagogin

11

Monday, May 14th 2007, 7:35am

Spiderman 3

:shit:Hallo,

auch ich stimme darín überein, dass Spiderman 3 echt :shit: war !!!
Viel zu langatmig und zu schnulzig - und wenn ich als Frau das sage, dann heißt das schon was - und natürlich zu patriotisch !!!
Mal abgesehen von der Flagge kam ja dann noch am Ende des Films die ultimative Moral der Geschichte das es jeder selber in der Hand hat, ob er auf der Seite des Bösen oder des Guten steht.
Also ich stand teilweise auf der Seite der Bösen und habe mir gewünscht, das Spiderman endlich drauf geht, damit das leid der Zuschauer ein Ende hat.
Dann empfehle ich eher Born to be Wild oder Full Metal Village. Ist zwar ein anderes Genre, aber wesentlich unterhaltsamer.
:top:Der einzige Weg nie auf die Schnauze zu fallen ist der, stets auf dem Boden zu kriechen :top:

Nightfall : Quietly it crept in an changed us all !

lost soul male

Professional

12

Monday, May 14th 2007, 6:13pm

Quoted

Original von Angus

Wächter des Tages sagt mir jetzt aber nichts, soll das der 2te Teil von Wächter der Nacht sein?
;)

Jap, Angus Wächter des Tages ist die Forsetzung von Wächter der Nacht!

Des weiteren gibt es hier noch einen dritten Teil welcher sich: Wächter des Zwielichts nennt!

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und