Tuesday, May 22nd 2012, 12:08pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

26

Friday, April 27th 2007, 8:12am

Zitat Victim:
Ähm, Ich weiß, wenn ich bei Rot über die Ampel fahre, kann ich Menschen tot fahren, deswegen mache ich es nicht, und nicht des Führerscheines wegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also funktioniert die Abschreckung auch bei Dir!!!

Das wars für mich.......so langsam habe ich alles gesagt, keiner hat einen Gegenvorschlag....Meine Fingerabdrücke und DNA kann der Staat haben, damit ich beweisen kann, nicht an Straftaten beteiligt gewesen zu sein......Außerdem entwickelt sich so langsam die sachliche Diskussion in eine Richtung, die nichts mehr mit Diskussion zu tun hat.......

Trotzdem hat es mir Spaß gemacht und ich Danke allen die meinen zuerst fiktiven Standpunkt (der Diskussions wegen), durch ihre Pro und Kontras (vor allen Dingen der Hinweis auf das Grundgesetz) zu meiner Überzeugung gemacht haben......ich werde es aber trotzdem weiter verfolgen....

PS:
Ich weiß, oftmals habe ich mich weit weit aus dem Fenster gelehnt, aber das brauche ich um mir meine Meinung bilden zu können. Falls ich jemanden damit auf dem Schlips getreten bin, bitte ich dies in aller Form zu entschuldigen.....
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

This post has been edited 3 times, last edit by "darkexumer" (Apr 27th 2007, 11:27am)

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

27

Friday, April 27th 2007, 9:47am

The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

IBON male

Intermediate

28

Friday, April 27th 2007, 3:41pm

http://www.deutschlandcomic.de/

noch ein paar nette bilder zur voratsdatenspeicherung und gesamt erfassung von einfach allem :-)

sollte ich ein möglicher täter sein, welcher aufgrund von ermittelungen in frage kommen könnten bin ich auch bereit meinen teil zur aufdeckung meiner unschuld und zum finden des täters beizutragen.
an einer allgemeinen datenerfassung bin ich nicht interessiert.

wir sind einfach von 1933 zu weit weg.
es ist gibt kaum mehr kritische leute, die befürchten das eine mögliche diktatur erfasste daten negativ für die eingene persöhnlichkeit auslegen.
1981 haben leute gegen datenerfassung gekäpft und die "volkszählung" zumindest bis 1987 aufgehalten.
schon damals haben kritisch denkende menschen angst von dem überwachungdsstaat.

diese Volkszählung hat 1.000.000.000 DM gekostet.

hätte man damals den kritischen leute vorgeschlagen, das jeder einen peilsender bekommt, welchen er fast immer dabei haben soll, natürlich nur für den fall, das er mal einen unfall hat und so schneller gefunden werden kann. man hätte den vorschlagenden gesteinigt.

heute geht mal eine geschickteren weg.
nur mal ne kurze frage - wer von euch hat ein HANDY?

ich finde die aufdeckung von verbrechen gut. ich würde auch dafür stimmen, beamte besser zu schulen und auszustatten.

eine preventive datenerfassung über alles und jeden kann ich nicht zustimmen.
mein handy gibt auskunft darüber wo ich mich befinde.
damit kann ich ein sehr leichtes nutzerprofil über mich erstellen lassen.
wo bin ich (meine handy) heute, gestern, die letzten 2 jahre gewesen.
ich möchte einfach nicht das solche dinge über mich erfasst werden.
wo war ich was essen, wie verbrige ich meine freizeit u.ä.

im skiurlaub finde ich das auch schon nicht lustig.
ich werde nicht gefragt, es wird einfach gemacht. und für ein kleines gimick finden viele leute das einfach toll, das so etwas geht.

in den skigebieten der dolomiten wird genau nachgehalten wer wo herunterfährt.
das wird nicht mehr mit der einfachen methode der liftprüfung gemacht sondern man schleppt die ganze zeit eine rfid chip mit sich herum, in dem auch der skipass einbaut ist.
diese wird an vielen stellen abgefragt.

so wird einmal mein nutzerverhalten erfasst, welche abfahrten ich nutze.
welche restaurants ich aufsuche, möglicherweise auch welches getränk und essen ich bevorzuge.
das ganze ist nicht anonym. mein name steht in dem chip drin.
bzw eine nummer, welchen meinem namen in der datenbank zugeortnet ist.

eine guten zweck soll das ganze ja auch haben, damit sich nicht so viele dagegen wehren.
1. durch die dauerhafte überwachung der pisten kann man schnell feststellen, wer in der nähe einen unfalls war. und ggf auch einen mögiichen verursacher festmachen.
[die scheinbare sicherheit. ich bin nicht vor dem unfall geschützt. es ist nur hilfreich um später einen möglichen verursacher zu finden.]

2. der skifaher kann seinen freunden zu hause im internet zeigen wo er gefahren ist.
mal sehen, wie lange man das nachschauen kann. so umgeht man die voratsdatenspeicherung. man sammelt ja keine daten, sondern stellt einen service zu verfügung.
nächstes jahr bekomme ich eine neue karte und man wird meinen namen wieder meiner ID in der datenbank zuortnen.

ich selbst möchte aber kein nutzerprofil über mich haben.
klar kann ICH das löschen lassen, aber gemacht habe ich das auch noch nicht.
ich habe auch eine shellkarte und informiere shell darüber wo ich wieviel fahre und welche strecken ich zurücklege.
daran können die sich auch zusammen rechnenen, wo ich zu welchem preis tanke, ob ich viel, mittel oder wening bei ihnen tanke usw.
wenn die der meinung sind, das ich wieder ein bisschen zu viel woanders tanke, dann bekomme ich einen süssen brief mit dem angebot in 1 monata x mal bei shell zu tanken um eine tolle punkteprämie anzustauben.

das habe ich aber so entschieden, shell hat mir das nicht vorgeschrieben.
ich hatte und habe die wahl zu entscheiden, wer was von mir erfassen darf.

noch ein paar kleine punkte zu anderen themen, welche aber schon weiter zurück liegen.
ich fahre mit dem auto oder fahrrad nicht über rot, auch nicht nachts, wenn kaum einer unterwegs ist. ich mache das nicht aufgrund von strafe sondern aus überzeugung.

ich fühle mich in deutschland nicht von terrorismus bedroht. im ausland ist das was anderes, aber ich halte mich tendenziell von ländern fern, welche im 21 jahrhundert eine miilitante aussenpolitik betreiben.

ich bin gegen rechteeinschränkung, gerade im zusammenhang mit terrorismus.

IBON
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.

Victim male

Beginner

29

Sunday, April 29th 2007, 7:50am

Quoted

Original von darkexumer
Zitat Victim:
Ähm, Ich weiß, wenn ich bei Rot über die Ampel fahre, kann ich Menschen tot fahren, deswegen mache ich es nicht, und nicht des Führerscheines wegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also funktioniert die Abschreckung auch bei Dir!!!

Das hat GAR NICHTS mit Abschreckung zu tun, das ist dass was einige als "gesunden Menschenverstand" Titulieren!!!!!!!!!!!!!
Ich muss weg

Ithanauer male

Super Moderator

30

Tuesday, May 15th 2007, 6:32pm

RE: Wer schweigt, stimmt zu!

panopti.com.onreact.com

Einfach mal anklicken und Wissen sammeln. Einfache Informationen. Leicht verständlich. Die dunklen Objekte kann man immer anklicken.

Lesen! Hören! Nachdenken!
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Victim male

Beginner

31

Thursday, May 17th 2007, 1:37pm

Quoted

Ich weiß nicht (da ich nicht alles gelesen habe) ob es bereits gefallen ist, ...
Der Schäuble hatte letztens wohl auch gefordert, dass Politiker allesammt "abhörsichere Handies" bekommen... ... ... ...

Also ich lass den Begriff 3 Klassestaat mal außen vor... ... ...
Ich muss weg

Ithanauer male

Super Moderator

32

Tuesday, May 22nd 2007, 1:57pm

Richtig gut ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zicgrpSYSYQ

Zitat: "Man muss sowas nicht diskutieren, sondern einfach machen!"
Klar, Frau Merkel.
Videoüberwachung.
Einfach machen.
Den Bürger verarschen, wo man nur kann. Positiv verpacken und mit Möglichkeiten agrumentieren. Dass man "Leute anrepeln" ahnden und "Falschparkern" sofort auf die Pelle rücken kann.
Natürlich Frau Merkel. Sie werden bestimmt von mir wiedergewählt.

Schönen Tag noch!
- Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und