Regeldiskussionen
Hier Heilzauber:
Regelerläuterung:
Da es am letzten Spielabend über bestimmte Zauber (Heilzauber) zu einer Regeldiskussion gekommen ist, hier jetzt die von mir festgelegte Auslegung. Es kann aber gerne noch HIER darüber diskutiert werden, vielleicht ändere ich ja noch mal meine Meinung ja noch mal.
Die Zauber :
1. Heilen von Wunden (Grad 2) und
2. Heilen von schweren Wunden (Grad 3)
können ausschließlich bei Verletzungen, Verbrennungen und so weiter angewandt werden, die unmittelbar vor dem Einsatz dieser Zauber entstanden sind. Ist dies geschehen, so kann die Wunde damit weiter behandelt werden (unter den im Regelwerk benannten Bedingungen) und so weitere Ausdauer und Lebenspunkte zurückgewonnen werden.
Eine Anwendung die nur zur Absicht hat, LP oder AP aufzufrischen, also beispielsweise 2 Tage nach einem Kampf ist mit diesen Sprüchen nicht möglich.
Für den Zweck der Auffrischung (Erholung) der Lebens- und Ausdauerpunkte (auch aus Verletzungen) die länger zurückliegen, gibt es die beiden Zauber
3. Linderung von Entkräftung (Regeneration) und
4. Allheilung (Grad 5)
Diese können auch auf eine Wunde oder Erschöpfungszustände im weitesten Sinne angewandt werden die nicht unmittelbar vor dem Zauber entstanden sind!! Im extremen heißt das sogar auf Verstümmelungen und so weiter.....ob letzteres dann wirklich klappt ist eine andere Frage!!!
Hugh!!! Der SL hat gesprochen.....
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!