Thursday, May 24th 2012, 6:44am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Monday, September 24th 2007, 11:21am

Regeldiskussionen

Hier Heilzauber:

Regelerläuterung:

Da es am letzten Spielabend über bestimmte Zauber (Heilzauber) zu einer Regeldiskussion gekommen ist, hier jetzt die von mir festgelegte Auslegung. Es kann aber gerne noch HIER darüber diskutiert werden, vielleicht ändere ich ja noch mal meine Meinung ja noch mal.

Die Zauber :

1. Heilen von Wunden (Grad 2) und
2. Heilen von schweren Wunden (Grad 3)

können ausschließlich bei Verletzungen, Verbrennungen und so weiter angewandt werden, die unmittelbar vor dem Einsatz dieser Zauber entstanden sind. Ist dies geschehen, so kann die Wunde damit weiter behandelt werden (unter den im Regelwerk benannten Bedingungen) und so weitere Ausdauer und Lebenspunkte zurückgewonnen werden.
Eine Anwendung die nur zur Absicht hat, LP oder AP aufzufrischen, also beispielsweise 2 Tage nach einem Kampf ist mit diesen Sprüchen nicht möglich.

Für den Zweck der Auffrischung (Erholung) der Lebens- und Ausdauerpunkte (auch aus Verletzungen) die länger zurückliegen, gibt es die beiden Zauber

3. Linderung von Entkräftung (Regeneration) und
4. Allheilung (Grad 5)

Diese können auch auf eine Wunde oder Erschöpfungszustände im weitesten Sinne angewandt werden die nicht unmittelbar vor dem Zauber entstanden sind!! Im extremen heißt das sogar auf Verstümmelungen und so weiter.....ob letzteres dann wirklich klappt ist eine andere Frage!!!

Hugh!!! Der SL hat gesprochen.....
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Nappi male

Trainee

2

Sunday, October 7th 2007, 10:20am

Hi Darkex!

Wir hatten das Thema ja beim letzten Spielen schon, von daher ist es eigentlich geklärt, aber vllt. wäre es trotzdem nicht schlecht hier den Zauber Handauflegen noch zu erwähnen.

3

Monday, October 8th 2007, 8:32am

@Nappi: Hier halten wir das nur fest, damit nicht wieder neue Diskussionen anfangen.....Mit dem Handauflegen kümmre ich mich drum, brauche dafür nur etwas Luft!!! Kommt aber in den nächsten Tagen....

4

Thursday, October 11th 2007, 9:20pm

Handauflegen

So...nun auch der Kommentar zu Handauflegen:

Für den Zauber Handauflegen gilt das gleiche wie für den Zauber Lindern von Entkräftung. Ist prinzipiell der gleiche Zauber, nur nicht so mächtig!!!!

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und