Tuesday, February 7th 2012, 8:06am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Wednesday, June 20th 2007, 10:32am

Hallo Freunde des Rollenspiels!

Ich wurde auf verschiedene Copyrightversöße, auch wegen der "Avatare im Forum", aufmerksam gemacht.
Ich weis, ich biete einige Avatare selber an, doch selbst diese sind nicht alle Astrein.
Zum Beispiel:
Alle Avatare von der Seite http://www.avatarpage.de/ uva. sind einfach nur zusammengetragen und sind weder frei, noch unbedenklich. Schlicht ohne Erlaubnis zusammengetragen worden und veröffentlicht.
So lautet der Vorwurf... ich zitire nur.

Ich würde deshalb alle Nutzer des Boards bitten, ihre Avatare vorerst zu deaktiviren, bis ich geklärt habe, was das Copyright verletzt, oder nicht.

Ich neige fast dazu alle Avatare einmal zu löschen und neue Copyrightfreie Avatare zur Verfügung zu stellen. Aber das könnt ihr auch selber Bewerkstelligen.
Die Seite http://schatzwaechter.de/ bietet in ihrem Forum einen Service an, der Links zu Seiten mit freien Avatraren auflistet. Hier der Link: http://schatzwaechter.memalon.de/forum/index.php?topic=317.0

Bitte sorgt Euch um das Thema, denn ich muss im Endeffekt dafür gerade stehen und es wäre schade, wenn ich die Seite wegen solcher Versöße schließen müßte.

Ich hätte gerne das thema bis zum Monatsende abgeschlossen. Das sollte jedem genug Zeit geben, etwas zu tun.

Danke an Euch!

Euer Ithanauer
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rûdhlain male

Intermediate

2

Wednesday, June 20th 2007, 10:51am

RE: Avatare aund das Copyright

So.... jetzt sieht mich keiner mehr...
8)
"Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt."
- Johann Wolfgang von Goethe (Egmont) -

Foren-Admin male

Master of that all

Occupation: Foren-Admin

3

Wednesday, June 20th 2007, 10:54am

RE: Avatare aund das Copyright

Das ging schnell, danke. Guck dir doch bitte mal die Linkliste der Schatzwächter an. Vielleicht siehst Du ja ein neues gutes Avatar für Dich.
Ich frage einmal bei einer befreundeten Künstlerin aus Bottrop an, ob sie nicht vielleicht für kleines Geld Avatare zeichnet und wir diese nur noch auf Avatargröße herunterrechnen...
:D

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

4

Wednesday, June 20th 2007, 11:36am

yo, auch raus... obwohl das herz blutet, hier "inkognito" zu posten... ich will meinen avatar wieder!!!!

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Occupation: Heavy

5

Wednesday, June 20th 2007, 1:23pm

Und tschüss
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

6

Wednesday, June 20th 2007, 1:49pm

da dürften dann aber so einige foren probleme bekommen (eigentlich alle!).

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Stratovarian male

Professional

7

Wednesday, June 20th 2007, 2:17pm

wenn wir jetzt einen avatar auf den von den schatzwächtern empfohlenen seiten finden, kann ich den sofort einstellen, oder willst du erst noch bestimmte sachen prüfen?

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

8

Wednesday, June 20th 2007, 4:06pm

Quoted

Original von Stratovarian
wenn wir jetzt einen avatar auf den von den schatzwächtern empfohlenen seiten finden, kann ich den sofort einstellen, oder willst du erst noch bestimmte sachen prüfen?

Nein, wenn er von diesen Seiten kommt, ist alles kein Problem.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Stratovarian male

Professional

9

Wednesday, June 20th 2007, 4:43pm

tja, wie geht denn das?

das forum sagt immer (jpg, bmp, tif, gif, png): ihr avatar entspricht nicht den werten des systems

die faq ist an der stelle auch nicht hilfreich ("wie bekomme ich ein bild unter meinen benutzernamen?"): hier wird nur erläutert, was ein avatar ist ,und dass der administrator ggfls. auch welche zur Verfügung stellen kann, man aber auch eigene nehmen kann, aber leider nicht WIE man die einstellt.

das eigentliche "wie" ist schon klar (also wo), aber ich finde keine erläuterung zur erlaubten max-größe, format, etc.

wie mach ich das denn jetzt???

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

10

Wednesday, June 20th 2007, 5:03pm

Im Profil "Avatare" klicken, bei "Eigenes Avatar verwenden" "JA" anhaken.
Dabei bitte beachten: Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 10 KB besitzen.
Bei "Avatar vom eigenen Rechner wählen:" lokalen Pfad zum Bild angeben und "speichern" klicken.
- Terry Pratchett -

Stratovarian male

Professional

11

Wednesday, June 20th 2007, 5:31pm

10 kb???? das ist aber ziemlich wenig... hattest du nicht irgendwann mal erzählt, du hättest jetzt mehr webspace?

naja, ich guck mal, ob ich das noch ein wenig runter kriege...

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

lost soul male

Professional

12

Wednesday, June 20th 2007, 5:51pm

Done, wobei meine 1. Wahl an den mickrigen 10 kb gescheitert ist! :rolleyes:

Ithanauer male

Super Moderator

13

Wednesday, June 20th 2007, 9:50pm

Ist doch kein Problem. Schick mir das Bild zu und ich mache es für Dich keiner...

Quoted

Original von Stratovarian
10 kb???? das ist aber ziemlich wenig... hattest du nicht irgendwann mal erzählt, du hättest jetzt mehr webspace?

Kommt noch. Ist noch nicht Spruchreif. Und selbst wenn, will ich es nich übertreiben...

Ich kann es auch für Dich keiner machen... =)
- Terry Pratchett -

Stratovarian male

Professional

14

Thursday, June 21st 2007, 10:00am

ok, wieder drin!

das ist nun ein avatar von einer ausdrücklich erlaubten seite (zumindest nach deren meinung).

EDIT: erkennt man wahrscheinlich direkt an den kleinen quadraten unten rechts, beim neuen avatar von lost soul sind die ja auch zu sehen...

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

This post has been edited 1 times, last edit by "Stratovarian" (Jun 21st 2007, 10:02am)

Ithanauer male

Super Moderator

15

Thursday, June 21st 2007, 10:25am

Jo, das mit den Quadraten ist schon auffällig. Aber die Avatare sehen gut aus!
- Terry Pratchett -

16

Thursday, June 21st 2007, 6:50pm

Mein Avatar ist nun auch weg.
---
Derzeit keine Signatur vorhanden!

Angus male

Professional

17

Friday, June 22nd 2007, 1:07am

Ich habe meinen Avatar auch erstmal gelöscht, mal sehen ob ich auf den "erlaubten" Seiten etwas passendes für mich finde.
Der frühe Vogel kann mich mal.

Angus male

Professional

18

Friday, June 22nd 2007, 1:37am

Na, da hab ich doch etwas gefunden. :)
Der frühe Vogel kann mich mal.

lost soul male

Professional

19

Friday, June 22nd 2007, 5:44pm

wobei ich die Quadrate nur auf Avataren eines Anbieters gesehen habe!

Wir haben somit alle den gleichen Link gewählt. War ja auch die beste Auswahl!

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

20

Saturday, June 23rd 2007, 10:06am

Gut wenn man Zeichnen kann.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Angus male

Professional

21