Tuesday, February 7th 2012, 7:58am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Degu female

Intermediate

Occupation: Diplom Pädagogin

2

Thursday, August 12th 2010, 9:12am

Hallo,

nochmal so als allgemeine Infos: Wer sich fürs MC ein Ticket bestellt muss beachten, dass man das Ticket erst sicher hat, wenn auch das Geld eingegangen ist und nicht, wenn man es bestellt hat.

Ich habe in Foren mal übers MC geforscht. Es wird immer die super Landschaft gelobt, wobei es sich bei dem Ort Tolmin um ein Naturschutzgebiet handelt und es noch nicht klar ist, wie lange das Festival dort noch stattfinden darf. Da der Naturschutz hoch aufgehängt wird, wird die Müllproblematik da stark geahndet. Man hat jeglichen Müll sofort in Müllbeutel zu packen. Hält man sich mehrmals nicht daran, wird das Bändchen zerschnitten und man kann fahren. Dafür erhält man aber (wenn ich das richtig verstanden habe) pro abgegeben Beutel 10€.

Das MC hat 10.000 Besucher, es werden aber jedes Jahr ca. 1000 mehr. Eine 0,5l Cola kostet 2,50€. Das MC hat in den letzten Jahren die Preise angehoben, aber es ist trotzdem noch nicht so schlimm, wie auf anderen Festivals.

Sehr gelobt wurden die Toiletten und Duschen. Sie sollen sehr sehr sauber sein und auch sogar desinfiziert werden.

Die Running Order verschiebt sich allerdings öfter mal und es wurde bemängelt, dass die Musik zwar technisch gut ist, aber oft viel zu laut.

Das MC geht vom 11.7.-17.7. (Mo-So) und beginnt montags wohl mit einer großen Party und ab dienstags spielen dann die Bands. Angeblich kann man auch nahezu keine Band verpassen, weil sich die Bands fast nie überschneiden.

Dirk hat gestern bereits Tickets bestellt. Wir wissen zwar noch nicht, ob wir da zeitlich hinfahren können, aber verkaufen kann man die Tickets immer noch. Was man hat das hat man.
:top:Der einzige Weg nie auf die Schnauze zu fallen ist der, stets auf dem Boden zu kriechen :top:

Nightfall : Quietly it crept in an changed us all !

Occupation: Heavy

3

Thursday, August 12th 2010, 10:25am

Nächstes Jahr wird das Metal Camp für uns kein Thema sein. Vielleicht im Jahr darauf.

Wenn überhaupt wird nächstes Jahr wohl wieder Wacken anstehen. Die bisher bestätigten Bands will ich zum Beispiel schon wieder alle samt sehen.
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Angus male

Professional

4

Thursday, August 12th 2010, 2:55pm

Hallo,

ich muss gestehen das ich so kurz nach einem Festival noch ziemlich unentschlossen bin um jetzt schon eine feste Zusage zu machen.
Hinzu kommt das ich das MC an sich zwar interessant finde, das aber hauptsächlich nur wegen dem Gelände, aber die Entfernung, und die Dauer eher abschreckend finde.
Bisher steht auch noch nicht eine Band fest, und ich muss gestehen, wenn das Billing nicht stimmt, werde ich auch nicht hinfahren. Dafür ist mir der Aufwand dann doch zu groß.
Als Alternative möchte ich aber noch mal das GMM erwähnen. Es sind zwar auch dort noch keine Bands bestätigt, aber es wird gemunkelt das Dimmu Borgir, Iron Maiden, Megadeth, Opeth, Satyricon, Scorpions, Tool, kommen sollen.
Die Bands die jetzt schon für das WOA gemeldet sind hauen mich bisher auch noch nicht vom Hocker.
Der frühe Vogel kann mich mal.

Apotygma female

Intermediate

Occupation: Dip.Soz.Päd.

5

Thursday, August 12th 2010, 10:58pm

@Angus: GMM?
*Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag!*

Darkex´s Frau

Unregistered

6

Friday, August 13th 2010, 12:49am

@ angus: GMM??
Scorpions?? Sind doch grad auf Abschiedstournee!!??

Darkex´s Frau

Unregistered

7

Friday, August 13th 2010, 1:04am

Ahhh Graspop Metal Meating!!

Ganz schön Teuer, 145Euro und dann noch Camping dazu!! Hoppla!

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

8

Friday, August 13th 2010, 8:26am

@Angus: Das GMM ist ein schönes Beispiel für ein Billing das eher den Metal Hammer lesen als das Rock Hard... ;-), zumindest das Billing von diesem Jahr
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Angus male

Professional

9

Friday, August 13th 2010, 1:49pm

Also so wie ich das gesehen habe, ist in den 145€ das Camping mit drin.
Was die Scorpions angeht, so handelt es sich doch im Moment nur um ein Gerücht. Und ja, sie sind auf Abschiedstour. Diese Tour zieht sich aber über Jahre, also warum kein Zwischenstop in Belgien. ^^
Aber selbst wenn die Scorpions nicht kommen sollten, was mich nicht mal im geringsten stören würde, und sich die anderen Bands bestätigen würden, klingt es doch jetzt schon viel interessanter als die bisherigen Bands vom WOA ... zumindest für mich. :thumbup:

Wenn ich mir das Billing vom diesjährigen GMM anschaue sehe ich keinen unterschied zu den Bands die auch schon beim WOA waren.
Oh warte, in diesem Jahr gab es tatsächlich einen unterschied. Das Billing beim GMM war besser als das beim WOA. :fettgrin:
Ich verstehe aber auch den Vergleich der Bands eines MetalHammer Lesers und eines RockHard Lesers nicht.
Wenn man doch behauptet das in der MetalHammer hauptsächlich der NuMetaler auf seinen Geschmack kommt, und ich mir dann aber die Bands vom GMM anschaue,
wie zb... Aerosmith, Kiss, Amon Amarth, Slayer, Motörhead, Sepultura, Immortal, Saxon, Sabaton, Airbourne, Therion, Paradise Lost, Finntroll, Doro, Korpiklaani, Exodus, UDO, Eluveitie, usw. usw. dann kann ich nicht erkennen dass das Festival eher für einen Metalhammer Leser zugeschnitten ist.

Aber um noch mal aufs MC zurück zu kommen. Das Billing in diesem Jahr war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

10

Friday, August 13th 2010, 2:09pm

Da hast du recht. MC dieses Jahr war schwach... die Jahre zuvor war es stets besser...

GMM:
Aufzählen wie du kann ich auch:
Soulfly, Killswitsh Engaged, Stone Tempel Pilotes, Bullet for my Vallentin, Sick of it All, Billy Talent, Nile, The Poodles, Death by Sterio, Job for a Cowboy
Klingt alles sehr nach Bands die komische Leute anziehen. Für nächstes Jahr sind Tool schon bestätigt...

Aber egal, das ist halt ne Grundsatzdiskussion. Da würde ich lieber zum Summer Breeze oder zum Bang your Head.

MC kann ich jetzt auch noch nicht entscheiden... ist einfach zu früh...
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Angus male

Professional

11

Friday, August 13th 2010, 3:35pm

Ich wollte mit meiner Auflistung im Grunde nur zeigen das auch Bands für den "RockHard Leser" dabei sind. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich finde immer noch dass das Billing auf dem diesjährigen GMM einfach super war. Im nachhinein wäre ich wohl lieber auf dem GMM gewesen anstatt auf dem WOA.
Dann hätte ich wohl ein paar mehr Bands gesehen. :thumbup:

Einen Besuch des Bang your Head, oder des Summer Breeze fände ich als Alternative zum WOA, oder zum MC auch nicht verkehrt. In diesem Jahr war das Billing beider Festivals aber mehr als schwach.

Apotygma female

Intermediate

Occupation: Dip.Soz.Päd.

12

Saturday, August 14th 2010, 1:11am

Fürs Summerbreeze wäre ich zu fast 100% dabei. Bandauswahl sagt mir definitv besser (egal in welchem Jahr... ist ja auch bekannt) zu als Wacken , was mir auch echt zu voll ist.

Was ist den so der Schwerpunkt beim Bang your Head? :konfus:
*Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag!*

Occupation: Heavy

13

Tuesday, August 17th 2010, 8:31am

Ich habe mal gerade ins Billing 2010 geschaut.

Also Summerbreeze ist die Bandauswahl nicht so klasse. Da fehlt mir auch die Breite und da sind auch keine Bands dabei die ich noch nicht gesehen habe bzw. sehen möchte. Ist meiner Ansicht nach auch kein wirkliches Metalfestival. Hier sollen wohl 2 Musikrichtungen unter einem Hut gebracht werden..... zudem das Ticket, wenn man alles mitnimmt fast so teuer wie das Wackenticket ist

Bang your head ist da wesentlich besser! Kommt aber nicht an WOA ran... finde ich. Aber der Preis ist i.O.
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

This post has been edited 1 times, last edit by "darkexumer" (Aug 17th 2010, 8:53am)

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und