Also so wie ich das gesehen habe, ist in den 145€ das Camping mit drin.
Was die Scorpions angeht, so handelt es sich doch im Moment nur um ein Gerücht. Und ja, sie sind auf Abschiedstour. Diese Tour zieht sich aber über Jahre, also warum kein Zwischenstop in Belgien.
Aber selbst wenn die Scorpions nicht kommen sollten, was mich nicht mal im geringsten stören würde, und sich die anderen Bands bestätigen würden, klingt es doch jetzt schon viel interessanter als die bisherigen Bands vom WOA ... zumindest für mich.
Wenn ich mir das Billing vom diesjährigen GMM anschaue sehe ich keinen unterschied zu den Bands die auch schon beim WOA waren.
Oh warte, in diesem Jahr gab es tatsächlich einen unterschied. Das Billing beim GMM war besser als das beim WOA.
Ich verstehe aber auch den Vergleich der Bands eines MetalHammer Lesers und eines RockHard Lesers nicht.
Wenn man doch behauptet das in der MetalHammer hauptsächlich der NuMetaler auf seinen Geschmack kommt, und ich mir dann aber die Bands vom GMM anschaue,
wie zb... Aerosmith, Kiss, Amon Amarth, Slayer, Motörhead, Sepultura, Immortal, Saxon, Sabaton, Airbourne, Therion, Paradise Lost, Finntroll, Doro, Korpiklaani, Exodus, UDO, Eluveitie, usw. usw. dann kann ich nicht erkennen dass das Festival eher für einen Metalhammer Leser zugeschnitten ist.
Aber um noch mal aufs MC zurück zu kommen. Das Billing in diesem Jahr war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.