Sunday, May 20th 2012, 4:31pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Friday, December 3rd 2010, 10:45am

Magic - The Gathering

Hallo Magic Spieler,

ich habe da ein Angebot, für 25 Euro 1000 Magickarten zu kaufen. Alle Farben, aber keine Länder, eine bunte Mischung aus allen Editionen. Es sind auch rare und uncommon karten dabei.

Da ich keine Ahnung habe und einfach mal ein paar Decks selber zusammenstellen möchte um mal mitzuspielen wenn Ihr Euch trefft, meine Frage….

Ist der Preis OK???

Gruß
Darkex
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Dunas male

Intermediate

2

Friday, December 3rd 2010, 1:57pm

hi,

ich denke schon, das 1000 karten für 25,- nen guter preis ist, aber kein super preis halt. wurde denn mit den karten gespielt? oder wieso sind die über. wenn es nur "doppel-doppelte" sind, o.k., es kann aber auch nur "schrott" sein, aber zu dem preis, kauft man halt immer ne wundertüte ... dann muss man erstmal nach farben sortieren, dann innerhalb der farben nach edition oder spielstrategie und dann auf ca. 40 spielkarten für ein deck runterbrechen ... dann noch 20 länder besorgen (wo auch immer) und fertig ist ein deck.

ich finde das sorieren und zusammenstellen immer spannend ... und würde den deal evt. sogar auch machen, wenn der typ noch gut 5 - 7 € mit dem preis runter geht. du musst ja auch noch länder kaufen.

cu

3

Thursday, January 6th 2011, 3:23pm

So freunde…. Ich habe jetzt ein ganze menge an Karten zusammen. Was mir fehlt sind Standartländer…….

Da ich so viele Karten habe um mir 100te Decks zu machen, werde ich wohl aus jedem Gebiet/Farbe eins machen.

Ist jemand bereit zu tauschen?

Dunas male

Intermediate

4

Thursday, January 6th 2011, 4:33pm

bastel dir erst mal ein paar decks und spiele diese bis du meinst das sie laufen, bis dahin wirst du oft karten aus deinem restbestand benutzen, weil du ein deck ganz verwirfst oder umbaust. dann hast du irgendwann einen "pool"-karten mit dem du so nichts anfanfgen kannst und dann können wir gerne mal tauschen, da du dann auch weisst, welche karte passend zu einem deck wäre ... alles andere fände ich dir gegenüber unfair ...

standardländer kannst du dir auch auf ebay kaufen, die werden so nicht getauscht, falls du das meintest ...

cu

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

5

Thursday, January 6th 2011, 8:47pm

Wann zocken wir dann mal? Habe eigentlich bei Rollenspielabenden immer 1-2 Decks dabei.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

6

Friday, January 7th 2011, 8:12am

Ich würde ja gerne, aber ich brauche noch die Standartländer….. und gebastelt an den Decks habe ich auch noch nicht…. Oh man oh ich muß mich sputen…..

Frage in die Runde......

Ihr sagtet, daß ihr immer die alten Editionen spielt..... von den neuen nehmt ihr nichts. Woran erkenne ich den nun ob ich eine von den Editionen habe die ich nutzten darf und welche nicht. Kann ich das an Hand der Karten, die sind ja optisch teilweise anders.....
Wieviel Karten nehmt Ihr immer in Euer Deck oder darf ich ins Deck nehmen?!

Kaisen male

Professional

7

Friday, January 7th 2011, 8:53pm

Ein Standart Deck besteht aus 60 Karten, aber da brauchst du dich nicht dran halten. ABER wir bauen Decks in der Regel so, das eine Karte maximal 4x in einem Deck vorkommt.

Editionen erkennst du am kleinen Symbol unter dem Bild, da du die Symbole nicht zuordnen kannst hilft dir das nicht. Einige der Karten sehen deutlich anders fast schon modern aus. Müsste ich sehen.

- Primordial -

Kaythan male

Intermediate

8

Friday, January 7th 2011, 9:09pm

ABER wir bauen Decks in der Regel so, das eine Karte maximal 4x in einem Deck vorkommt.

Trifft allerdings NICHT auf Länder zu... Kannste soviel haben wie du willst

9

Tuesday, January 11th 2011, 8:29am

Ein Standart Deck besteht aus 60 Karten, aber da brauchst du dich nicht dran halten. ABER wir bauen Decks in der Regel so, das eine Karte maximal 4x in einem Deck vorkommt.

Editionen erkennst du am kleinen Symbol unter dem Bild, da du die Symbole nicht zuordnen kannst hilft dir das nicht. Einige der Karten sehen deutlich anders fast schon modern aus. Müsste ich sehen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du, bevor ich überhaupt anfange zu Bauen, einmal drüber guckst.
Was hälst Du davon, wenn du vor dem Zocken am Samstag bei mir rumkommst und wir schauen mal durch?!
Hast Du Zeit???

Kaisen male

Professional

10

Tuesday, January 11th 2011, 11:02pm

Wer jetzt? Ich? Ja gerne, mach ich. Einfacher wäre natürlich direkt bei Phil, aber du willst wahrscheinlich nicht die ganzen Karten mitnehmen?

- Primordial -

11

Wednesday, January 12th 2011, 8:10am

Ja Du =) Kaisen....

Richtig.... kein Bock das ganze mitzuschleppen......
Das ist ein ganzer Schuhkarton voll Karten die ich mittlerweile habe, und mit dem anderen Zeugs was ich so immer mitschleppe........ :hammer:

Dann sag mal was..... ich freue mich auf Deinen Besuch.....

Kaisen male

Professional

12

Wednesday, January 12th 2011, 6:00pm

Also wenn du so richtig Decks bauen willst sollen wir uns schon Zeit nehmen. Auf der anderen Seite bin ich auch gerne pünktlich (also früh) bei Phil, dann könnten wir wenn es langeweile gibt sogar 1-2 Runden Magic ausprobieren. Ich zeige dir die Basics aber Richtige Decks modden wirst du dann sicherlich auch bald selbst machen wollen.
In meinem privaten Bestand habe ich in der Regel die Karen schon nach Farben und dann nach Manakosten sortiert. Dir will ich diese Mühe nicht aufbinden, aber nach Farben (bzw. Artefakten) wäre schon ne ganz ordentliche Grundlage.
Beim Phil um 15.00 darüm würde ich 13.00 vorschlagen oder?

- Primordial -

13

Wednesday, January 12th 2011, 7:44pm

Also wie gesagt.... ich habe kein einziges Land.... nur die Kreaturen Zauber und sonstigen Karten......
sortiert habe ich das schon nach Farben. :Augenrollen:
Ich wollte eigentlich erst weitersortieren, wenn die Karten raus sind, die "nicht nutzbar" sind..... :whistling:

Also gut..... 13.00 Uhr bei mir...... dann schauen wir mal was rauskommt.....

14

Friday, January 14th 2011, 11:19am

So…. jetzt habe ich auch ein paar Standartländer bekommen. Die kommen aber erst nächste Woche per Post, also zu spät für Samstag……. Habe von jeder Farbe erstmal 40 Stück…. Da komme ich hoffentlich schon ein paar Decks zusammen….

Und wie gesagt, ich bin bereit auch Kreaturen oder so was gegen Länder zu tauschen und zwar jetzt schon…. Damit ich weiter bauen kann

lost soul male

Professional

15

Wednesday, March 23rd 2011, 6:18pm

hab mir auch mal ein paar Karten er 1, 2, 3 meinst und werde mich mal an einer Deckzusammenstellung probieren. :!:

Kaisen male

Professional

16

Wednesday, March 23rd 2011, 7:08pm

Sauber der Lost Soul...

- Primordial -

lost soul male

Professional

17

Wednesday, March 23rd 2011, 8:44pm

öhm, wie viele Karten pro Deck? die 60 die Dunas oben erwähnt hat erscheinen mir weniger als die Decks dich ich bis dato zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Wie viele Länder sollten ca. enthalten sein?

Kaisen male

Professional

18

Thursday, March 24th 2011, 6:59am

Man sagt, 1/3 Länder (+/- 1 bis 2 pro Farbe). Und 60 Karten ist der Standart für Turnier-Decks.
Dunas hat glaube ich alle seine Decks so gebaut, die meisten von uns haben mehr Karten. Mit mehr Karten sinkt allerdings auch die Chance eine bestimmte Karte zu bekommen. Keine Karte darf mehr als 4x in einem Deck vorkommen (Abgesehen von Ländern), daran halten wir uns eigentlich alle.

- Primordial -