Sunday, May 20th 2012, 4:47pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Wednesday, February 1st 2012, 12:45pm

Ich brauche ein neues Auto

Hallo Zusammen,

nun ist es soweit….
Lange hat mich mein Alfa Romeo erfreut, so ist es um so unerfreulicher, das der TÜV gesagt hat, das mein Bodenblech durchgerostet ist und die Werkstatt dafür mal eben 800 € haben will.

R.I.P. sage ich da…

Nun bin ich auf der Suche nach einem Abnehmer für mein altes treues und eigentlich vom Motor her noch super Auto.

Auch suche ich was Neues….. hat einer was auf dem Schirm oder kann einen Händler empfehlen oder sogar mich empfehlen für ein paar Prozente????
Oder Tips was ich kaufen oder nicht kaufen soll….. bitte erspart mir Alfaspott und so was, mein Alfa hat den Ruf echt nicht verdient gehabt…..
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Wednesday, February 1st 2012, 4:58pm

Wir tendieren auch zu einem Zweitwagen. Da in diesem aber auch nix drin und dran sein soll überlege ich, ob es nicht einfach ein Dacia Sandero Basismodell sein soll. 6.900€ fertig. Was braucht ich in diesem Auto mehr? Keine Klima, kein Radio, nix! Zur Arbeit und zurück.
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Kaythan male

Intermediate

3

Wednesday, February 1st 2012, 5:36pm

Huhu Namensvetter..

Ich bin eigentlich ein Verfechter (und deinem Beruf her müsstest du das auch sein) von Gebraucht oder Jahreswagen.. Aber KEINE Neuwagen..KAufst du einen neuen Golf, so kostet der 20.000. Nach einem Jahr bekommste dann vielleicht noch 16.000 dafür.. das sind 4.000 in 12 Monaten...

Ich finde sowas immer Unverhältnissmäßig... Natürlich sind diese Werte von mir nur geraten, aber ich denke du weißt was ich damit sagen will..

Ich hab da noch nen besseres Beispiel parat.

Chrysler 300C als Neuwagen = 36.500 Euro
als Gebrauchtwagen (3 JAhre alt & 35t km) = 21.000 Euro...

Da Tanjas Corsa auch so langsam den Gesit aufgibt. habe ich mich auch schonmal so ein wenig umgeschaut.
Ich bin da aktuell auf den KIA Rio gekommen. Der Kostet in der Basisaustattung rund 10.000€ und KIA bitet 7 Jahre Garantie. Außerdem sind die ganzen Testberichte im großen und ganzen positiv, sofern man keinen Sportwagen sucht..

Birk

4

Thursday, February 2nd 2012, 4:08pm

Ich weiß sehr wohl was Du mir sagen willst.
Das ist auch der Grund, warum ich mir keinen Neuwagen kaufen werde (Natürlich wenn ich das Geld wirklich hätte und nicht wüste wohin wäre das was anderes….)

Ich würde ja wieder gerne einen Alfa haben wollen….. aber ich muß ehrlich sagen, man weiß ja nie was man da bekommt. So ein Glück wie jetzt kann ich eigentlich mit einem Alfa kein zweites mal haben?!

Wir orientieren uns jetzt erst mal in einer etwas größeren Klasse als mein altes Tövtöv. 4 -5 vielleicht 6 Jahre als max.

Ich habe schon mal was für eBay vorformuliert. Was würdet Ihr auf keinen Fall reinschreiben und was auf jeden Fall?
Ich bin bei 2 DIN A4 Seiten in Word und habe wirklich sehr genau geschrieben…….. andere geben sich da weniger Mühe hab ich gesehen…..

PS: Übrigens hat mich tatsächlich jemand angerufen und hat mich ausgelacht, weil ich meinen Alfa noch unter die Leute bringen will….
andere aber haben mich ein wenig getröstet….Danke dafür…..

Ithanauer male

Super Moderator

5

Thursday, February 2nd 2012, 8:43pm

Naja, gelacht habe ich nicht, zumindest nicht weil Du ihn verkaufen willst. Ich weiß, das Du das Auto liebst. Dafür hast Du ihn ja auch gut gepflegt und gut behandelt.... hast viel mit Ihm mitgemacht.
Nur habe ich nach meinem ersten C-Max gelernt habe nicht zu viel Emotion in ein Auto zu stecken. Eher den praktikablen Nutzen und den Komfort zu schätzen.

Deine Einstellung ist halt eine andere als meine. Ich zolle Dir lediglich meinen vollen Respekt, wenn Du das Auto zu deinem Preis unter die Leute bringst...

Kopf hoch und kämpfe, so mache ich das immer. Und irgendwie wird immer alles gut. Und selbst, wenn es eine erschütternde Niederlage wird geht morgen doch bei -15°C die Sonne wieder auf.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Mr.Freeze male

Professional

6

Friday, February 3rd 2012, 12:41am

Also ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen extra bei Dir anzurufen nur um Dich auszulachen, ich muß aber gestehen das ich schon etwas ... irritiert geguckt habe das Du (auch) hier nach nem Käufer gesucht hast.
Bei eBay würde ich den Wagen aber auf jeden Fall rein setzen. Ich habe keine Ahnung was Du für Preisvorstellungen hast, aber wenn Du realistisch bleibst wird sich bestimmt ein Bieter finden.

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

7

Friday, February 3rd 2012, 7:06am

Bei Ebay wäre ich vorsichtig... weiß nicht wie das mit Gewährleistung aussieht...
Mobile DE ist das gleiche in grün.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

8

Friday, February 3rd 2012, 8:47am

Da ich bei ebay das als Privatverkäufer mache und Gewährleistung und Rücknahme somit ausschließe, dürfte das kein Problem sein.

Da ich tatsächlich nicht weiß, was ich bekommen könnte, ist mir ebay am liebsten. Bei den heutigen Gebrauchtwagenmarktpreisen (und ich sage Euch schrecklich was man für 3000€ angeboten bekommt => wir haben letzte Woche für Jasmin ein Auto gekauft, daher weiß ich das) kann jede Preisvorstellung zuviel oder zu wenig sein…. Deshalb setzte ich auf eine Auktion bei eBay und hoffe auf ein paar 100er, schließlich ist ja nur der Rost im Boden das KO – Kriterium und wenn das einer selbst machen kann….. naja, es ist wie immer im Leben… zur rechten Zeit am rechten Ort…..

Klar habe ich zu meinem Alfa eine besondere Emotionalität aufgebaut. Ja ich liebte mein Auto sogar ein wenig. Weil es einfach toll war und entgegen aller Meinungen zumindest in den letzten 8 Jahren eben nicht die Rostlaube mit den ständigen Reparaturen war.
Aber jetzt ist für mich eben auch mal das Ende erreicht. Wenn ich basteln könnte und das auch schweißen könnte würde ich mir das Ding auch noch mal selbst fertig machen….. ist halt nur sehr schade….

Ich glaube eh, das es schwer für mich wird ein neues Auto zu finden bzw mich umzustellen auf ein neues Auto, weil wir jetzt eh eine Familienkutsche wollen……

Ithanauer male

Super Moderator

9

Saturday, February 4th 2012, 1:07pm

Ich kann da was Empfehlen:

http://www.ford-forum.de/showthread.php?…4995b22&t=98474

Der Dünnpfiff ist von mir...
- Terry Pratchett -

Xandria female

Trainee

Occupation: PTA

10

Sunday, February 5th 2012, 6:45pm

:rolleyes:
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris
Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu.

Ithanauer male

Super Moderator

11

Monday, February 6th 2012, 9:18am

=)
- Terry Pratchett -

lost soul male

Professional

12

Friday, February 10th 2012, 4:26pm

Ich sag nur Auto fängt mit A an und hört mit U auf. Fazit meines heutigen TÜV-Termines!

Ithanauer male

Super Moderator

13

Saturday, February 11th 2012, 1:30pm

Was will uns der Autor mit dem "U" sagen? Oder nur ein freudscher Vertipper?
- Terry Pratchett -

Kaythan male

Intermediate

14

Saturday, February 11th 2012, 8:15pm

Vermutlich will er uns sagen: AOTU

:rolleyes:

15

Monday, February 13th 2012, 9:13am

So, diese Woche kommt mein Töftöf in eBay rein.

@Kaythan: Ich werde sowohl eine Kurzbeschreibung als auch darauf folgend eine Langbeschreibung reinstellen….Danke für den Hinweis…..

Übrigens haben wir am Wochenende einen Opel Meriva probegefahren.

Zum Glück ist der ein bißchen klein. Das ist so ein bißchen…..naja….. ein altes Opa-Auto finde ich.
Mein bessere Hälfte sagt zwar das der so schlecht gar nicht ist, aber für mich (ich muß das Ding ja fahren) war er jetzt nicht überzeugend.

Wir sind uns jetzt sicher, daß es ein Kombi sein soll.

Ithanauer male

Super Moderator

16

Monday, February 13th 2012, 11:11am

Der Meriva ist gar nicht sooo schlecht. Nur eben (zum Vergleich) ein etwas hochgelegter Corsa mit mehr Beinfreiheit. Der "neue" Meriva hat da wesentlich mehr Platz.
Du wirst auch bemerkt haben, dass der Meriva einen kleinen Kofferraum hat. Daher eher wirklich (wie Du schon bemerkt hast) ein Alt-Herren-Auto.

Beim Kombi ist das immer schwer. Der Focus-Turnier hat gut abgeschnitten, sowohl (natürlich) Golf- und Opel-Kombis.
Mit den Japanern bin ich ein wenig auf Kriegsfuß. Mazda und Toyota haben mich überhaupt nicht überzeugt. Bei Mazda war es aber eher das Interieur.
Preis Leistungs-Technisch überzeugt hierbei meiner Meinung nach nur der neue Hyundai. Allerdings gibt es von dem Modell noch nicht viel als Jahreswagen.
Wenn Dir die Fahrzeugsicherheit egal ist schau mal bei Dacia. Die Franzosen (allesamt) rate ich von ab, allerdings beruht das auch eher meinem persönlichen Eindruck. Zu viele Leute die ich kenne haben im Laufe des Fahrzeuglebens nur Probleme mit dem Motor. Der Rest an den Karren scheint aber ganz OK zu sein.

Neudings (und für mich überraschend) setzt sich bei Honda immer mehr die Qualität durch. Ein Kollege aus Do fährt eine so komisches Kombi-Model als Firmenwagen. Bisher nur gutes gehört.

Naja, weiterhin höre ich mich um.
- Terry Pratchett -

17

Monday, February 13th 2012, 11:34am

Also ich habe den MAZDA 6 Kombi gesehen, der mir sehr gefallen hat.
Das Problem ist aber, das der Mazda in der Altersklasse in der ich suchen muß ein Rostproblem hat. Laut Aussage des Aacheners und diversen Freunden und Bekannten die mir sagten, daß ihnen der Mazda praktisch unterm A#*#!? wegrostet.
Die neueren Modelle hatten ein Facelift. Die kann man wieder kaufen.

Ford will ich eigentlich nicht. Aber wer weiß was sich ergibt....

Im Moment schieße ich mich so ein bißchen auf den Astra Caravan ein. Sollte dann aber schon mehr als 100 PS haben und kein weißes Auto sein…..

@Ithanauer: Danke fürs umhören…..

This post has been edited 1 times, last edit by "darkexumer" (Feb 13th 2012, 1:50pm)

18

Monday, February 27th 2012, 2:45pm

So Freunde…. Ich habe NEU…. Naja, neu Gebraucht… Einen Familien- und Hausfreundlichen Kombi….. Ist zwar nicht so schön wie der Alfa, aber ich werde mich dran gewöhnen….

Übrigens, an alle die die geglaubt haben, daß der Alfa wertlos ist **Fettgrinsbreit**. Morgen Abend läuft meine eBay Auktion aus……
Der steht schon bei weit über 300 Euro und hat fast soviel Beobachtungen wie ich alt bin……. **Freu** Hoffentlich klappt das alles danach auch Reibungslos…..

Ithanauer male

Super Moderator

19

Monday, February 27th 2012, 4:05pm

Ja, Glückwunsch! Wann ist die Vorstellungsrunde? :)
- Terry Pratchett -

Kaisen male

Professional

20

Monday, February 27th 2012, 8:08pm

Ah, Cool... und was für ne Sorte??? 8)

- Primordial -

21

Tuesday, February 28th 2012, 8:53am

Opel Astra Caravan H
1.6l, 105 PS, mit etlicher Sonderausstattung.
Ich hatte das Auto in meiner Werkstatt zur Kaufdurchsicht. Gut, daß ich das gemacht habe, waren so einige Sachen die mich später teuer zu stehen gekommen wären. Das wir vorher noch repariert bzw. ausgetauscht und Freitag bekomme ich mein Auto.
Leider habe ich keine Winterreifen rausholen können, da muß ich noch mal schauen……

Ithanauer male

Super Moderator

22

Tuesday, February 28th 2012, 9:52am

Ahhh, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meine nicht mit meinem Ford verkauft. habe für 4 noch gute Reifen 50 € bekommen... Shit!
- Terry Pratchett -

Kaisen male

Professional

23

Tuesday, February 28th 2012, 5:33pm

Was denn für eine Farbe?

- Primordial -

Degu female

Intermediate

Occupation: Diplom Pädagogin

24

Wednesday, February 29th 2012, 7:25am

@Darkexumer: Hättest du da nicht was über die Arbeit machen können? Die haben doch gute Beziehungen zu Opel....
:top:Der einzige Weg nie auf die Schnauze zu fallen ist der, stets auf dem Boden zu kriechen :top:

Nightfall : Quietly it crept in an changed us all !

25

Wednesday, February 29th 2012, 8:10am

Farbe: So ein silbergoldmetallic....
Arbeit: Klar, aber da war gerade nichts in meiner Preisklasse...

Übrigens: Ebay brachte noch weit über 400 Euro....hoffentlich war das kein Spaßbieter....... schaun mer mal

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und