Sunday, May 20th 2012, 4:51pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Sunday, October 8th 2006, 12:03pm

Vorschläge zu Rangtitel

Naja, die vom Hersteller vorgegebenen Rangtitel sind nicht besonders reizvoll.
Habe auch schon ein wenig darain rumgeprutscht. Bis jetzt sehen sie so aus:

Einsteiger
Noob
Neuling
Eroberer
Foren As
Doppel-As
Tripel-As
Routinier
Haudegen
König
Kaiser
Lebende Foren Legende
Foren Gott

Vielleicht habt Ihr ja besserer Ideen, wie einzelne, oder mehrere Titel heißten sollten. Dabei meine ich sowas wie gelehrter, oder Semiprofi...
Jeder Vorschlag ist willkommen!
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

2

Sunday, October 8th 2006, 8:48pm

RE: Vorschläge zu Rangtitel

ich will mich da nicht wirklich einmischen, aber du hast ja quasi drum gebeten...

was ich gut finde, ist die aufsteigende reihenfolge der erfahrungsstufen: einsteiger,...,as,routinier,haudegen

aber danach folgen schon direkt aristokratische titel, und zwar direkt die beiden höchsten (könig,kaiser). als stufen davor hätte ich dann ebenfalls titel wie herzog, graf, baron, ritter oder so erwartet. die steigerung von haudegen auf könig finde ich ein wenig krass.

nach kaiser kommt dann wieder legende, dann als absolut höchste stufe gott. das finde ich hingegen wieder gut. bei legende würde ich den zusatz lebende weg lassen, ist aber letztendlich geschmackssache. für mich ist das (verglichen mit den anderen) zu lang und damit ein stilbruch.

andere vorschläge habe ich jetzt auf anhieb nicht, ich denke aber gerne nochmal nach.

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

3

Monday, October 9th 2006, 8:42am

RE: Vorschläge zu Rangtitel

Denk bitte. Tatsache ist, dass die meißten Titel halt wie schon gesagt vorgegeben sind und ich sie ändern möchte. Deshalb ja der Aufruf...
Aber vielleicht regt sich ja auch noch noch das ein oder andere Mitglied...
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Occupation: Heavy

4

Thursday, October 12th 2006, 10:21am

Hier meine ganz eigene Kreation....

Einsteiger = Neuling
Noob = Nicht mehr ganz so Neu
Neuling = Nichts Halbes und nichts Ganzes
Eroberer = Postling
Foren As = Durchstarter
Doppel-As = Frischling
Tripel-As = Halbling
Routinier = Man of Forum
Haudegen = Auf dem Weg zur Legende
König = Halblegende
Kaiser = Forenlegende
Lebende Foren Legende = Forenimperator
Foren Gott = Göttlicher Forenimperator
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

5

Thursday, October 19th 2006, 4:44pm

irgendwas stimmt mit den rangtiteln nicht so ganz, bzw. ist bei der übernahme der user aus dem alten forum falsch zugeordnet worden: haeven ist mit 18 beiträgen "neuling" (2 sterne), kendabar aus dunum mit 17 beiträgen (also nur einer weniger) "noob" (2 sterne), obwohl in den faqs unter "was sind rangtitel...?" steht: ab 5 noob, ab 10 neuling... kendabar müsste also neuling sein.

außerdem gibt es den 2-sterne-rang doppelt (noob und neuling), der 3-sterne-rang fehlt, denn nach neuling kommt schon "eroberer" mit 4 sternen.

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

6

Thursday, October 19th 2006, 4:59pm

Ich weis. Hab mich noch nicht drum gekümmert. Hatte eine Umstellung schon angefangen, aber wegen fehlender Ideen nicht abgeschlossen.
Deswegen ja dieser Thread.
- Terry Pratchett -

Stratovarian male

Professional

7

Thursday, October 19th 2006, 5:05pm

na dann... mache ich mir mal umso kräftiger gedanken...

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

8

Thursday, October 19th 2006, 7:41pm

Wenn du noch Hilfe brauchst, dann sag bescheid!!!!

Mr.Freeze male

Professional

9

Sunday, October 22nd 2006, 2:41pm

Also ich finde die Ränge jetzt nicht so spannend, hab aber spontan keine besseren Vorschläge. Aber vielleicht fällt mir ja mal schickes ein.
Muß mich jetzt aber mit dem schreiben ran halten, der Rang Noob gefällt mir so gaaar nicht. ;)

Mr.Freeze male

Professional

10

Monday, October 23rd 2006, 4:14pm

Ne gute Idee habe ich zwar noch nicht, aber eine Frage habe ich.
Wie funktioniert der Stufenaufstieg? :???:
Ich dachte erst es liegt an der Anzahl der Beiträge, mußte dann aber feststellen das ich mit 9 Beiträgen in Stufe 5 bin, und jemand mit 4 Beiträgen in Stufe 12 ist. Also laut Mitgliederliste.
Und?

Stratovarian male

Professional

11

Monday, October 23rd 2006, 4:45pm

naja, hier im neuen forum gibt es ja zwei werte.

1. anzahl der beiträge: danach richtet sich dein "rang" (darüber dikutieren wir ja in diesem thread, also momentan: einsteiger, noob, neuling, eroberer, usw.

-> das war im alten forum im endeffekt auch schon so, nur waren die ränge selbst (also die titel) und die grenzen etwas anders.

2. erfahrungspunkte: dein "level" (ähnlich wie im rpg). man bekommt für "aktivität" (das müssen nicht nur geschriebene beiträge sein, soundsoviele logins über eine gewisse zeit reichen auch schon, um erfahrungspunkte zu sammeln) punkte. wenn du dir die foren-user einmal anzeigen lässt, dann sind da welche mit 0 beitrgen dabei, aber schon mit einigen hundert oder tausend punkten. wofür die level im endeffekt da sind, weiß ich gar nicht, ist wahrscheinlich standard in der forensoftware, und deshalb hat es ithi übernommen (falls ich irre: :klatsch:). in anderen foren sammelt man darüber bestimmte punkte, um wiederum weitere dinge freischalten zu können (quasi als bezahllsystem für geschützte bereiche, etc.).

vielleicht hat ithi ja aber was bestimmtes damit im sinn und klärt uns auf...

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

12

Tuesday, October 24th 2006, 8:19am

Hmmmm, das heißt also wenn ich mich am Tag 50 an und abmelde, bekomme ich solche EP´s???? 8o Das kann doch eigentlich nicht sein, oder????

Stratovarian male

Professional

13

Tuesday, October 24th 2006, 10:27am

nein, nein. ithi hat es mir so erklärt, dass man pro tag (aber nur einmal pro tag) erfahrungspunkte für den login bekommt. irgendwas geben in der richtung muss es ja, da einige user bereits ne menge erfahrungspunkte haben, obwohl sie noch keine beiträge gepostet haben.

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Occupation: angehender Holztechniker

14

Friday, October 27th 2006, 4:18pm

Ab wievielen Beiträgen bekomm' ich eigentlich 'nen neuen Rang? Neuling hört sich irgendwie blöd an...
Da haben wir schon in ganz anderen Situationen versagt!

Stratovarian male

Professional

15

Friday, October 27th 2006, 5:52pm

ab 50 kommt "eroberer" (jetziger stand, die titel slebst stehen ja noch zur diskussion).

nachlesen kannst du alle ränge in den faqs FAQs - Was sind Rangtitel...?

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und