Thursday, February 9th 2012, 3:05pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Monday, October 16th 2006, 9:49pm

Rolemaster (dt.) ist Tot, Es Lebe Rolemaster (dt.)

Ja Freunde, es ist so weit.
Es wird eine völlig neue Übersetzung der Regelwerke von Rolemaster geben. Leider ist noch nicht raus, aus welcher Edition die Übersetzungen stammen werden. Das zumindest meldet Helden.de in dieser Meldung: Rolemaster auf Deutsch

Tatsache ist, dass die Sonnenfeste GbR die Lizenz für den deutschen Markt gekauft hat und schon fleißig bei der Übersetzung ist.
Als erstes sind natürlcih Übersetzungen der Grundregelwerke und eine Neuillustration geplant. Soweit so gut. Auf jeden Fall habe ich zuerstmal das Forum unter Beschuss genommen und ein wenig gepostet.

Ich erwarte zur Zeit allerdings nur spärlich gesähte Informationen und Antworten auf all meine Fragen.

Mal sehen was wird.

regards

Euer Ithi
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Occupation: Heavy

2

Wednesday, October 18th 2006, 8:23am

Mich interessiert in diesem Zusammenhang eigentlich nur, was sich nun für uns als Spieler dadurch ändert.....
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Ithanauer male

Super Moderator

3

Wednesday, October 18th 2006, 9:11am

Erstmal nichts. Das balancing und die Charakterregelungen erfahren keine Änderungen.
Vielleicht werde ich irgendwann das Kampfsystem anpassen, weil bei den Regeln der neueren Versionen alles ein weniger kompliziert ist und schneller wird.
Am Magiesystem wird nicht geschraubt.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

4

Wednesday, October 18th 2006, 12:38pm

Was heißt schneller????

Ithanauer male

Super Moderator

5

Wednesday, October 18th 2006, 2:35pm

Zum Beispiel mit einem besseren Initiative-System.
- Terry Pratchett -

6

Wednesday, October 18th 2006, 2:48pm

OK, genau daran hatte ich schon mal Kritik geübt...wenn auch ganz leise....schon ein Ahnung was genau sich ändert????

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

7

Wednesday, October 18th 2006, 3:01pm

hat daran nicht jeder schonmal kritik geübt ?!? :flop: :pl:

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

8

Wednesday, October 18th 2006, 3:34pm

Hat jeder, ja.
Da die Regelwerke aber frühestens Frühjahr 2007 erscheinen gibt es eine Galgenfrist für euch Vögel!
- Terry Pratchett -

lost soul male

Professional

9

Wednesday, October 18th 2006, 6:43pm

Sag mal was habe ich mir unter RM Fantasy vorzustellen! Sind das letztlich die Regeln welche du mittlerweile selber zum größten Teil selber übersetzt hast?

Ithanauer male

Super Moderator

10

Wednesday, October 18th 2006, 6:58pm

Man! Das muss ja 'ne Frage gewesen sein, die Dir am Herzen gelegen hat. Sonnst hättest Du ja nicht alles in dieser Größe gepostet. :D

Nein. Die neuesten Regeln für Rolemaster, also die aktuellste Version, kann man eigentlich als Update sehen. Die Regeln sind optimiert, das balancing zwischen Magie und Kampf ist wesentlich ausgeglichener. Es gibt Fertigkeiten für NonSpelluser, mit denen er sich aktiv gegen Magie schützen kann. Auch gegen elementare Angriffe usw.

Cadrach kann Dir da sicherlich eine Menge zu erzählen. Natürlich habe ich einige Subregelwerke aus den neuen Versionen, nichts was das Baöancing verändert. Bisher habe ich nur Anregungen für Alchemie und andere Kleinigkeiten übernommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Spätestens, wenn es sich als echten fortschritt erweisen sollte, werde ich es wohl übernehmen.

Aber keine Sorge, ihr würdet immer gefragt werden, wonach ihr Spielen wollt.
Ich richte mich dann nach einer Mehrheitsentscheidung.
- Terry Pratchett -

Ithanauer male

Super Moderator

11

Tuesday, January 9th 2007, 3:25pm

Die "Macher" der deutschen Übersetzung des Rollenspiels haben ein Interview auf http://rpg-radio.de/ gegeben. Man kann es sich downloaden, oder es einfach über den Browser abspielen.

Ich hab es mir schon angetan und hier und da auch Neuigkeiten raussaugen können... 8)

Für alle die immer noch Interesse hegen: http://rpg-radio.de/
- Terry Pratchett -

Occupation: angehender Holztechniker

12

Tuesday, February 6th 2007, 12:17pm

Hat da jemand schon was neues gehört?
Da haben wir schon in ganz anderen Situationen versagt!

Ithanauer male

Super Moderator

13

Tuesday, February 6th 2007, 12:53pm

Den aktuellen Stand für die Übersetzung kannst Du immer hier einsehen:http://sonnenfeste.de/produktion.html
Oder Du schaust im Forum, da wird auch regelmäßig bericht erstattet: http://sonnenfeste.de/forum/
- Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und