Sunday, May 20th 2012, 5:13pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Friday, January 19th 2007, 8:35am

Tipp des Tages

Tipp des Tages vom 19.01.07: Wie sich Männer und Frauen besser verstehen

Warum werden die Beziehungen zwischen Mann und Frau immer schwieriger? Nach Ansicht des amerikanischen Psychologen John Gray könnten die meisten scheidungswilligen Paare zusammenbleiben, wenn sie nur die grundsätzlichen Unterschiede im Kommunikationsverhalten von Mann und Frau kennen würden. Der wichtigste Tipp für Frauen: Hören Sie auf, Ihrem Mann Ratschläge zu erteilen! Der wichtigste Tipp für Männer: Lernen Sie zuzuhören!
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

2

Friday, January 19th 2007, 1:48pm

na das ist ja nix neues... und psychologie studieren muss man für so eine erkenntnis eigentlich auch nicht!

ich hab ja meine eigene theorie:

[spaßmodus]

das zusammenleben zwischen mann und frau ist so schwierig, weil die frauen bekloppt sind!

[\spaßmodus]

:box:

da muss man(n) öfter schonmal sagen: :buegel:

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

3

Friday, January 19th 2007, 2:02pm

Frauen denken einfach anders......

Männer sind die logischen Geister.......
Frauen die emotionalen Gespenster.....

Stratovarian male

Professional

4

Friday, January 19th 2007, 2:18pm

hih, der ist gut, den muss ich mir merken!

EDIT: der spruch gehört eigentlich in die kategorie "weise sprüche" ;-)

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

This post has been edited 1 times, last edit by "Stratovarian" (Jan 19th 2007, 2:19pm)

5

Friday, January 19th 2007, 2:23pm

OK!!!!!

Stratovarian male

Professional

6

Friday, January 19th 2007, 2:28pm

ich schrieb zwar wörtlich EIGENTLICH, aber ok... stimmt ja auch... und weise scheint mir die erkenntnis obendrein (zumindest weiser, als der "tipp des tages" von dem ami-psycho!).

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

7

Thursday, January 25th 2007, 2:41pm

Korrektur-Tipp: Texte rückwärts lesen

Sicherlich nicht für jeden Lesetypen geeignet, aber sicherlich mal einen Versuch wert, ist die folgende Methode, Texte auf Rechtschreibfehler hin zu korrigieren: Rückwärts lesen.

Wenn man einen Text rückwärts durchliest, also nicht die Wörter verkehrt - für "Wörter lesen" nicht: "retröW nesel", sondern "lesen-Wörter" - findet man auch viele Fehler: Durch das Rückwärtslesen ist das Gehirn gezwungen, nur das eine Wort zu beachten, und kann nicht gleich 2 bis 3 Wörter weiter springen!

Diese Methode eignet sich besonders für selbst geschriebene Texten: Da man diese normalerweise schon beinahe auswendig kennt, ist es in den eigenen Texten besonders schwierig, Fehler zu finden. Beim normalen Korrekturlesen übersieht man deshalb mehr Fehler als in fremden Texten. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, lesen Sie den Text 2-mal gegen: zuerst vorwärts, dann mit der Rückwärts-Methode.

This post has been edited 1 times, last edit by "darkexumer" (Jan 25th 2007, 2:41pm)

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und