Sunday, May 20th 2012, 5:17pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Rûdhlain male

Intermediate

1

Tuesday, February 6th 2007, 1:28pm

Es wird ein ...Baby!

Hi,

ich habe zwar nur sehr wenig Zeit, aber zumindest kann ich euch etwas zum aktuellen Stand der Dinge schreiben:

heute morgen wurde ich geweckt (wie immer):

st: "Es ist 7 Uhr, du musst aufstehen." (wie immer)
ich: "Lass mich noch was liegen..." (wie immer)
st: "du musst jetzt aufstehen" (fast wie immer)
ich: "geh du zuerst duschen, ich mach mich dann nachher fertig..." (fast wie immer)
st: "Ich bin schon fertig geduscht und angezogen." (noch nie dagewesen!)

Ja, so fing's an. Stephie hatte heute Nacht ihren Blasensprung, aber erst mal abwarten... dusche...anziehen...ein wenig dem Freund beim Schlafen zusehen (2 Stunden).

Dann heute morgen ab ins KH, kurze Untersuchung ==> alles bestens ==> gleich hierbleiben ==> Formulare ausfüllen (dauerte am längsten) ==>Auf Zimmer warten und jetzt erst mal was essen.

Mist, ich muss schon wieder los. Ich versuch diesen Thread mal am Leben zu erhalten, habe aber wenig Hoffnung wegen der fehlenden (Online-) Zeit.

Gruß
rd

PS: Danke für die Glückwünsche!
"Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt."
- Johann Wolfgang von Goethe (Egmont) -

This post has been edited 1 times, last edit by "Rûdhlain" (Feb 6th 2007, 1:28pm)

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Tuesday, February 6th 2007, 1:33pm

Ich drück Euch die Daumen!
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

3

Tuesday, February 6th 2007, 1:56pm

ich auch am drücken :-D

bin im geiste bei euch. wir sehen uns...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Occupation: Heavy

4

Tuesday, February 6th 2007, 1:59pm

Das wird schon alles Paletti laufen......die guten Morgengeschichte ist Klasse!!!! Wenn ich mal Vater werde, werde ich bestimmt noch dösiger sein.....aber dann hellwach......

Alles Liebe und Gute auch unbekannterweise an Deine Freundin (?) nicht Frau?!
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

5

Tuesday, February 6th 2007, 8:47pm

es IST ein baby, eine tochter, genauer gesagt!!!!!

heute 17:32 uhr (wie man mir berichtete). alle beteiligten wohlauf.

genaues soll der stolze (neu-)papa berichten...

herzlichen glückwunsch!!!!

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Occupation: angehender Holztechniker

6

Tuesday, February 6th 2007, 8:50pm

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute der Familie. (und willkommen im Club)
Da haben wir schon in ganz anderen Situationen versagt!

Ithanauer male

Super Moderator

7

Tuesday, February 6th 2007, 11:26pm

Was sie wohl für einen Charaktertyp spielen wird? *scnr*

Meinen *klatsch* unseren Glückwunsch natürlich!

Die erste Geburt eines Mädchens in unserem Forum ... *schnief* ... ich glaube ich werd sentimental!
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

8

Tuesday, February 6th 2007, 11:28pm

Herzlichen Glückwunsch !!! :R:

Möge deine Tochter dich nicht um deinen Schlaf bringen… :rolleyes:

aber du kennst bestimmt das Sprichwort: „Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr…“ :D

Viel Spass beim nächtlichen aufstehen... :top:

mfg
Viele sagen… „Elfen und Menschen sind gut, Orks und Trolle sind böse“.
Ich sage aber… „Es ist nur eine Frage des Blickwinkels…“

Rûdhlain male

Intermediate

9

Wednesday, February 7th 2007, 12:31am

Strato muss mal wieder alles verraten :rolleyes: ...

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche =) !

Also nachdem ich dann zurück ins KH war, wartete Stephie immer noch mit leichten Wehen (alle 5-10 Minuten) in ihrem inzwischen für sie eingerichteten Zimmer. Hat sie zwar die ein oder andere Träne gekostet, aber alles war noch "nicht akut".

Um 14:00 Uhr sollte sie dann wieder zum CTG, um die Wehen zu kontrollieren. Das ging noch ganz gut. Die Wehen waren schon ausgeprägter, aber immer noch zu "leicht" um Stephie dazu bewegen zu können, sich bei irgendjemanden zu beklagen. Dann wieder ins Zimmer.

Nächster CTG Termin 16:30 Uhr:
Auf die Frage "Wollen Sie sich hinlegen oder lieber sitzen?" sagt Stephie:
"Bisher habe ich immer gesessen, ich probier es mal im Liegen..."

Das war ein :flop: ... 10 Sekunden später schrie sie wie am Spieß (hoffentlich liest sie das nicht). Das ginge so überhaupt nicht, Krämpfe, Schmerzen ohje, ohje, alles nur vom Liegen.

Von wegen vom Liegen!

Dachte sie sich: "Erst mal aufs Klo, ich verspür so einen Druck. Nachher geht es vielleicht nicht mehr".

Den "Jungfrauen" unter euch Lesern sei gesagt, dass der Druck des Kopfes auf den Muttermund (oder sonst wo drauf) genau dem Kackreiz entspricht, den ihr morgens so verspürt, wenn ihr am Abend vorher ordentlich beim Griechen essen ward.

Das wußten aber weder Stephie noch ich (und die Krankenschwester traute sich nicht, sich Stephie in den Weg zu stellen...hätte ich auch nicht :klatsch2: ).

Kurz gesagt, sie aufs Klo, ich vor dem Klo auf und ab getigert (ist ein Klischee, macht aber jeder werdende Vater automatisch, es sei denn, er hat sich vorher die Birne zugekippt und merkt gar nichts mehr).

Irgendwann: Klonk.
Mein Puls: steigt.
Kreise immer enger tigern und sich langsam dem Klo nähern...

Dann: KlonkKlonk.
Mein Puls: steigt schneller.
Mit dem Tigern aufhören und ein Ohr an die Klotür...

@Itha: War kein Kochlöffel mit Augen dran.

Dann ein Schrei von Stephie, Puls unwichtig, Tür aufgerissen, Stephie in den Kreissaal geschleppt und auf das Bett gehievt.

Hebamme: "Erst mal untersuchen, ob ...."
Stephie: "SCHMERZMITTEL!!!"
Hebamme: "Erst mal Wehen wegatmen" (ja genau: wegatmen. Kein Schreibfehler. Klappt genausso gut, wie es sich anhört)
Stephie: "Aaaaaahhhhhhhhhhh"

Dann kamen einige unschöne Dinge, Szenen, die ich nie vergessen werde. EPs ohne Ende (sagen wir, ich bin in dieser Zeit gleich mehrmals aufgestiegen). Dinge, über die ich evtl. erst in ein paar Jahren reden kann.

Jedenfalls kam das Kind in 45 Minuten zur Welt. Erst mal gekackt, dann vom Papa Nabelschnur durch und gebadet. Schöööön das ist.

Dann noch ein wenig im Kreissaal abgehangen, nach oben ins Zimmer und erst mal gestillt. Hat sogar geklappt!

Und das ist sie:

Lilith Sasha (*06.02.2007 17:32 Uhr)
2940g schwer
49 cm groß
lange Haare (ehrlich!)
Wunderhübsche Augen
Nase wie Mama
Ohren wie ich
alles andere hoffentlich wie Mama (habe noch nicht alles gesehen)

Ich probier noch ein Foto hochzuladen....auf einem zeigt sie dem Arzt schon den Mittelfinger...das kann ja was werden...

Ging leider nur so

Wollte eigentlich einen Link auf mein Picasa Webalbum hinterlegen, aber ich kenn nicht alle emails adressen. Hoffe das klappt so.
"Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt."

10

Wednesday, February 7th 2007, 8:23am

Erstmal herzlichen Glückwunsch......

Dazu ein kleines Gedicht von mir ausgesucht für Dich.........

Was ist Reichtum?
Autorin: Monika Schmid-Meister

Ist es die Macht des Geldes
nach dem alle Menschen rennen
und keinen anderen Reichtum kennen?
Nein, für mich ist es,
das lernen zu versteh’n,
mit den Augen eines Kindes zu seh’n.
Das Lächeln und das Weinen
das ist Reichtum will mir scheinen.
Wenn es dir das Händchen hält,
es lieblich plappert und erzählt,
mit strahlenden Augen es dich ansieht,
du dich diesem Blick nicht kannst entzieh’n.
Später wenn es dir entgegen tappt
und das laufen endlich klappt,
dir in deine Arme jauchzend fällt,
das ist der grösste Reichtum dieser Welt.

Ithanauer male

Super Moderator

11

Wednesday, February 7th 2007, 9:12am

Darauf antworte ich:

Row, row, row your boat,
Gently down the stream.
Merrily, merrily, merrily, merrily,
Life is but a dream.

Es gibt so viele schöne Dinge, von denen wir nicht wissen...
somit beschäftigen wir uns weiterhin mit all den unwichtigen Dingen,
bis wir gar nichts mehr wissen wollen, von all den anderen schönen Dingen,
die uns das Leben bietet.
- Terry Pratchett -

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

12

Wednesday, February 7th 2007, 7:27pm

Gut gemacht! :s:
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

13

Thursday, February 8th 2007, 6:07pm

Quoted

Original von Kaisen
Gut gemacht! :s:
:rofl:

:R: An Doppeldeutigkeit nicht zu überbieten... :D
- Terry Pratchett -

Rûdhlain male

Intermediate

14

Friday, February 9th 2007, 10:23am

Vielleicht kommen die beiden heute raus. Hängt davon ab, wei es Stephie geht. =)

Lilit trinkt etwas wenig, ist aber noch normal. wiegt jetzt ca. 2650 g. Die Haare sind noch dran. 8)
Ansonsten macht sie ihrem Namen alle Ehre. Der Mama keine Ruhe lassen (ausser tagsüber mal ein oder zwei Stunden zwischen den Mahlzeiten) und beim Wickeln stellt sie die Geduld vom Papa auf eine harte Probe.

Das erste mal Wickeln ist schon kompliziert genug. Ging aber besser als ich dachte. Nur.... nachdem sie wieder fertig angezogen und gewickelt war.... bbrrphssschppb! Also wieder aufmachen, saubermachen, wunde Stellen eincremen und wieder schliessen. Na ja, das war noch lustig.
Machte sie insgesamt noch 3 mal mit mir. Dann habe ich Stephie weiterwickeln lassen. :P

Netter Versuch von Standesamt:
Der Name Lilith wäre männlich sowie weiblich. Man könnte nicht erkennen, ob es sich um ein Mädchen handelt.

Da sag ich nur:
  • Lilith Slomka
  • Wikipedia
  • Namensliste hinten in unserem Stammbuch weist Lilith als Weiblich aus

Das reicht ja wohl, oder? :dfy:

Ithanauer male

Super Moderator

15

Friday, February 9th 2007, 11:01am

Wollten 'se Dich wieder verarschen? :hä:
Die Leute vom Amt?
Hast Du 'se gefragt, ob die heute schon geraucht haben?
:flop:
Alles looser.

Übrigens... das mit dem Trinken kommt von ganz alleine. Spätestens im Teenie-Alter geht das los. ;)
- Terry Pratchett -

16

Friday, February 9th 2007, 11:14am

Wann ist den eigentlich Kindpinkeln????? Ich muß mir mal wieder so richtig einen heben....PROST PROST PROST PROST PROST

Rûdhlain male

Intermediate

17

Friday, February 9th 2007, 8:16pm

Wir sind zuhause! =)

Stephie hat heute morgen total Druck gemacht (dies einkaufen, das besorgen und am besten schon vor 5 Minuten da sein und abholen).

Ich überschlag mich fast, und wann sind wir zuhasue? 17:00 Uhr!

Na ja, egal. Wir sitzen jetzt jedenfalls hier zusammen, versorgen unsere Tochter und haben zum ersten Mal seit Jahren keinen Fernseher an...

Gleich gibt's aus organisatorischen Gründen (nur ne Ausrede) erst mal was von der Pommek, dann wird Lilith nochmal gestillt und von der guten Kost besänftigt, wird sie dann auch bis morgen um 11 durchschlafen. :hä:
OK, vielleicht läuft's nicht so glatt :D

Also bis jetzt: zum Nachahmen nur empfohlen!

Ithanauer male

Super Moderator

18

Friday, February 9th 2007, 10:39pm

Gute Nacht da draußen, was auch immer Ihr seid!
- Terry Pratchett -

Rûdhlain male

Intermediate

19

Saturday, February 10th 2007, 9:35am

Bis wir Lilith versorgt hatten, war die Pommes kalt :( . Das kennen wir doch irgendwoher? :???:

Das mit bis 11 Uhr schlafen war wohl nichts. Aber 07:15! Das ist doch schon mal eine Leistung. :applause:

OK, wir haben ein wenig gecheated und sie nach dem letzten Stillen um halb vier ins Elternbett geholt. Aber wer jetzt an Verziehung denkt, der soll mal versuchen, sein Neugeborenes die erste Nacht alleine in seinem Bettchen schlafen zu lassen. Viel Erfolg! :pl:

Trotzdem: jetzt ist Lilith wieder gewickelt, getränkt, gebäuert, geschaukelt, gegutschigutschiguht und gewickelt und widmet sich gerade ihrem verdienten morgentlichen Schönheitsschlaf. Mama hat sich auch nochmal hingelegt, und Papa sorgt für die informationstechnische Versorgung des Internets. So habe ich mir das vorgestellt. 8)

Hoffentlich bleibt das so :bg:

Rûdhlain male

Intermediate

20

Sunday, February 11th 2007, 9:38am

Oh, ich bin ein Rabenvater! ;( Heute nacht bin ich nicht wach geworden, als Lilith "mich rief". Aber Mama hört alles. ;) Also bin ich gezwungenermaßen erst um 9:00 Uhr aufgestanden (während Lilith das letzte Mal um halb 6 gestillt wurde).

Das mit dem Schlafen klappt schon viel besser, heute nacht blieb sie in ihrem eigenen Bett. Obwohl eine Krankenschwester gesagt hat, dass ein Schnuller nicht gerade die Stillbeziehung fördert, haben wir es jetzt drangegeben. Ohne Schnuller musst du sie dauernd anlegen, wenn sie es mal wieder verlangt (also wenn du es nicht schaffst, sie anders zu beruhigen). Nur trinken will sie dann nichts!

Und macht euch nichts vor...Stillen ist harte Arbeit. Ähnlich wie das Umgraben des Gartens. Nur holt ihr euch keine blutigen Hände... 8o

Also Schnuller her und rein...plopp raus. :eek: :lm: ...rein...plopp...raus. :eek::lm:
Das dauerte dann eine ganze Weile. Irgendwann dann:
..Schnuller rein...fuuuup...drin! :applause:

Seit dem ist es hier vieeeel ruhiger, und der Unterdruck hat sich auch nicht dadurch verändert 8)

21

Sunday, February 11th 2007, 2:56pm

Das kann ich mir vorstellen, das Stillen für Dich harte Arbeit ist..... =) Bei gelegenheit erklärst Du mir bitte mal wie das geht, ich nöchte meine Frau überraschen.....

Ithanauer male

Super Moderator

22

Monday, February 12th 2007, 8:14am

Wir müssen mal einen "Hallo! Da bin ich!"-Abend machen. Dann werden wir alle höflich miteinander bekannt gemacht.
Was wohl Bruder Leandros dazu sagen würde...
- Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und