Original von Angus
Also Lotro ist ja schon mal preislich besser als WoW, und natürlich ist auch die Welt interessanter als die von WoW...Tolkien halt.
Es irritiert mich aber dann doch das Bree zurzeit die größte Stadt ist, und ich habe jetzt doch ein paar Fragen.
-Welche Landestriche kann man bisher bespielen?
-Gibt es wie bei WoW die Möglichkeit Gilden zu bilden?
-Wie schaut es mit dem RP der Spieler aus, findet es überhaupt statt? Bei WoW kommt mir dieser Aspekt leider etwas zu kurz.
-Gibt es rein Deutsche Server? Bei der Beta hat ich es öfter mal mit Fremdsprachigen zu tun.
-Wie gehen die Verantwortlichen mit solch "tollen" Namen um wie z.b. Darksaber, Atompilz, Rotzlöffel, etc.?
-Gibt es wie bei WoW Instanzen, oder die Möglichkeit zum PvP?
-Zur Zeit gibt es ja nur die Möglichkeit sich der "guten" Seite anzuschließen, ist vielleicht geplant dieses zu ändern?
Ich glaube das wars fürs erste.
Hier ist eine Karte des derzeit bespielbaren Gebietes:
http://lotro.gamona.de/images/welt/eriador.jpg (Die Fläche entspricht laut den Entwicklern nur ca. 60% der Original-WoW-Fläche, also ohne Burning Crusade. Es kommt bereits diese Woche eine weitere Gegend (kostenlos) hinzu, die Küsten von Evendim.
Abgesehen davon, dass die Gilden hier "Sippen" genannte werden, ist das System nicht hundertprozentig gleich, aber sehr ähnlich.
Es gibt reine Rollenspielserver - hier ist das ganze schon sehr gediegen. Mir persönlich wurde es dann zu bunt, mich jeden Abend bei der Suche nach einer Gruppe damit rumzuschlagen, mich nach einer Stunde Gruppensuche auch noch jedem einzelnen ausgiebig mit Lebenslauf und Motivation, bei einer Pfeiffe Langgrundblatt vorzustellen. Aber die Möglichkeit gibt es.
Zudem gibt es die Wahl zwischen Normal- und RPG-Server je auf Deutsch, Englisch und Französisch.
Ich habe keine Ahnung, wie die Verantwortlichen mit solchen Namen auf den RPG-Servern umgehen, viel interessanter ist es meiner Meinung nach, wie die Community dort damit umgeht. :) Auf den normalen Servern kann man sicher sein, dass zumindest ein Peeniz nach einem Ticket gelöscht wird. Auch Araghorn wurd zum Beispiel schnell beseitigt.
Leider gibt es noch genug, worüber man den Kopf schütteln kann und muss. Einen Mcpain wirds wohl weiterhin geben, aber ignorieren darf man ihn dann doch.
Instanzen gibt es genug, die komplette epische Geschichte ist instanziert, zudem noch einige Gegenden wie z.B. Garth Agarwen und Fornost, das sind sind riesige Instanzen. Auch kleinere Questen könenn hin und wieder instanziert sein. Zudem ist der Bereich bis ca. lvl 6 instanziert - hierbei aber nicht von anderen Gruppen, aber vom Haupt-Server getrennt.
PvP gibt es in den Ettenöden - eine Gegend die man als Mitglied der freien Völker erst in den höheren Leveln bereisen kann. Man kann aber ab ca. lvl 10 das sogenannten Monsterplay beginnen, und in die Rolle eines Orks, Wargs, einer Spinne oder anderem bösen schlüpfen, gegen NPCs und natürlich die Helden in dier Zone kämpfen. Das ganze ähnelt den Schlachtzug-Instanzen in WoW, in der man strategische Punkte erobern und verteidigen muss, mit allerlei Schnickschnack wie zum Beispiel Festungen etc... Schön dabei, die Punkte, die man als Monster erhält kann man sowohl zum steigern der Fähigkeiten und der Rüstung / Waffen der Monster, als auch der "eigenen, guten" Charaktere verwenden.
Aus dem oben genannten Grund, nämlich der Möglichkeit jetzt schon Monster, wennn auch auf eine Zone begrenzt, spielen zu können, ist die Wahl eines Orks oder so als Hauptcharakter für alle Zonen nicht geplant.
Aber: Spieler-Housing ist in nicht allzu ferne Zukunft geplant. Wahrscheinlich wenn Rohan / Rhovannion erreichbar sind, so zumindest mein Tipp.
So, ich gehe jetzt mal nicht ins Bett, sondern logge mich auch mal ein...
Tschööö....
P.S.: Bree ist vielleicht nicht die größte Stadt, von der Fläche, aber auf Grund der engen Bauweise die grafik-lastigste Stadt und die belebteste, weil zentral gelegen. Bruchtal ist auch groß, aber in der Regel erst in den höheren Leveln erreichbar. Wenn man denn den Weg überhaupt findet - hat mich, obwohl ich wusste, wo es sein muss, über ne Stunde gekostet, den Einganz zu finden! :) Auch Thorins Hallen oder Estheldin haben viel Flair und sind auf Ihre Art und Weise schön, aber haben halt eine geringere Dichte an Einwohnern und Abenteurern.
This post has been edited 1 times, last edit by "Bruder Leandros" (Jun 14th 2007, 10:16pm)