Sunday, May 20th 2012, 5:22pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Wednesday, April 11th 2007, 8:47am

Herr der Ringe Online

Hallo zusammen!

Die Tatsache, dass das Forum gehackt wurde, nehme ich mal zum Anlass, mich nach langer Zeit zu Wort zu melden.

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht, die Würfel nicht entweiht wurden und Eure Frauen Euch mittlerweile schon Pausenbrote für die Spielabende in die Taschen packen. =)

Bei mir geht soweit alles bestens! Bereits Ende Mai / Anfang Juni erwarten wir unsere zweite Tochter, was meine Zeit wohl noch weiter einschränken wird. Ich möchte jedoch betonen, dass wir uns das so ausgesucht haben, daher darf das jetzt nicht als Gejammer aufgefasst werden, wie schwer so ein Leben mit Kind ist - es macht in erster Linie sehr viel Freude. (Vor allem, wenn man Urlaub hat und das Kind im Kindergarten ist!) :top:

Das einzige, was mich derzeit RPG-technisch mitreißt, ist Herr der Ringe Online. Ich bin einer der Glücklichen gewesen, welche in der Beta-Phase mithelfen durften, die lieben (und für eine Beta erstaunlich wenigen) Bugs zu jagen, bin somit aber in den Genuss gekommen, die wahnsinnig tolle Atmosphäre bereits vor Start der offenen Server zu erleben.

Für alle, die das interessiert, stehe ich gerne Rede und Antwort. Da ich meine Frau bereits von der Beta begeistern konnte, werden wir wohl beide den einen oder anderen Abend, an denen die Kids mal früh schlafen, in die Welt von Eriador eintauchen können und ein paar Orks spalten!

Das ist auch schon alles Neue von mir, abgesehen davon, dass ich anwaltlich gegen meinen Handy-Provider vorgehe. :dfy: Ich wünsche Euch bis zum nächsten Treffen / Brief alles Gute und viel Spass in Mittelerde, der realen Welt oder wo auch immer Ihr Euch gerade aufhaltet.

Grüße,
Lars
Orks sind wie Elben - nur hässlich.

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Wednesday, April 11th 2007, 10:39am

Ich halte mich bevorzugt in "Schwarze Sonne" auf. Im X3-Universum. Ich warte auf X-Online. Dann kann ich da bis zur Vergasung traden... :top:

Jaja, ich weis noch HdR-Online. Die Anfänge. Als Morrowind-Mod. Als sich einige aus der Community zusammentaten um ein schon fast gestorbens Projekt aus Ultima-zeiten wiederzubeleben...

Ich finde es gut, dass es sich jetzt dem Endstadium nähert.

(Ich hoffe, wir sprechen jetzt von dem selben HdR-Online)...
Haste mal ein Link, ob ich mich in meinem halbwachen Zustand nicht getäuscht habe....
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

3

Wednesday, April 11th 2007, 11:17am

Offiziele Seite

Fan-Site

Noch eine Fan-Seite

Ist vom System einiges gutes von WoW und anderen Spielen übernommen, wobei meiner Meinung nach die Atmospähre und Story von Tolkien besser als erwartet umgesetzt wird. Halt nicht so bunt, teilweise arg düster usw...

Und ja, ich habe Urlaub, daher die Zeit zum Schreiben! :)

Mr.Freeze male

Professional

4

Sunday, June 10th 2007, 8:27pm

Habe das hier wohl etwas spät gesehen, denn die Betaphase ist lang vorbei. Ich möchte dann aber doch etwas zu dieser Beta sagen.

Ich bin WoW Spieler, und begeisterter Tolkien Fan. Als ich also von Lotro hörte, war ich begeistert.
Doch als ich die Beta dann startete war ich schon etwas enttäuscht.
Die Grafik und Atmosphäre war zwar gut (weil nicht so bunt wie WoW) , und die bedienung erinnerte sogar an WoW, was ich als angenehm empfand, aber den Kämpfen fehlte einfach die Dynamik, die ich aus WoW gewohnt bin. Ich fand sie fast schon richtig langweilig.
Ich habe mich aber dennoch bis aus dem Anfangsbereich heraus, und in die nächste Stadt geschleppt, aber dann war für mich schluß.
Das Bild hat an diesem Ort so sehr gruckelt das die Lust gänzlich verloren ging, und ich mir sagte das ich wohl warten werde bis das Spiel im Handel zu erwerben ist, und ich es dann noch einmal probieren werde.
Jetzt aber eine Frage. Da ich nicht vorhabe mir das Spiel zu kaufen, um es dann evtl. doch nicht zu spielen, wollte ich mir ein "Probeabbo", wie es bei WoW möglich ist, zulegen. Gibt es so etwas überhaupt für Lotro?

Ithanauer male

Super Moderator

5

Sunday, June 10th 2007, 10:09pm

Ich glaube ich werd es mal testen.
Kaufen werde ich es mir nicht, da ich vielleicht zwei Mal die Woche für 2-4 Stunden zeit haben werde zu zocken. Außerdem werde ich dieses Jahr noch Abendschule haben, so dass sich auch ein Abo nicht lohnen würde...
Aber wenigstens muss ich es ja mal testen, damit ich weiss wovon ich rede...
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Mr.Freeze male

Professional

6

Monday, June 11th 2007, 1:55am

Abo war jetzt das falsche Wort. Bei WoW kann man 10 Tage lang Gratis mitspielen, und mich würde interessieren ob es bei Lotro gleiches oder ähnliches gibt.

7

Monday, June 11th 2007, 6:24pm

Also es gibt - wie bei WoW - ein 10-Tage-Probeabo. Meine habe ich leider alle schon vergeben, aber die gibt es bei jedem Spiel dazu, ich würde mal ein ein paar Freunde fragen oder direkt auf der Homepage schauen.

www.lotro-europe.com

Zum Ruckeln: Ja, das gibt es und selbst die schnellsten Rechner fangen bei voller Grafik-Einstellung an zu stöhnen. Man kann aber die Grafik (individuell und automatisch) runterschrauben und hat immernoch ein sehr eindrucksvolles Landschaftsbild - meiner Meinung nach.

Zudem ist zu erwähnen, dass Vista jeden Rechner schon an sich überdurchschnittlich mehr belastet als einen Rechner mit z.B. XP. Das sollte man bei der Planung einkalkulieren, wenn man Vista nutzt. (So war es bei mir!)

Meine Freundin spielt mit einem AMD Athlon XP 1800 und einer GeForce 6600 GT mit 128MB RAM und es ist sehr gut spielbar. In der Beta war die Serverlast noch wesentlich schlechter verteilt - in der Vollversion ist dies deutlich besser.

Aber: Es ist ein Spiel der neueren Generation, daher erwartet es (und darf es auch!) etwas mehr von der Hardware-Config.

Bree als derzeit größte Stadt mit einer Menge an Details und ab mittag vor allem vielen(!) Spielern ist aber immer wieder ein guter Stresstest für jede GPU.

Ach, und ich bin froh, dass die Kämpfe und vor allem die "Magie" nicht (nicht mal annähernd) so bunt sind wie in WoW. Das passt sehr gut in das Gesamtbild. Vor allem hält es viele der Kids fern, die mir in WoW an die Grenzen meiner Belastbarkeit gestoßen sind. :dfy: Das man im spiel selber Musikinstrumente spielen kann, halte ich für den RPG-Part ungemein gelungen - wobei auch Nirvana (auf einer Laute gespielt!) im Spiel sehr viel Athmosphäre schaffen kann! :top:

Sonst noch Fragen zu irgendwas?

Mr.Freeze male

Professional

8

Monday, June 11th 2007, 7:53pm

Vorerst habe ich keine Frage. Erstmal 10 Tage testen, und dann werd ich mich bestimmt wieder melden.

Was du über WoW sagst stimmt schon. Auch mir ist es etwas zu bunt, und manches auch zu abgedreht, aber ich spiele es mittlerweile ein gutes Jahr, bin in einer Gilde mit echt netten Leuten, und hätte wohl ein echtes Problem wenn mir Lotro dann doch besser gefallen sollte als WoW.

Oh warte, eine Frage habe ich dann doch noch. Es gab mal die Möglichkeit sich "frei zu kaufen", also einmal ca. 150 Euro zahlen, und dann nie wieder etwas zahlen, gibt es so etwas immer noch?

Ithanauer male

Super Moderator

9

Tuesday, June 12th 2007, 8:22am

Ich meine gelesen zu haben, dass man das für 220€ tun kann, dann hat man aber auch sowas wie ein Update-Abo und bekommt Erweiterungen Kostenlos als Download.

Edit: Updates sind nicht drin! http://www.lotro-europe.com/news.php?id=…rticletype=News

Jun 7th 2007, 16:01 GMT
Codemaster Online gibt bekannt: Lebenslange Mitgliedschaft bei HdRO!

Codemasters Online freut sich, euch mitteilen zu können, dass sowohl neue als auch derzeitige Abonnenten von Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar jetzt die Möglichkeit haben, eine lebenslange Mitgliedschaft für nur 219.99 € (einschließlich Mehrwertsteuer) zu erwerben.

Für nur 219.99 € können Spieler Abenteuer in Mittelerde erleben, ohne sich jemals wieder über monatliche Zahlungen Gedanken machen zu müssen. Die Möglichkeit, die lebenslange Mitgliedschaft einzustellen, findet ihr hier im Codemaster Online Player Account System.

Für weitere Informationen schaut euch den folgenden Foreneintrag an, der Anweisungen enthält, wie ihr die lebenslange Mitgliedschaft einstellen könnt.

Wir sehen uns in Mittelerde!
- Terry Pratchett -

10

Tuesday, June 12th 2007, 10:55pm

Die Möglichkeit einmalig 149,- Euro zu blechen besteht noch, mittlerweile auch für alle, also auch diejenigen, die nicht die Pre-Order-Version gekauft haben.

Für die anderen Interessierten:
Man zahlt einmal die 149,- Euro und spart sich dafür lebenslang die monatlichen Gebühren um die 9,- Euro plus Steuern und muss - wenn man mag - nur noch die Erweiterungen kaufen, die mal irgendwann auf den Markt geschmissen werden. (Natürlich kann man, und muss nicht!!)

Also Rohan ist glaube ich als nächstes Erweiterungspack geplant.

Grüße!

Mr.Freeze male

Professional

11

Wednesday, June 13th 2007, 3:11pm

Also Lotro ist ja schon mal preislich besser als WoW, und natürlich ist auch die Welt interessanter als die von WoW...Tolkien halt.
Es irritiert mich aber dann doch das Bree zurzeit die größte Stadt ist, und ich habe jetzt doch ein paar Fragen.
-Welche Landestriche kann man bisher bespielen?
-Gibt es wie bei WoW die Möglichkeit Gilden zu bilden?
-Wie schaut es mit dem RP der Spieler aus, findet es überhaupt statt? Bei WoW kommt mir dieser Aspekt leider etwas zu kurz.
-Gibt es rein Deutsche Server? Bei der Beta hat ich es öfter mal mit Fremdsprachigen zu tun.
-Wie gehen die Verantwortlichen mit solch "tollen" Namen um wie z.b. Darksaber, Atompilz, Rotzlöffel, etc.?
-Gibt es wie bei WoW Instanzen, oder die Möglichkeit zum PvP?
-Zur Zeit gibt es ja nur die Möglichkeit sich der "guten" Seite anzuschließen, ist vielleicht geplant dieses zu ändern?

Ich glaube das wars fürs erste. =)

12

Wednesday, June 13th 2007, 7:43pm

Quoted

Original von Angus
Also Lotro ist ja schon mal preislich besser als WoW, und natürlich ist auch die Welt interessanter als die von WoW...Tolkien halt.
Es irritiert mich aber dann doch das Bree zurzeit die größte Stadt ist, und ich habe jetzt doch ein paar Fragen.
-Welche Landestriche kann man bisher bespielen?
-Gibt es wie bei WoW die Möglichkeit Gilden zu bilden?
-Wie schaut es mit dem RP der Spieler aus, findet es überhaupt statt? Bei WoW kommt mir dieser Aspekt leider etwas zu kurz.
-Gibt es rein Deutsche Server? Bei der Beta hat ich es öfter mal mit Fremdsprachigen zu tun.
-Wie gehen die Verantwortlichen mit solch "tollen" Namen um wie z.b. Darksaber, Atompilz, Rotzlöffel, etc.?
-Gibt es wie bei WoW Instanzen, oder die Möglichkeit zum PvP?
-Zur Zeit gibt es ja nur die Möglichkeit sich der "guten" Seite anzuschließen, ist vielleicht geplant dieses zu ändern?

Ich glaube das wars fürs erste. =)

Hier ist eine Karte des derzeit bespielbaren Gebietes: http://lotro.gamona.de/images/welt/eriador.jpg (Die Fläche entspricht laut den Entwicklern nur ca. 60% der Original-WoW-Fläche, also ohne Burning Crusade. Es kommt bereits diese Woche eine weitere Gegend (kostenlos) hinzu, die Küsten von Evendim.

Abgesehen davon, dass die Gilden hier "Sippen" genannte werden, ist das System nicht hundertprozentig gleich, aber sehr ähnlich.

Es gibt reine Rollenspielserver - hier ist das ganze schon sehr gediegen. Mir persönlich wurde es dann zu bunt, mich jeden Abend bei der Suche nach einer Gruppe damit rumzuschlagen, mich nach einer Stunde Gruppensuche auch noch jedem einzelnen ausgiebig mit Lebenslauf und Motivation, bei einer Pfeiffe Langgrundblatt vorzustellen. Aber die Möglichkeit gibt es.

Zudem gibt es die Wahl zwischen Normal- und RPG-Server je auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Ich habe keine Ahnung, wie die Verantwortlichen mit solchen Namen auf den RPG-Servern umgehen, viel interessanter ist es meiner Meinung nach, wie die Community dort damit umgeht. :) Auf den normalen Servern kann man sicher sein, dass zumindest ein Peeniz nach einem Ticket gelöscht wird. Auch Araghorn wurd zum Beispiel schnell beseitigt. ^^

Leider gibt es noch genug, worüber man den Kopf schütteln kann und muss. Einen Mcpain wirds wohl weiterhin geben, aber ignorieren darf man ihn dann doch.

Instanzen gibt es genug, die komplette epische Geschichte ist instanziert, zudem noch einige Gegenden wie z.B. Garth Agarwen und Fornost, das sind sind riesige Instanzen. Auch kleinere Questen könenn hin und wieder instanziert sein. Zudem ist der Bereich bis ca. lvl 6 instanziert - hierbei aber nicht von anderen Gruppen, aber vom Haupt-Server getrennt.

PvP gibt es in den Ettenöden - eine Gegend die man als Mitglied der freien Völker erst in den höheren Leveln bereisen kann. Man kann aber ab ca. lvl 10 das sogenannten Monsterplay beginnen, und in die Rolle eines Orks, Wargs, einer Spinne oder anderem bösen schlüpfen, gegen NPCs und natürlich die Helden in dier Zone kämpfen. Das ganze ähnelt den Schlachtzug-Instanzen in WoW, in der man strategische Punkte erobern und verteidigen muss, mit allerlei Schnickschnack wie zum Beispiel Festungen etc... Schön dabei, die Punkte, die man als Monster erhält kann man sowohl zum steigern der Fähigkeiten und der Rüstung / Waffen der Monster, als auch der "eigenen, guten" Charaktere verwenden.

Aus dem oben genannten Grund, nämlich der Möglichkeit jetzt schon Monster, wennn auch auf eine Zone begrenzt, spielen zu können, ist die Wahl eines Orks oder so als Hauptcharakter für alle Zonen nicht geplant.

Aber: Spieler-Housing ist in nicht allzu ferne Zukunft geplant. Wahrscheinlich wenn Rohan / Rhovannion erreichbar sind, so zumindest mein Tipp.

So, ich gehe jetzt mal nicht ins Bett, sondern logge mich auch mal ein...

Tschööö....

P.S.: Bree ist vielleicht nicht die größte Stadt, von der Fläche, aber auf Grund der engen Bauweise die grafik-lastigste Stadt und die belebteste, weil zentral gelegen. Bruchtal ist auch groß, aber in der Regel erst in den höheren Leveln erreichbar. Wenn man denn den Weg überhaupt findet - hat mich, obwohl ich wusste, wo es sein muss, über ne Stunde gekostet, den Einganz zu finden! :) Auch Thorins Hallen oder Estheldin haben viel Flair und sind auf Ihre Art und Weise schön, aber haben halt eine geringere Dichte an Einwohnern und Abenteurern.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bruder Leandros" (Jun 14th 2007, 10:16pm)

Ithanauer male

Super Moderator

13

Thursday, June 14th 2007, 9:09am

Trotz allem: *freu* :top:
- Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und