Tuesday, May 22nd 2012, 10:40am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Tuesday, April 7th 2009, 9:08pm

Hallo zusammen, bin neu

Hoi miteinander!

Mein RL Name ist Sven, ich komme ursprünglich aus der Nähe von Memmingen. Seit einiger Zeit lebe und arbeite ich in der schönen Stadt Zürich CH.

Rollenspiel spiele ich seit ca 20 Jahren, angefangen habe ich mit Battletech RPG und DSA. Habe mich querbeet durch alle möglichen System geschlagen (Earthdawn, AD&D, Shadowrun, Travaler, GURPS, Power Plüsch und Plunder etc.) Meine grossen Vorlieben sind jedoch Rolemaster, Warhammer RPG und Cyberpunk 2020.

Ich versuche auf diesem Wege andere Spieler zu finden, siehe einen andern Thread von mir.

Sven

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

2

Wednesday, April 8th 2009, 9:20pm

Erstmal herzlich willkommen im Forum... Jetzt bin ich nicht der richtige Rolemaster ansprechpartner, daher sag ich Itha mal bescheid daß du hier gelandet bist. Er meldet sich dann sicher schnell.

Fin ich klasse, daß du mit Battletech und DSA angefangen hast (Sind das nicht die Wurzeln fast aller Rollenspieler? - Wenn nicht gerade AD&D zuvor kam?) Dich für Rollmaster zu interessieren ehrt dich. Eines der Feinsten Systeme überhaupt. Die Krohne der Komplexität!
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

3

Wednesday, April 8th 2009, 11:02pm

Danke!

Freu mich drauf von ihm zu hören =)

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

4

Sunday, April 12th 2009, 11:26am

RE: Hallo zusammen, bin neu

Hi Sven, sorry, dass ich auf mich warten lassen habe. :D
Soso. Zürich. Suche mal in Skype nach Pitzu. Der kommt aus Luzern und ist auch ein Rolemaster-Meister...

Zu Zeit spiele ich hauptsächlich (aus Zeitgründen) und meistere weniger. Unser nächster RM-Termin hat irgendwie nicht so ganz hingehauen. Aber das wird auch noch.

Du spielst ja eine schöne Palette an RPGs. Da geht viel Zeit für drauf, was? Ich habe auch schon reichlich RPGs gespielt, allerdings hat es die letzte Zeit sehr stark nachgelassen. Demnächst ist auch wie für 18 Monate Abendschule, dann wird es noch weniger. :(
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

5

Sunday, April 12th 2009, 5:33pm

Kein Thema. :)

Es gibt mehrere Pitzu bei Skype. Einer davon scheint ein Deutscher zu sein. Heisst der zufällig im RL Berni?

Ich spiele nicht alle RPg-Systeme mehr, die habe ich mal alle gespielt. Zur Zeit bin ich in einer Rolemastergruppe, einer Dark Heresy Gruppe und leite meine eigene CP2020 Gruppe. Ich spiele meist nur alle 2-3 Wochen (im Sommer mehr alle 3 als 2 Wochen). Da meine LEbensgefährtin eine Dauernachtwache ist, habe ich an einigen Abenden Zeit dafür =) =) =).

Sven

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und