Hallo liebe Forenuser,
meine lange Abwesenheit im Forum wird wahrscheinlich noch bis Mitte Dezember anhalten. Bis dahin hoffe ich meine schulischen Aktivitäten endlich hinter mich gebracht zu haben.
Ich gehe inzwischen in den Endspurt über. Mitte November habe ich die meisten meiner Abschlussprüfungen abgeschlossen. Bis Mitte Dezember auch die Mündlichen. Vielleicht werde ich noch die ein oder andere Woche zur Erholung nutzen, bevor ich Euch mit meiner Spielweise wieder so richtig auf die Nerven gehen kann.
Indes ist mir klar geworden, dass ich für Rolemaster Fantasy nicht die Nerven habe. Spielen ja, leiten nein. Ich bleibe bei RM2 und damit beim System was ich kenne und beherrsche.
Für Ende Januar kündige ich hiermit den beginn einer neuen RM2-Abenteuer-Reihe an. Nicht mehr in Mittelerde, sondern in Quahatall. Dazu muss es noch Anpassungen auf dem Charakterblatt geben, wobei auch noch Fertigkeitskosten als auch Rassen nachgetragen werden müssen.
Der Grund, warum ich nicht mehr in Mittelerde spielen möchte ist, das die Welt mit ihren beschränkten Möglichkeiten nicht gut mit Rolemaster funktioniert. Bisher habe ich das nicht als Problem gesehen, aber mit den Machtstrukturen, wie ich sie mir vorstelle, kann Mittelerde nicht mithalten.
- Charaktere sollen Macht ausüben können, ohne gleich gelyncht zu werden.
- Der Charakter soll sich entscheiden können Angst zu verbreiten, oder Gutes zu tun, ohne gleich von einem Mob erledigt zu werden.
- Es wird einfacher sich nieder zu lassen.
- Es wird keine Grenzen der Macht geben. Auch junge und niedrigstufige Charaktere können bei ausreichendem Aufwand und mit ein wenig Hilfe große magische Hürden überwinden.
- Neue spielbare Rassen und berufe werden möglich.
- Die Nahkampf-Regeln werden vereinfacht und angepasst.
Naja, und vieles mehr.
In meinem auf die Prüfungen folgenden Urlaub wird im Forum unter Quahatall viel passieren.
Als folge der Anwesenheit meines Sohnes auf diesem schönen Planeten werde ich die Spielzeiten allerdings ein wenig anpassen.

Wahrscheinlich werden diese dann die Zeit von 14:00 Uhr bis 02:00 Uhr einnehmen. Ich habe vor einmal im Monat zum Spielen aufrufen. So weit so gut.
Ich hoffe, diese Mitteilung interessiert überhaupt irgend wen. Denn schließlich heißt die Seite und das Forum nach wie vor "Talislanta und Rolemaster"...
Ithanauer