Tuesday, May 22nd 2012, 10:53am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Tuesday, October 12th 2010, 2:26pm

Ende und [neuer] Anfang

Hallo liebe Forenuser,

meine lange Abwesenheit im Forum wird wahrscheinlich noch bis Mitte Dezember anhalten. Bis dahin hoffe ich meine schulischen Aktivitäten endlich hinter mich gebracht zu haben.
Ich gehe inzwischen in den Endspurt über. Mitte November habe ich die meisten meiner Abschlussprüfungen abgeschlossen. Bis Mitte Dezember auch die Mündlichen. Vielleicht werde ich noch die ein oder andere Woche zur Erholung nutzen, bevor ich Euch mit meiner Spielweise wieder so richtig auf die Nerven gehen kann.

Indes ist mir klar geworden, dass ich für Rolemaster Fantasy nicht die Nerven habe. Spielen ja, leiten nein. Ich bleibe bei RM2 und damit beim System was ich kenne und beherrsche.

Für Ende Januar kündige ich hiermit den beginn einer neuen RM2-Abenteuer-Reihe an. Nicht mehr in Mittelerde, sondern in Quahatall. Dazu muss es noch Anpassungen auf dem Charakterblatt geben, wobei auch noch Fertigkeitskosten als auch Rassen nachgetragen werden müssen.
Der Grund, warum ich nicht mehr in Mittelerde spielen möchte ist, das die Welt mit ihren beschränkten Möglichkeiten nicht gut mit Rolemaster funktioniert. Bisher habe ich das nicht als Problem gesehen, aber mit den Machtstrukturen, wie ich sie mir vorstelle, kann Mittelerde nicht mithalten.
  • Charaktere sollen Macht ausüben können, ohne gleich gelyncht zu werden.
  • Der Charakter soll sich entscheiden können Angst zu verbreiten, oder Gutes zu tun, ohne gleich von einem Mob erledigt zu werden.
  • Es wird einfacher sich nieder zu lassen.
  • Es wird keine Grenzen der Macht geben. Auch junge und niedrigstufige Charaktere können bei ausreichendem Aufwand und mit ein wenig Hilfe große magische Hürden überwinden.
  • Neue spielbare Rassen und berufe werden möglich.
  • Die Nahkampf-Regeln werden vereinfacht und angepasst.
Naja, und vieles mehr.

In meinem auf die Prüfungen folgenden Urlaub wird im Forum unter Quahatall viel passieren.
Als folge der Anwesenheit meines Sohnes auf diesem schönen Planeten werde ich die Spielzeiten allerdings ein wenig anpassen. ;)
Wahrscheinlich werden diese dann die Zeit von 14:00 Uhr bis 02:00 Uhr einnehmen. Ich habe vor einmal im Monat zum Spielen aufrufen. So weit so gut.

Ich hoffe, diese Mitteilung interessiert überhaupt irgend wen. Denn schließlich heißt die Seite und das Forum nach wie vor "Talislanta und Rolemaster"... :smile:

Ithanauer
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Occupation: Heavy

2

Wednesday, October 13th 2010, 8:16am

Ja.... da bin ich dabei......
(aber nur wenn bis dahin mein Telefon funktioniert :cursing: )
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Mr.Freeze male

Professional

3

Monday, October 18th 2010, 1:13pm

Hallo,

ich spiele schon in zwei Gruppen, und hätte deswegen auch nicht die Zeit um regelmässig Teilzunehmen.
Ich bin aber neugierig wie die Mischung aus RM 2, und deinem Quahatall so funktioniert, und ausschaut.
Wenn also nichts dagegen spricht, würde ich zumindest hier und da mal als "Gastspieler" teilnehmen wollen.

Gruß
Angus

Ithanauer male

Super Moderator

4

Monday, October 18th 2010, 8:40pm

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich freue mich über deine Zusage.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

5

Monday, October 18th 2010, 9:39pm

Ich glaube meine Truppe würde mir in den Arsch treten wenn ich bei dir Spiele und die dafür hängen lasse.
Ich habe Angst vor der Charakterentwicklung (und sag jetzt nicht: ich hab da so ne Excel Tabelle...).
Könnte mir vorstellen als Gastspieler mal nen NSC zu übernehmen, kann aber nix zu regelmäßigen Spielabenden sagen.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Kaythan male

Intermediate

6

Tuesday, October 19th 2010, 1:08am

Warum sollten wir es dir übel nehmen, wenn du von deinem Recht, Spieler zu sien gebrauch machst..

Ist dochabsolut in Ordnung.

Zu RM:

Ich hasse die Charakterblätter. Ich finde es ist ein Armutszeugniss, wenn sich ein Charkater durch massen an Zahlen definiert. Denn eigentlich ist es dann kein "Charakter" mehr sondern eher ne "Datenbank"

Dunas male

Intermediate

7

Tuesday, October 19th 2010, 4:49pm

leider muss ich dir auch sagen, interesse: ja, zeit: nein ... darkex's midgard-truppe habe ich das auch schon sagen müssen ... zur zeit passt nur ein rollenspiel, wenn überhaupt und nur wenn es auch erlaubt ist, darf man mich nur als "gelegenheitsspieler" ertragen ... nach "schwert und schild" und midgard.

wenn es sich so ereignen sollte, das kaisen wieder eine pause braucht und darkex auch lieber ne runde rolemaster mitspielt, dann dürfte es gut aussehen mal in "deine welt" zu schauen. mit rolemaster (1.0 ?) bin ich quasi gross geworden und wollte schon immer mal das neue system irgendwie kennenlernen.

cu

dunas

lost soul male

Professional

8

Tuesday, October 19th 2010, 6:13pm

Interesse besteht! Wobei es auf die Termine und den Spielrythmus ankommen wird!

Ithanauer male

Super Moderator

9

Tuesday, October 19th 2010, 7:37pm

Nicht so häufig. Höchstens einmal im Monat. Ich will ja auch noch einmal als Spieler unterwegs sein...

Nun ja, Rolemaster hat nun einmal viele Skills... ;)
- Terry Pratchett -

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

10

Wednesday, October 20th 2010, 7:22am

Deswegen heißt es ja auch überall nur "Rulemaster"
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

11

Wednesday, October 20th 2010, 9:19pm

Nein, so nennen Menschen Rolemaster, die sich nie mit dem System und dessen Funktionsweise auseinander gesetzt haben. :wink:
- Terry Pratchett -