Tuesday, May 22nd 2012, 11:00am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

1

Monday, October 23rd 2006, 1:37pm

Suche nach Beiträgen

hallo ithi!

wie kann man z.b. alle beiträge von einem bestimmten tag anzeigen lassen? im alten forum ging das, hier im neuen sehe ich die möglichkeit nicht.

die faqs sagen zwar, es geht

Quoted

Wie kann ich das Forum durchsuchen?

Sie können Beiträge nach Benutzernamen, nach Wörtern im Betreff oder im Beitrag, nach Datum oder nur in einem bestimmten Forum durchsuchen. Um auf die Suchfunktion zuzugreifen, klicken Sie den »Suchen« Link, der ganz oben auf den meisten Seiten erscheint. Sie können alle Foren durchsuchen, in denen Sie die Berechtigung dazu haben - Sie können keine privaten Foren durchsuchen, es sei denn, der Administrator hat Ihnen die notwendigen Rechte gegeben.

der suchbegriff '*heute*' (oder nur 'heute') lieferte kein ergebnis, witzigerweise kamen bei der suche nach '18.10.2006' alle beiträge/threads, in dem ein datum (in dem format dd.mm.yyyy) im text vorkam, also z.b. 22.04.2006, 13.10.2006, ...

das bringt mich aber ja nicht wirklich weiter. ich will mir alle beiträge von heute ansehen. wie mache ich das???

p.s.: es gibt noch die funktion "alle beiträge seit ihrem letzten login ansehen". führt aber nicht zum ziel, wenn man sich schon einmal ausgeloggt hat (browser schließen reicht ja schon, kann ja auch abstürzen, ...)

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

This post has been edited 1 times, last edit by "Stratovarian" (Oct 23rd 2006, 1:38pm)

Stratovarian male

Professional

2

Tuesday, October 31st 2006, 2:07pm

hi ithi,

den beitrag noch nicht gesehen...?

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

3

Wednesday, November 1st 2006, 11:50am

Doch, aber ich verstehe dein problem nicht.
Du kannst nach "Suche nach Datum" einstellen und hast zusätzlich die Option "und neuere" oder " und ältere"... ?(
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Stratovarian male

Professional

4

Wednesday, November 1st 2006, 6:09pm

das klappt leider nicht, da die suche immer einen suchbegriff oder einen benutzernamen erwartet.

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

5

Thursday, November 2nd 2006, 8:52am

Ach so meinst Du das. Ja dass ist klar. Einen Suchbegriff musst Du schon angeben.
Notfalls kannst Du dir die letzen Beiträge seit deiner letzten Anmeldung anzeigen lassen. Wenn Du ins Forum kommst (Startseite)
Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: [Zeitraum/Tag], [Uhrzeit]
klicken und wissen was gepostet worden ist.

Aber das wußtest Du ja schon bestimmt.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Stratovarian male

Professional

6

Thursday, November 2nd 2006, 10:23am

yepp, hatte ich schon gefunden.

ist nur doof, wenn man sich schonmal abgemeldet hat oder wenn der browser zwischenzeitlich abgestürzt ist, so dass man sich neu anmelden musste an dem tag. dann findste da nämlich auch nix mehr...

ich dachte ja nur, dass es vielleicht noch ne andere möglichkeit gibt, sich alle beiträge z.b. des heutigen tages anzusehen. wenn nicht: werd ich auch überleben!!!

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

7

Thursday, November 2nd 2006, 10:50am

Es gibt ja jetzt regelmäßig kleinere Updates in diesem Forum, vielleicht wird ja alles mit der 3er Version besser. jetzt sind wir bei Version 2.3.5. Ein Update auf 2.3.6 gibt es schon, aber nur Features für Admins, nichts Lebenswichtiges. Also warte ich direkt auf 3.
- Terry Pratchett -

Stratovarian male

Professional

8

Thursday, November 2nd 2006, 10:53am

ok, warten wir einfach ab.

wie gesagt: wenn es jetzt nicht klappt, ist das ja auch nicht lebensbedrohlich ;-)

dank dir.

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Stratovarian male

Professional

9

Thursday, November 16th 2006, 1:53pm

ich hab jetzt erst entdeckt, wie man alle beiträge eines bestimmten users anzeigen lassen kann (ohne die [recht umständliche] suche bemühen zu müssen, bei der er es nämlich nicht chronologisch sortiert wird!)

wenn man in einem beliebigen thread unter dem beitrag des users auf den button "suchen" (dort wo auch "email", www", etc. steht) klickt, dann bekommt man chronologisch sortiert alle beiträge des users aufgelistet. ist ein gutes feature, trotz kleinem umweg (man muss also erstmal einen thread suchen, wo der entsprechende user, dessen beiträge man sucht, auch gepostet hat. aber das ist ja für so einen aufmerksamen leser dieses forums wie mich kein problem) :top:

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

This post has been edited 1 times, last edit by "Stratovarian" (Nov 16th 2006, 1:54pm)

Stratovarian male

Professional

10

Friday, November 17th 2006, 2:15pm

hah!

und weiter habe ich herausgefunden, dass man auch in der mitgliederübersicht einen "suchen"-button hat. liefert die gleiche übersicht (ALLe beiträge des users chronologisch sortiert), so dass der "umweg" über einen thread ja wegfällt!

mühsam ernährt sich das eichhorn!

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und